Warum heissen die Betriebssysteme wie Raubkatzen?

Adamsapple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
449
Reaktionspunkte
4
Ist das allgemein bekannt? Wissen bestimmt einige. Ich möchte auch zum Kreise der wissenden gehören.
Ich hab mir natürlich auch meine Gedanken gemacht.

Panther < Tiger ( Panther ist kleiner als ein Tiger ) eine Adaption der Natur

Aber:

Tiger > Leopard ( Tiger ist größer als ein Leopard ) ist das auch gewollt ?

Weil ein Leopard auf Bäume klettern kann? Nicht vorm Aussterben bedroht ist? Anpassungsfähiger ist?

Das ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage von mir.
Falls es hier ma einen Thread dazu kam, lese ich auch bei dem gerne nach. Nur wonach ich suchen sollte, wusst ich nicht.

Oder so :confused: ?

Danke Leutz
 
Schnecke, Blindschleiche und Kröte hätte ich auch besser gefunden, aber mit diesen Tieren wird wohl eher selten "Geschwindigkeit, Kraft und Schönheit" assoziiert.
 
Die Wehrmacht hatte eine ähnliche Namenspolitik.

Damals waren die deutschen Panzer auch meist ungeschlagen, von der Panzerung und der Bewaffnung, ist vielleicht eine Anspielung :hehehe:


Aber jetzt mal ehrlich: Warum heiß ich Christof? Warum heißt Apple Apple? Warum hießen Adam und Eva denn so?
Und, verdammt nochmal, waum liegt da Stroh? :noplan:
 
ich hätte für die betriebssysteme von apple lieber die namen der apfelsorten!
gesund und knackig ....:D
 
ich hätte für die betriebssysteme von apple lieber die namen der apfelsorten!
gesund und knackig ....:D

...wieso, die Hardware ist doch schon nach einer Apfelsorte benannt ...... ich assoziere "Weichware" nicht mit so was "hartem" wie einer Apfelfrucht, dann eher schon mit kuschelig weichen Kätzchen :hehehe:
 
Nach dem G4 Werbespot sollte allen klar sein, daß nicht Raubtiere sondern Kampfpanzer namensgebend sind. Der Leopard ist da eben das neuere Produkt. :D
 
Also haben Apple und Opel was gemeinsam?

Außerdem kam der G4 doch noch mit OS 9 auf die Welt, da war OS X gerade in Planung. Als ich den Spot gesehen habe dachte ich: Die sind ja auch überhaupt nicht eingebildet :Pfeif:

:D
 
Aber jetzt mal ehrlich: Warum heiß ich Christof? Warum heißt Apple Apple? Warum hießen Adam und Eva denn so?
Und, verdammt nochmal, waum liegt da Stroh? :noplan:

wenn nich Stroh gekommen wäre, hät ichs doof gefunden.
Aber meine Frage beantwortet sich nicht durch dumme Gegenfragen.
Warum apple apple heisst, find ich interessant. Kennst du die Antwort? Es steckt ein Sinn dahinter. und das ist das was ich absolut interessant finde.
Warum du christof heisst? Weil deine Mama den Namen toll findet? Weil Christof von christoferus, dem Beschützer der Kraftfahrer, kommt? Warum auch immer. Aber es gibt einen Sinn. und das ist interessant ( für mich ).

@avalon

Die Stürme der VW Autos erklärt sich doch von selbst oder?

Zum Touareg: das sind Wüstennomaden. nur diese finden sich in der Wüste und der harten natur zurecht. und genau das soll der Jeep auch können.

Das mit Opel ist mir nie aufgefallen. klasse. danke.
Aber warum hat Opel das gemacht? Ich vermute um die Klassen nicht nach zahlen zu unterscheiden. Audi A 3,4,6,8 das ist nämlich voll schnöde.

@ alle anderen

ich wusste ihr bringt mich weiter oder zumindest Anregungen. Danke
 
@avalon

Die Stürme der VW Autos erklärt sich doch von sebst oder?
Die Touareg zum bsp. sind Wüstennomaden. nur diese finden sich in der Wüste und der harten natur zurecht. und genau das soll der Jeep auch können.

Es war auch nicht als Frage von mir gedacht... ;)
Sondern eher als Antwort..
 
nunja, raubkatzen find ich besser als träge rindviecher (longhorn)
Ralle
 
Zurück
Oben Unten