Warum hat Samsung soviel niedrigere SAR Werte als Apple?

J

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo Leute,

ich habe das iPhone 8 Plus und habe mich mal bisschen mit den SAR Daten beschäftigt und da ist mir eben aufgefallen, dass Samsung oft 3 x niedriger Werte erzielt als Samsung.... wie kommt das? Schummelt Samsung da irgendwie und schönt die Zahlen? Ich meine es kann ja nicht sein, dass ein iPhone über 1,3 SAR hat und ein Samsung nur 0,33 SAR.... dann müsste man ja bin der Logik her mit dem iPhone immer super Empfang haben und mit den Samsung immer sehr schlechten.... ich meine mal hier irgendwie gelesen zu haben, dass Samsung irgendwie anders misst als Apple? Ich finde den Thread nicht mehr....
Falls jetzt einer fragt, warum ich mich das frage: Wenn die Zahlen stimmen, dann würde ich beim nächsten Smartphone wohl oder übel umsteigen auf Samsung, obwohl ich iOS vermissen würde....
 
Wieso kann ich dir nicht sagen.
Aber Apple hatte früher auch mal um einiges geringere Werte. Damals haben sie auch noch große Tabellen online gestellt, in denen detailliert präsentiert wurde, wann wie wo welcher SAR Wert entsteht.
Als die Werte schlechter wurden, wurde dies entfernt.
 
..oder einen Aluhut aufsetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und t_h_o_m_a_s
Kein Aluhut... viel zu wenig... kompletter Aluanzug das richtige für dich.

Mein Motorradhändler sagt auch, dass seine Bikes die besten sind, am wenigsten saufen und am schnellsten fahren. Komischerweise sagt der Motorradhändler eines Kumpels genau das gleiche.
 
Wenn du viel telefonierst, dann empfiehlt sich auch ein Headset.

Mal davon abgesehen: ich erlebe mit Samsung Geräten tatsächlich schlechteren Empfang als mit iPhones.
 
Headset? Autsch... dann wären wir ja wieder hier... :D
Was ist denn jetzt das Beste um Strahlung gering zu halten?

Entweder ich behalte meine EarPods mit Kabel oder ich kaufe mir AirPods mit Bluetooth...

Ich habe gelesen, dass die Strahlung beim telefonieren trotzdem durch das Kabel in den Kopf/Ohren geleitet wird.... Ist diese Strahlung denn jetzt genau so schlimm wie Bluetooth von den AirPods oder sind dann am Ende sogar die AirPods besser als die EarPods?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Selbst die verschiedenen Apple iPhone Modelle, sogar plus Modell vs. nonPlus Modell unterscheiden sich da ja teils gravierend.
Komisch. Hat es was mit dem Gehäuse zu tun?
 
..oder einen Aluhut aufsetzen
...dessen Vorteile ich heute Mittag schon in der Box geschildert habe.
  1. Heute um 13:38 Uhr - t_h_o_m_a_s:
    Zum Aufwärmen gehe ich gerne unter einen Mobilfunkmast.
  2. Heute um 13:37 Uhr - t_h_o_m_a_s:
    Doch, doch, der erwärmt sich angenehm durch die diversen aufgefangenen elektromagnetischen Strahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
@t_h_o_m_a_s

Wenn doch nur die Mikrowellen Geräte ein wenig größerer wären..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Aber hat nicht mal jemand hier behauptet oder sogar mit einer Quelle belegt, dass Samsung da irgendwo schummelt? Mit zu großem Abstand beim messen bescheisst oder ähnliches?
 
Du hast doch das Thema in die Runde geworfen, dann solltest du auch wissen wer das war, wenn du schon damit kommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und monstropolis
Thread zum iPhone 7(+)-Thread und den SAR-Werten.

SAR-Werte iPhone 8. SAR-Werte zum iPhone 8 Plus. SAR-Werte zum iPhone X. Sieht ja gar nicht so schlimm aus und eher am Level des Vorgängers bzw. sind sie beim iPhone X "drastisch" zurückgegangen.

Hier kann man zB die unterschiedlichen Abstände der diversen Hersteller eruieren, wie sie die SAR-Werte eruieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das ist hier immer häufiger der Fall - leider.

Ja, leider. Ich beobachte das hier schon länger. Da gibt es immer so Kandidaten, die meinen ihren Senf dazugeben zu müssen und dann kommt sowas dabei raus. Habe gerade auf einer Seite gelesen, dass Handys mit niedrigem SAR Wert nicht besser sein sollen. Es kann dadurch passieren, dass die niedrige Strahlen schädlicher ist, weil sie länger und heftiger senden muss um zur Basis zu Funken.... das ist bei einem hohen SAR Wert nicht der Fall....

http://www.earthcalm.com/dont-get-fooled-sar-ratings
 
Dieses Aluhut Geuunke nervt, zumal jemand eine normale Frage gestellt hat. Habt ihr innerlich Angst, da könnte was dran sein?

Wer mag kann hier was lesen, sind bestimmt auch nur fake Wissenschaftler:

http://www.cellphonetaskforce.org/?page_id=579

Auch er forscht in dem Bereich und hat unlängst vor den Airpods gewarnt. Aber ihr steckt vermutlich auch den Kopf in die Mikrowelle zum Haare trocknen.

http://sph.berkeley.edu/joel-moskowitz

Das Zunichte machen der Diskussion erinnert an einen Präsidenten, der Kohle für sauber hält.
 
Ihr müsst ja nicht dran glauben, aber dies dann zu belegen statt faule Eier zu werfen, das hätte Stil und Substanz.
 
Zurück
Oben Unten