Warum hat Apple bei den M1 Air so lange Lieferzeiten?

Das ist aber nur eine Vermutung, es kann aber auch am deutlich höheren Preis für das weitestgehend
baugleiche Gerät handeln. ca. 300 Euro Mehrpreis nur für einen etwas grösseren Akku und die anderen
geringfügigen Unterschiede ist für viele Privatkunden uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU, RealRusty und Ralph S.
Das ist aber nur eine Vermutung, es kann aber auch am deutlich höheren Preis für das weitestgehend
baugleiche Gerät handeln. ca. 300 Euro Mehrpreis nur für einen etwas grösseren Akku und die anderen
geringfügigen Unterschiede ist für viele Privatkunden uninteressant.

Wenn ich bedenke wie wenig ich das MacBook für aufwendige Arbeiten benutze, macht der Preis eines Pro gar keinen Sinn, vor allem da der Akku und Prozessor quasi gleich ist.

Zum Thema: Ich habe bei amazon bestellt, Lieferzeit überragend nach 1,5 Tagen hatte ich das MacBook in der Hand und der Preis ist auch noch besser als bei Apple. Warum soll ich dann bei Apple oder Saturn bestellen?
 
(...) Warum soll ich dann bei Apple oder Saturn bestellen?
Ich hätte ja auch bei Amazon bestellt, allerdings hätte ich das MacBook dort nicht in meiner Wunsch-Konfiguration bekommen können. Daher habe ich bei MacTrade bestellt - allerdings war das bedingt durch die lange Lieferzeit nun auch meine erste und letzt Bestellung dort, das nächste Mal wieder bei Apple direkt.
 
NBB hat das MBA M1 nun auch mit 16GB/1TB vorrätig, falls jemand Interesse hat.

Bei Gravis tut sich weiterhin nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Ich hätte ja auch bei Amazon bestellt, allerdings hätte ich das MacBook dort nicht in meiner Wunsch-Konfiguration bekommen können. Daher habe ich bei MacTrade bestellt - allerdings war das bedingt durch die lange Lieferzeit nun auch meine erste und letzt Bestellung dort, das nächste Mal wieder bei Apple direkt.

Nur dauert es bei Apple auch ewig, daher im cyberport eBay Store bestellt, heute bekommen und die Bestellung soeben bei Apple storniert
 
Mein Apple-Air 16GB/512 kommt nun endlich am Montag, ist sogar schon in Deutschland. Aber DHL Express stellt ja samstags nicht zu (heißen ja nur Express...)
(bestellt am 22.12. - Apple hat auch nur 16 Prozent MwSt abgebucht)
 
Aber das kann man nur als Absender arrangieren, nicht als Empfänger.

Und in der Erwartungshaltung an einen premium-express-kurier erwarte ich mittlerweile auch eine Samstags Zustellung (ist ja eher Standard als die Ausnahme bei Paketdiensten)

aber sei’s drum...
 
Nur dauert es bei Apple auch ewig, daher im cyberport eBay Store bestellt, heute bekommen und die Bestellung soeben bei Apple storniert
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (28.11.2020) hätte Apple bis zum 23.12.2020 geliefert. Außer Apple hat zu der Zeit nur MacTrade meine Konfiguration angeboten und das mit einem guten BlackFriday-Angebot - leider anscheinend mit entsprechend längerer Lieferzeit.
Cyberport bietet meine Wunsch-Konfiguration erst seit kurzem an und auch dort ist sie nur vorbestellbar bzw. nicht verfügbar, wäre also auch keine Option gewesen.
 
Aber das kann man nur als Absender arrangieren, nicht als Empfänger.

Und in der Erwartungshaltung an einen premium-express-kurier erwarte ich mittlerweile auch eine Samstags Zustellung (ist ja eher Standard als die Ausnahme bei Paketdiensten)
Da kann DHL Express nichts dafür, wenn der Absender den Service nicht bucht. Wir reden hier ja nicht vom regulären DHL, wo der Fahrer das Paket sowieso am am Samstag in den Lieferwagen packt und ausliefert wenn sichs ausgeht (oder eben nicht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
am 15.1. mbp m1 spacegrey 16GB 1TB beim apple EPP Corporate Benefits AT store bestellt. erst sollte zwischen 2.2. und 9.2. geliefert werden. seit ein paar tagen ist es auf 26.1 - 2.2. umgestellt worden. lieferung hat status vorgang läuft. wo auch immer die geräte herkommen, den 26.1. halte ich eher für unrealistisch.
 
Ohne dir die Hoffnung nehmen zu wollen: Die Aussage habe ich schon in KW1 von denen bekommen. Es sollte dann auch spätestens Ende KW2 bzw. Anfang KW3 bei mir sein. Naja, ich glaube weniger, dass ich es diese Woche noch bekomme, damit wird es wohl frühestens Anfang KW4 - wenn nicht später.


MacBook Air M1 mit 16GB RAM und 2TB SSD.

Wurde dein Gerät mittlerweile verschickt? Letzte Woche wurde ich in der Tat mal wieder vertröstet...
heute habe ich telefonisch bestätigt bekommen, dass es diese Woche geliefert wird. Mal schauen
 
mbp 13 m1 16GB ram 1TB disk. am 15.1.2020 bestellt. heute ups nummer bekommen. gerät wird aus tschechien versendet und ist am 27.01.2020 bei mir. ging halbwegs schnell jetzt
 
Muß auch günstig sein, ist ja nur dies allerweltssilber. :Pah:

hättest Du lieber Fettfingergrau oder Prinzessinnenrosegold?
Die sind noch günstiger

Bildschirmfoto 2021-01-25 um 17.53.22.pngBildschirmfoto 2021-01-25 um 17.53.12.png
 
Da ich trockene Hände habe, macht das Spacegrey beim mir keine Tapser :cool:
 
Wurde dein Gerät mittlerweile verschickt? (...)
Nein, vom Bauchgefühl her hatte ich das aber auch nicht wirklich erwartet.

(...) Letzte Woche wurde ich in der Tat mal wieder vertröstet (...)
Das scheint da recht üblich zu sein. Im Support sind die da zwar alle sehr nett und für die Lieferzeiten können sie anscheinend auch nichts, dennoch war das meine erste und letzte Bestellung dort. Beim nächsten Mal geht es wieder direkt über Apple.

(...) heute habe ich telefonisch bestätigt bekommen, dass es diese Woche geliefert wird (...)
Naja, das wurde mir seit der letzten Dezember-Woche quasi jede Woche bestätigt, aber angeblich sind in der letzten Woche nur MBP-Sonderkonfigurationen geliefert wurde und diese Woche soll es mit den Airs weitergehen - ich bin gespannt.
 
Nein, vom Bauchgefühl her hatte ich das aber auch nicht wirklich erwartet.


Das scheint da recht üblich zu sein. Im Support sind die da zwar alle sehr nett und für die Lieferzeiten können sie anscheinend auch nichts, dennoch war das meine erste und letzte Bestellung dort. Beim nächsten Mal geht es wieder direkt über Apple.


Naja, das wurde mir seit der letzten Dezember-Woche quasi jede Woche bestätigt, aber angeblich sind in der letzten Woche nur MBP-Sonderkonfigurationen geliefert wurde und diese Woche soll es mit den Airs weitergehen - ich bin gespannt.

Ich habe soeben eine Versandbestätigung erhalten (y):love: Ist bei mir aber auch ein MBP BTO gewesen.
 
Zurück
Oben Unten