warum heißt apple apple??

Diskutiere das Thema warum heißt apple apple?? im Forum MacUser TechBar

  1. raver

    raver Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.04.2004
    Hallo alle zusammen,
    Ich hab jetzt sein ein paar tagen meinen ersten mac (ibook G4) mit dem ich extrem zufrieden bin (vorher DOSenuser), nur jetzt kommt irgend wie die frage, wie ist apple auf den namen apple gekommen?? ich mein was hat obst, in dem fall ein apfel mit einen computer zutun?? ich find den namen eigendlich garnet ma so schlecht, auch der apfel auf den displays... kommt richtig gut (find ich), aber trotzdem warum nen apfel, und wieso einen angebissenen?!? ich mein apple hätte sich ja auch cherry (kirche) nennen können! weiß da jemad was, wer hat sich auch schonmal die frage gestellt? oder hat sich da noch keiner hir mal gedanken gemacht??

    MfG Raver
     
  2. ednong

    ednong Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.02.2003
    Hi raver,
    willkommen in der Community.

    Ohne dich nerven zu wollen – auch dieses Forum besitzt eine Such-Funktion. Dein Thema ist schon mindestens einmal erschöpfend beantwortet worden …


    gruss
    ed
     
  3. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.08.2003
     

    der ist angebissen, damits eben nicht wie ne kirsche aussieht!:D sonst könnte man das zu leicht verwechseln!
    warum die jetzt grade apple heißen weiß ich aber auch nicht...

    beste
     
  4. Dr. Zoidberg

    Dr. Zoidberg Mitglied

    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    ...ganz vergessen:

     

    LOL! (the pope and the cherry)
     
  5. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.344
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    hallo

    Das ist ja mal eine interessante frage, würde ich auch gern erfahren


    Gruß
    Aus Hamburg
    Marco
     
  6. unionjacky

    unionjacky Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Also,
    in der aktuellen Mac Life steht:

    Die Arbeit auf der Apfelplantage ließ inJobs die Erkenntnis reifen,
    dass der Apfel die perfekte Frucht ist,
    mit schöner Verpackung und gesundem Inhalt.
    Die neue Firma sollte genauso perfekt werden.
    Darüber hinaus liebte er dass Label "Apple Records".

    "Apple with a missing bite"
    Der Biss im Apfel entstand später, als Apple für eine Messeneben einem guten Messestand auch ein gutes Logo brauchte.
    Der Apfel ohne den Biss, sa aus wie eine Tomate.
    So kam der Biss dazu.
    Auserdem entstand dabei noch ein Wortspiel
    Bite von Bissen und
    Byte vom Computer
     
  7. Alidey

    Alidey Mitglied

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
     

    Ist ja schön und gut.
    Nur hab ich mich grad auch mal bemüht da was anständiges zu finden, was sich allerdings als mehr als schwierig herausstellte, denn was für Suchwörter gibst du da bitte ein? "Apple"?

    Wenn jemand ne Antwort oder den von ednong angesprochenen Link hat würde ich mich sehr freuen...!
     
  8. jeff

    jeff Mitglied

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    10.11.2003
    1. Suchfunktion
    2. siehe 1.

    .
    .
    .
    n. google!

    zB. www.apple2history.org (Jaja ich weiß, aus der maclife geklaut
    ;) )
     
  9. jesche

    jesche Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.04.2004
    mahlzeit.

    das mit dem apple kriege ich auch nicht 100%ig auf die Reihe, aber ich meine es hat mit ner appel-plantage zu tun, weil es eine ehemalige war auf der heute die erste firma steht. ich meine irgendwie so war das. da weiß sicher jemand mehr.

    zum angebissenen: das kommt aus dem englischen bit (biß) - der wert im dualen zahlensystem, womit der computer informationen verwertet.

    .gruß jesche
     
  10. SchaSche

    SchaSche Mitglied

    Beiträge:
    8.623
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    09.02.2003
     

    Der Apfel ist angebissen weil sonst die ähnlichkeit mit einer Tomate zu gross wär.


    Zitat aus der Akuellen MacLife (5/2004 S.35):

    Gerüchten zufolge hat der Name zweierlei Quellen. Die Arbeit auf der Apfelplantage ließ in Jobs die erkenntnis reifen, das der Apfel die Perfekte Frucht ist, mit schöner Verpackung in gesundem Inhalt. Die neue Firma sollte genauso perfekt werden. Darüber hinaus liebte er das Label "Apple Records" und dessen musikalische Publikationen. Und da Woz und Jobs keinen Namen anderen fanden, wurde aus der neuen Firma "Apple Computer Inc".
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...