warum heißt apple apple??

Original geschrieben von Yves
Ich hab mal eine sehr interessante Variante gehört:

Steve Jobs soll angeblich damals einen Namen für sein Unternehmen gesucht haben. Während eines Meetings kamen dabei nur blöde, abgedroschene Wortkombinationen zusammen, sodass er einen Macintosh (Macintosh ist eine Apfelsorte, Steve's Lieblingssorte) anbiss
 

Wie heißt diese Apfelsorte eigentlich auf deutsch ? Ist das ein roter oder ein grüner Apfel ? Oder war es mal ein bunter der nun schon so vergammelt ist daß seine Farbe ins graue umgeschwenkt ist :confused:

Fragen über Fragen :D
 
Original geschrieben von Karsten


..olala! Dies ist so nicht wahr! Mußte aber auch mal endlich gesagt werden!...

urban legends zerstören, eins meiner Hobbies ;)
 
die Lösung

also, Steve Jobs ist ein großer Beattles Fan!

da sein Lieblingsalbum "Apple" heißt, hat er schlicht seine Firma so genannt! :D
 
Original geschrieben von Ceekay
 

Wie heißt diese Apfelsorte eigentlich auf deutsch ?
 

Sowie wie Harry auf Deutsch wohl kaum Harald heissen wird, so wird es bestimmt auch keinen deutschen Namen für Macintosh geben. Aber wie wäre es mit ner Mischung aus Markus, Joschka, Achim. Rein phonetisch könnte das hinhauen :D

@Karsten:

Tomaten und Äpfel können in Illustrationen verwechselt werden. Angebissen allerdings nicht mehr, da der Biss aufgrund verschiedener Konsistenzen auch verschieden aussieht.

Also:

Wenn du deine Hachel inne Tomate reinhaust, dann sieht die ganz schön zerschossen aus, ein Apfel nicht. :D
 
also das mit der apfelsorte … das steht auch in dem link, den ich im letzten posting genannt habe.
aber so is das, jeder postet aber liest net …


gruss
ed
 
Original geschrieben von Yves
 

....wenn du deine Hachel inne Tomate reinhaust, dann sieht die ganz schön zerschossen aus, ein Apfel nicht...

 

...meine was???
 
Original geschrieben von Karsten
 

...meine was???
 

AFAIK, "Hachel" ist eine Art Schneidemachine. Auf der anderen Seite lese ich hier gerade in meinem Woerterbuch:
Hachel, dt.
individuel austauschbarer Begriff fuer "Ding"
erstmaliges Vorkommen: Yves/MacUser.de

:D
 
Original geschrieben von Karsten
 

...meine was???
 


Ich hatte mal einen Freund in der Grundschule, dessen Zähne anscheinend als abstraktes Kunstwerk die Orientierungslosigkeit der Gesellschaft darstellen sollten. (Aber echt, mein lieber Herr Gesangsverein… die Dinger wuchsen ungeachtet physikalischer, bioethischer und ästhetischer „Gesichtspunkte“. ;) )
Zumindest kam er eines Tages in die Schule und hatte seiner Meinung nach eine:

„Terminatorfresse“, die den „Hacheln“ zeigen sollte, „Wo es lang geht“…


Yves
 
Original geschrieben von Yves
 
...

„Terminatorfresse“, die den „Hacheln“ zeigen sollte, „Wo es lang geht“…


Yves
 

*PRUST*
ich hau mich wech! :D clap carro :D :) rotfl rotfl rotfl rotfl cake
 
Ein Bekannter meint, das im Apfel der "Wurm" drin sei, und er deshalb nach dem ersten Biss weggelegt worden ist.
Der Aussage ist allerdings keine große Bedeutung beizumessen, da eben dieser Bekannte auch so viel Ahnung von PC und Co. hat, das er bei der Neuaufstellung seines 20" TFT Monitors diesen verkehrt herum aufstellt und sich über die Eintönigkeit des Bilds wundert.
 
Damit der olle Appel nich' mit 'ner Tomate verwechselt wird, hat er auf dem Logo auch noch'n Blatt dran.
Und'n Tomatenblatt sieht definitiv anders aus als 'n Appelblatt, nämlich "fingrig" oder wie die Botaniker dazu noch so sagen könnten.
Jetzt kommt ma keener wieder mit Kirsche, wegen der Blattähnlichkeit.
Melone gilt auch nicht.
 
Original geschrieben von Yves
 

.....„Terminatorfresse“, die den „Hacheln“ zeigen sollte, „Wo es lang geht“…

 

...ich versuche Deine lebendige Szenebeschreibung im eigenwilligen Slang des Dortmunder Gassenjargons mal als: 'Der Schiefzahn-Junge hatte ein Spange bekommen' zu übersetzen. Bleibt für mich Edelnager die Frage: warum sperrst Du mich mit dem Säbelzahntiger in eine Metapher?
 
Zurück
Oben Unten