Warum ich Apple benutze...

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Mich würde mal interessieren warum ihr alle Apple benutzt. Hat es berufliche Gründe? Ist man an schönem Design interessiert? Steht die Einfachheit der Bedienung im Vordergrund? Kauft man einen Apple aus Lifestyle Gründen oder hat man sich einfach schon zuviel mit Windowsrechnern beschäftigt und will mal ein neues System testen? Ich meine die überhöhten Preise im Gegensatz zu Windowssystemen zu zahlen sollten ja auch für jeden einen Grund haben. Bitte schreibt doch jeder mal 3 Stichpunkte warum ihr Apple benutzt. Ich hoffe so ein Thread gabs noch nicht und wenn ja kömma den hier ja gleich wieder schliessen.
Ich benutze Apple wegen:

1. Guter Zusammenarbeit zwischen Software und Hardware
2. Neues System kennenlernen und Kenntnisse mit OS X sammeln
3. Sehr schickes Design
 
einerseits beruflich (kein bock/geld mir dauernd supporter kommen zu lassen - ich will daß ich den computer benutze und nicht umgekehrt) und andererseits aus gewohnheit (hatte noch nie nen eigenen nicht-apple...
 
beruflich, privat = fällt irgendwie zusammen.
...daher habe ich nie wirklich irgendeine Alternative gesehen...
 
weil ich apple einfahc geil finde, vom style her einfach das beste.
super verarbeitung, standfestigkeit.

ich beutze ihn privat, und in zukunft auch beruflich, da ich mich noch zur zeit in der uni befinde. (bereich: design)
 
Ich war neugierig auf ein anderes System als Windows. Nun bin ich sowohl mit Windows als auch mit Mac OS X sehr zufrieden...
 
... bei Grafik Designern hat das ja eh Tradition ...
und von daher ist ein Mac erste Wahl!

Obwohl es auch Kollegen gibt die mit DOSEN arbeiten,
was ich im übrigen noch nie verstanden habe. motz :D :D
 
Weil ich das iBook immer noch für das schönste Laptop das im mom auf dem Markt ist halte. :) Ich hab ne zeitlang auch noch nen win2000 computer benützt, war mir dann aber zu dumm auf Dauer mit 2 Systemen zu arbeiten. Da OSX schöner war musste win2000 weichen. :). Nun werde ich mir bald nen eMac oder nen iMac kaufen. carro
Beruflich muss ich leider win2000 nützen. :(
 
Ich wollte Final Cut benutzen.
Mobil unkompliziert leben.
Meinen besten Freund (Systemirgendwas) schocken.

Grüße
...mammuut
 
Ich habe immer über WIN geflucht. Dann musste ich konsequenterweise etwas dagegen tun und habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt.
Siemens verkauft und einfach ein iBook mit dem Geld gekauft. Ich hatte übrigens vorher noch nie einen Mac unter den Fingern gehabt.

UND: ich habs nicht bereut!

Gruss Gustav
 
@gustavgans:

UND: ich habs nicht bereut!

...wie auch, mit dem Avatar! ;) ;) ;)

--dryhabanero

"Heut' gehört uns die Kohldampfinsel und morgen die ganze Welt!"

Panzerknacker AG
 
Ich wollte ein stabiles und sicheres System mit einer angenehmen Oberfläche haben. Das nette Design des Gerätes spielt eigentlich weniger eine Rolle. Ich find den Sawtooth auch nicht wirklich hübsch (bin ich nun ein chänder? ;)) aber er hat mich nie im Stich gelassen. Genauso wie bisher das iBook prima lüppt.
 
Ich hatte damals einen alten G3/266 Desktop, einen G3 350 B&W und einige iMacs an meiner Zivistelle und nachdem sie mir erst nur gefallen hatten und ich dann auch daran mal arbeiten durfte war ich sehr begeistert von dem System. Und mir gefielen die Rechner einfach und da ein Freund von mir damals aushilfsweise bei Gravis arbeitete war ich dann doch infiziert.

Also kurzum:

1. Die Neugier, ein neues System kennenzulernen
2. Mittlerweile eindeutig auch das Lifestyle Argument
3. Er gefällt mir einfach und seit OS X um so mehr :)
4. A neverending story...

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
hallo

ich benutze apple weil:
1. der apfel so schön leuchtet beim powerbook
2. der indigo imac die selbe farbe hat wie wasser
3. der ipod auch als spiegel taugt

gruss
wildwater
 
Ich habe mein iBook, weil mein alter Pentium abgeraucht ist und ich keine Lust mehr
auf Dosenfutter hatte und das ewige geschraube. Damit muß ich mich schon täglich
im Büro herumärgern! Bin auch noch scharf auf ein iPod und ein PB 15". Aber wirklich brauchen tu ich ein PB im Moment nicht, aber schick ist´s, gell?!

drumm
 
Bei mir war's zuerst die Neugier auf das Apple-OS.
Hatte so ziemlich alle interessanten Systeme durch (C64, Amiga OS1.3 - 3.9, PC von WIN 3.1 - XP). Nur Apple fehlte noch.
Deshalb hab ich mir nen alten PowerMac 7100 zugelegt und erstmal mit OS 8 rumprobiert.
Schon das fand ich geil und daher mußte schon bald ein G4 Sawtooth her.
Naja und da ich dem Komfort auch mobil nicht mehr missen wollte, kam nach ner Weile mein schnuckeliges Hanstaschen-iBook ins Haus.... :)

Also:
1.) Neugierde aufs OS (Design spielte am Anfang ne untergeordnete Rolle)

2.) Für mich auch beruflich durchaus praktisch, weil extrem stabil und zuverlässig

3.) Bissl meine Freunde "ärgern" ala: "Was deine Topspeed-Schlepptop mit XP ist schon wieder abgeraucht? Tja, vielleicht sollteste mal nen Apple probieren!" :D

-rollo-
 
Weil ein vermiedener Kampf ein gewonnener Kampf ist.
 
Warum ich Mac benutze, weil die Branche Mac benutzt.
Warum benutzt die Branche Mac: Meines Wissens wurden die ersten Macs an grosse Verlagshäuser wie Ringier verschenkt, um bei der Umstellung von Foto- auf Digitalsatz das Rennen zu machen (Hauptargument: WYSISYG mit den in ungnade gefallenen PS-Fonts!). Das wirkte bis heute Nachhaltig.
Elefant
 
Zurück
Oben Unten