Warum hat Apple bei den M1 Air so lange Lieferzeiten?

Es wäre auch schön, wenn ein gewisser Reseller seinen Lieferstatus in der Produktbeschreibung (MacMini M1) von "Liefertermin kurzfristig" auf "Liefertermin unbekannt" ändern würde. Dann hätte ich bestimmt am 07.12.20 dort nicht bestellt.
 
Es wäre auch schön, wenn ein gewisser Reseller seinen Lieferstatus in der Produktbeschreibung (MacMini M1) von "Liefertermin kurzfristig" auf "Liefertermin unbekannt" ändern würde. Dann hätte ich bestimmt am 07.12.20 dort nicht bestellt.

Kannst Du die Bestellung nicht stornieren?
 
Es wäre auch schön, wenn ein gewisser Reseller seinen Lieferstatus in der Produktbeschreibung (MacMini M1) von "Liefertermin kurzfristig" auf "Liefertermin unbekannt" ändern würde. Dann hätte ich bestimmt am 07.12.20 dort nicht bestellt.
Deshalb storniere ich solche Bestellungen,wenn der Lieferstatus nicht der Wahrheit entspricht. 🤷‍♂️
 
Es wäre auch schön, wenn ein gewisser Reseller seinen Lieferstatus in der Produktbeschreibung (MacMini M1) von "Liefertermin kurzfristig" auf "Liefertermin unbekannt" ändern würde. Dann hätte ich bestimmt am 07.12.20 dort nicht bestellt.

Du wolltest es halt billiger vermute ich. Händler locken mit niedrigeren Preisen, da sie nicht zuerst beliefert werden. Und dann bestellen da alle und der Rest ist klar.
 
Na ja, mir ging es nicht ums Geld, sondern der Liefertermin "kurzfristig Lieferbar" war für mich wichtig. Aber man lernt auch im hohen Alter noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Jetzt würde ich aber auch nix mehr mit M1 kaufen, außer höchstens dem Air. Bis wieder alles lieferbar ist, werden dann im Frühjahr schon weitere Geräte inkl. iMacs vorgestellt (das war ja der "Leak" letztens, aus dem das hervorging), und den 4TB-Ports-MBP-Modellen. Eventuell steckt dann dort schon ein ganz neuer Chip drin.

Du meinst damit also das im Frühjahr erneut neue Macs kommen sollen?
 
Du meinst damit also das im Frühjahr erneut neue Macs kommen sollen?

Laut Heise:
MacBook Pro und iMac mit Apple Silicon
Mit dem Umzug der Einstiegs-Macs auf ARM-basierte Systems-on-a-Chip (SoCs) bewies Apple gerade erst, dass sich die hauseigenen Prozessoren nicht vor Intel verstecken müssen. Die Einstiegsmodelle mit Apple Silicon sind vielen Benchmarks viel teureren Intel-Macs überlegen und verbrauchen dafür vergleichsweise wenig Strom.

Schon im ersten Halbjahr 2021 könnte nun eine High-End-Ausführung mit schnelleren Chips, mehr Arbeitsspeicher und zusätzlichen Anschlüssen folgen, möglicherweise in Gestalt eines neuen MacBook Pro. Hier ist schon länger auch ein 14"-Modell mit Mini-LED-Panel im Gespräch, das das bisherige 13" MacBook Pro ablöst. Apple arbeite an Prozessoren mit bis zu 16 High-Performance-Kernensowie vier energiesparenden High-Efficiency-Kernen und leistungsfähigeren GPUs mit 16 und 32 Shader-Clustern, hieß es zuletzt. Neben einem neuen MacBook Pro wird auch ein iMac mit Apple Silicon erwartet, womöglich erst im zweiten Halbjahr. Hier gibt es ebenfalls Gerüchte über ein neues Gehäuse-Design mit 24"-Display. Ein ARM-Mac-Pro wird erst 2022 erwartet.

