Warum heissen die Betriebssysteme wie Raubkatzen?

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
Ist das allgemein bekannt? Wissen bestimmt einige. Ich möchte auch zum Kreise der wissenden gehören.
Ich hab mir natürlich auch meine Gedanken gemacht.

Panther < Tiger ( Panther ist kleiner als ein Tiger ) eine Adaption der Natur

Aber:

Tiger > Leopard ( Tiger ist größer als ein Leopard ) ist das auch gewollt ?

Weil ein Leopard auf Bäume klettern kann? Nicht vorm Aussterben bedroht ist? Anpassungsfähiger ist?

Das ist jetzt wirklich eine ernstgemeinte Frage von mir.
Falls es hier ma einen Thread dazu kam, lese ich auch bei dem gerne nach. Nur wonach ich suchen sollte, wusst ich nicht.

Oder so :confused: ?

Danke Leutz
 

Prediger

unregistriert
Mitglied seit
01.06.2005
Beiträge
1.419
Schnecke, Blindschleiche und Kröte hätte ich auch besser gefunden, aber mit diesen Tieren wird wohl eher selten "Geschwindigkeit, Kraft und Schönheit" assoziiert.
 
K

Krizzo

Die Wehrmacht hatte eine ähnliche Namenspolitik.

Damals waren die deutschen Panzer auch meist ungeschlagen, von der Panzerung und der Bewaffnung, ist vielleicht eine Anspielung :hehehe:


Aber jetzt mal ehrlich: Warum heiß ich Christof? Warum heißt Apple Apple? Warum hießen Adam und Eva denn so?
Und, verdammt nochmal, waum liegt da Stroh? :noplan:
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.364
ich hätte für die betriebssysteme von apple lieber die namen der apfelsorten!
gesund und knackig ....:D
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
ich hätte für die betriebssysteme von apple lieber die namen der apfelsorten!
gesund und knackig ....:D
...wieso, die Hardware ist doch schon nach einer Apfelsorte benannt ...... ich assoziere "Weichware" nicht mit so was "hartem" wie einer Apfelfrucht, dann eher schon mit kuschelig weichen Kätzchen :hehehe:
 

dehose

unregistriert
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
5.309
Die Wehrmacht hatte eine ähnliche Namenspolitik.
Die Bundeswehr hat sie noch.

Kampfpanzer Leopard.
Dingo
Fuchs
Wiesel
Wolf
etc.
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
Warum hießen Adam und Eva denn so?
...wie würdest du deine Frau denn nennen, wenn dir die erste weggelaufen ist?
:hehehe:
 

Altivec

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29.05.2006
Beiträge
1.301
Nach dem G4 Werbespot sollte allen klar sein, daß nicht Raubtiere sondern Kampfpanzer namensgebend sind. Der Leopard ist da eben das neuere Produkt. :D
 

in2itiv

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
26.598
Nach dem G4 Werbespot sollte allen klar sein, daß nicht Raubtiere sondern Kampfpanzer namensgebend sind.
....der tank hiess aber "Patton", und der war keine Muschi sondern ein General ;)
 

martinibook

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
8.741
Also haben Apple und Opel was gemeinsam?

Außerdem kam der G4 doch noch mit OS 9 auf die Welt, da war OS X gerade in Planung. Als ich den Spot gesehen habe dachte ich: Die sind ja auch überhaupt nicht eingebildet :Pfeif:

:D
 

Adamsapple

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
449
Aber jetzt mal ehrlich: Warum heiß ich Christof? Warum heißt Apple Apple? Warum hießen Adam und Eva denn so?
Und, verdammt nochmal, waum liegt da Stroh? :noplan:
wenn nich Stroh gekommen wäre, hät ichs doof gefunden.
Aber meine Frage beantwortet sich nicht durch dumme Gegenfragen.
Warum apple apple heisst, find ich interessant. Kennst du die Antwort? Es steckt ein Sinn dahinter. und das ist das was ich absolut interessant finde.
Warum du christof heisst? Weil deine Mama den Namen toll findet? Weil Christof von christoferus, dem Beschützer der Kraftfahrer, kommt? Warum auch immer. Aber es gibt einen Sinn. und das ist interessant ( für mich ).

@avalon

Die Stürme der VW Autos erklärt sich doch von selbst oder?

Zum Touareg: das sind Wüstennomaden. nur diese finden sich in der Wüste und der harten natur zurecht. und genau das soll der Jeep auch können.

Das mit Opel ist mir nie aufgefallen. klasse. danke.
Aber warum hat Opel das gemacht? Ich vermute um die Klassen nicht nach zahlen zu unterscheiden. Audi A 3,4,6,8 das ist nämlich voll schnöde.

@ alle anderen

ich wusste ihr bringt mich weiter oder zumindest Anregungen. Danke
 

avalon

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.12.2003
Beiträge
28.436
@avalon

Die Stürme der VW Autos erklärt sich doch von sebst oder?
Die Touareg zum bsp. sind Wüstennomaden. nur diese finden sich in der Wüste und der harten natur zurecht. und genau das soll der Jeep auch können.
Es war auch nicht als Frage von mir gedacht... ;)
Sondern eher als Antwort..
 

ralleff

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2003
Beiträge
869
nunja, raubkatzen find ich besser als träge rindviecher (longhorn)
Ralle
 

NeoMac666

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.558
nunja, raubkatzen find ich besser als träge rindviecher (longhorn)
Ralle
:upten:
wiel interessanter was kommt danach?
die katzen namen sind ja nun bald aus... :cool:
 
Oben