Warum hat der Apple Apfel ein Loch oben rechts?

Windsurf

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Hat da jemand reingebissen oder wie ?:D:kopfkratz::Waveypb:
 
wovon bitte redest du?
 
das frage ich mich auch
 
Vom Firmenlogo, ich habe die Frage verstanden, aber kenne die Antwort nicht...
 
Falls die Frage so gemeint ist, wie Nanos sie verstanden, einfach mal bei Wikipedia nachschauen. Dort steht eine Erklärung. Ob die stimmt, keine Ahnung.

Gruß

dejes
 
Die Bissstelle rechts? - weils sonst scheisse aussehen würde! ist doch klar! :D
 
Wenn du den biss meinst habe ich bei wikipedia das hier gefunden:

Das heute bekannte Logo einer Apfelsilhouette mit Biss wurde von Regis McKenna 1976 entworfen.[14] Zusätzlich zu der ironischen Konnotation (natürlicher Apfel und künstliche Computer) bot das Design ein subtiles Wortspiel: beißen heißt im Englischen to bite, was wiederum klingt wie Byte. [...]
Eine andere Erklärung lautet, dass der angebissene Apfel eine Anspielung auf den Selbstmord des Mathematikers Alan Turing sei, an dessen Totenbett sich ein angebissener, von ihm selbst vergifteter Apfel befunden hatte. Turing, zu dessen Lieblingsfilmen Disneys Schneewittchen zählte, gilt als einer der Väter des Computers.


Mist hat wohl einer früher geantwortet
 
Ich hab mal so eine schöne Legende gehört: Es gab in Amerika einen Schwulen, der total auf die Schneewittchen Geschichte abgefahren is. Der kam dann irgendwie ins Gefängnis, wurde da übelst fertiggemacht weil Schwule in Amerikas Gefängnissen nicht so den besten Stand haben und hat sich deshalb wie Schneewittchen vergiftet. Mit einem Apfel, den er nur angebissen hat. Deswegen ist/war das Logo auch Regenbogengestreift. Wie genau der Kerl jetz mit Apple zusammenhängt weiß ich leider nicht mehr, aber das Logo wurde ausgewählt um an seinen Selbstmord zu erinnern und anzuprangern, dass es soweit kommen musste..

Keine Ahnung obs stimmt, aber ich finds ganz nett...

Edit: da schreibt man einmal nich sofort fertig, und schon ist die schöne geschichte oben viel besser erzählt
Mist.... :p
 
Stimmt das Logo war ja früher Regenboden farbig, jetzt ist nur die Frage war Alan Turing schwul :rolleyes:
 
Weil sie die ersten Macs in alte Apfelkisten gebaut haben?
 
ganz einfach weil da ein "a" war, das Platz brauchte. Als dann der Schriftzug verworfen und nur der Apfel behalten wurde, war da eben diese Aussparungsstelle übrig.
 
Weil das Apple Logo den angebissenen Apfel aus dem Garten Eden symbolisiert und somit ein Werk des Teufels ist.
 
Zitat:"
Janov begann mit einem schwarzweißen Schattenriss eines Apfels, meinte aber, dass irgendetwas fehlte."Ich wollte die Form eines Apfels vereinfachen, und als ich an der Seite einen Bissen wegnahm, sah der Apfel nicht mehr aus wie eine Cocktailtomate" Dieser Bite (Bissen) in den Apfel klingt im Englischen genauso wie das Byte des des Computers- eine geniale Verknüpfung zwischen der Gestalt des Logos und seinem Inhalt!
Um das ganze noch etwas aufzupeppen ,füllte Janov den Apfel mit sechs bunten, horizontalen Streifen, die auf die besondere Farbkapazität des Apple II anspielten.
 
Der erste Werbespruch hieß auch "byte into an Apple"
byte is dann eben ein Wortspiel, wie man unschwer erkennt.
 
Zurück
Oben Unten