Hier ein Link von Macwelt: https://www.macwelt.de/produkte/Mac-Trends-2021-Die-Super-Macs-kommen-10943431.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Laut Heise:
MacBook Pro und iMac mit Apple Silicon
Mit dem Umzug der Einstiegs-Macs auf ARM-basierte Systems-on-a-Chip (SoCs) bewies Apple gerade erst, dass sich die hauseigenen Prozessoren nicht vor Intel verstecken müssen. Die Einstiegsmodelle mit Apple Silicon sind vielen Benchmarks viel teureren Intel-Macs überlegen und verbrauchen dafür vergleichsweise wenig Strom.

Schon im ersten Halbjahr 2021 könnte nun eine High-End-Ausführung mit schnelleren Chips, mehr Arbeitsspeicher und zusätzlichen Anschlüssen folgen, möglicherweise in Gestalt eines neuen MacBook Pro. Hier ist schon länger auch ein 14"-Modell mit Mini-LED-Panel im Gespräch, das das bisherige 13" MacBook Pro ablöst. Apple arbeite an Prozessoren mit bis zu 16 High-Performance-Kernensowie vier energiesparenden High-Efficiency-Kernen und leistungsfähigeren GPUs mit 16 und 32 Shader-Clustern, hieß es zuletzt. Neben einem neuen MacBook Pro wird auch ein iMac mit Apple Silicon erwartet, womöglich erst im zweiten Halbjahr. Hier gibt es ebenfalls Gerüchte über ein neues Gehäuse-Design mit 24"-Display. Ein ARM-Mac-Pro wird erst 2022 erwartet.

Hier ein Link von Macwelt: https://www.macwelt.de/produkte/Mac-Trends-2021-Die-Super-Macs-kommen-10943431.html

ach ok - ja dann... ich dachte schon die wollen ne neueren neuen Mini herausbringen 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpx
Hmm, das 14“ Macbook Pro ist schon eine Augenweide!

Zusätzlich zu den optischen Gründen, auch noch mehr Bildschirmdiagonale und wenn mans braucht mehr Leistung.

Evtl. sogar die Möglichkeit 2 Monitore anzuschliessen...

Da stellt sich echt die Frage, soll man darauf noch warten?

Bräuchte zwar aktuell einen Ersatz, aber mir würden schon 14“ anstatt 13“ besser gefallen, v.a. weil die Größe des NB nicht größer ausfällt.

Aber das Design ist schon Mega!

Was meint Ihr, was verliert ein Macbook Sir Air 8 Kerne, 16 GB Ram, 512 Gb SSD auf 9-12 Monate, bis das neue rauskommt, an Wert?

Grüße

Roma
 
zwischen 500 Euro und 700 Euro könnten es schon sein
 
Du
Hmm, das 14“ Macbook Pro ist schon eine Augenweide!

Zusätzlich zu den optischen Gründen, auch noch mehr Bildschirmdiagonale und wenn mans braucht mehr Leistung.

Evtl. sogar die Möglichkeit 2 Monitore anzuschliessen...

Da stellt sich echt die Frage, soll man darauf noch warten?

Bräuchte zwar aktuell einen Ersatz, aber mir würden schon 14“ anstatt 13“ besser gefallen, v.a. weil die Größe des NB nicht größer ausfällt.

Aber das Design ist schon Mega!

Was meint Ihr, was verliert ein Macbook Sir Air 8 Kerne, 16 GB Ram, 512 Gb SSD auf 9-12 Monate, bis das neue rauskommt, an Wert?

Grüße

Roma

Du weißt bereits wie es aussieht? Und ja. Ein Apple Macbook verliert an Wert, sobald es aus der Retounierfrist raus ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Mein MacBook Pro wurde jetzt auch versandt! 23.11.20 bestellt mit 8gb AS und 1 TB Festplatte.
 
Bei Amazon ist der RAM 8GB 512 SSD für 958 Euro lieferbar bis morgen
 
Zurück
Oben Unten