Warum hat Apple bei den M1 Air so lange Lieferzeiten?

Wurde hier nicht ursprünglich nach einem MacBook Air mit M1 Chip gesucht? Soweit ich weiß, unterscheiden sich der Mac mini und das MacBook Air darin, das EINES von Beiden einen Bildschirm hat :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard und Mister79
Ist ja gut, steinigt mich, :p ich dachte wäre vielleicht interessant. Ich hab den bestellt, sag Bescheid ob der auch morgen kommt...
 
vielleicht sollte man mal die Überschrift lesen :) M1 Air ist ungleich Mini

oh .. hatte noch kein reload gemacht :) .. viel Spaß mit dem Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Meine Güte, da macht der 79er hier alle wild und bei Amazon wundert man sich, weshalb die Server anfangen zu glühen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gummiball und Mister79
also die 1TB Versionen sind wohl momentan noch Mangelware . Denke ich werde bei Apple bestellen und hoffe das die ggf schneller liefern. hat jemand irgendwo ein 1TB Modell gesehen was nicht gold ist :p
 
habe nun ein 1TB gefunden, zwar “nur” mit 7gpu .. aber wenn man keine Spiele macht sollte das passen.
 
Ist ja gut, steinigt mich, :p ich dachte wäre vielleicht interessant. Ich hab den bestellt, sag Bescheid ob der auch morgen kommt...
So, Gerät ist um 9 Uhr angekommen, ist installiert und läuft einwandfrei. Nicht das es wieder ein Missverständnis gibt, es geht dabei um den MINI M1.

Mein erster Mac und bis jetzt bin ich begeistert und schockiert zusammen. Vieles was richtig gut im Vergleich zu Windows ist aber einiges wo ich nur mit dem Kopf auf die Tischplatte möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und supersepp
So, Gerät ist um 9 Uhr angekommen, ist installiert und läuft einwandfrei. Nicht das es wieder ein Missverständnis gibt, es geht dabei um den MINI M1.

Mein erster Mac und bis jetzt bin ich begeistert und schockiert zusammen. Vieles was richtig gut im Vergleich zu Windows ist aber einiges wo ich nur mit dem Kopf auf die Tischplatte möchte...

und bei vielen Sachen wo man den Kopf auf der Tischplatte möchte, sollte man sich einfach vor Augen halten das OS X anders Funktionert als Windows ..
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Madcat und Mister79
Mein erster Mac und bis jetzt bin ich begeistert und schockiert zusammen. Vieles was richtig gut im Vergleich zu Windows ist aber einiges wo ich nur mit dem Kopf auf die Tischplatte möchte...
Was hast Du denn genau für "negative" Aspekte?
 
Ihm fehlen die Laufwerke :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und Ralph S.
Ja die Laufwerke in diesem Sinn sind schon nett gewesen. Der Desktop mit Icons fehlt in dieser Form als direkter Umsteiger. Der Weg über die Anwendungsebene ist umständlich. Die Fensterverwaltung der einzelnen Anwendungen war schöner/gewohnter.

Dafür ist die Systemsteuerung aufgeräumter und für Neueinsteiger verständlicher. Die Installation ist einfacher von Anwendungen, wenn man verstanden hat, wo das Icon hingezogen werden soll, also in welchem Aplikationsordner man es gerne hätte.

Benutzerkonten finde ich einfacher zu erstellen. Rund um ist es ein schönes System. Jemand der einem die Kniffe zeigt wäre super

Edit

Office 2019 finde ich auf dem Mac schöner irgendwie
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Der Desktop mit Icons fehlt in dieser Form als direkter Umsteiger. Der Weg über die Anwendungsebene ist umständlich. Die Fensterverwaltung der einzelnen Anwendungen war schöner/gewohnter.
Icons kann man sich doch unter macOS auch bauen wie man mag.
Fensterverwaltung auf dem Mac ist echt ein Krampf (da braucht man 3rd party apps)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard
Zurück
Oben Unten