Warum haben importierte Bilder eine schlechte Qualität?

taeb.de

taeb.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
2.109
Reaktionspunkte
122
Hi,

ich probiere mich gerade mit Filmora aus, eine Videobearbeitungssoftware für den Mac.

Ab und an muss ich neue Bilder einfügen (jpg), jedoch haben diese mit 7 MB und einer Auflösung über 5000 pixel an sich ein gutes Orginalformat. Nachdem ich diese per Drag and Drop in das Programm gezogen habe und das Video testweise abspielen lassen sind die Farben alle so blas und alles wirkt eher wie "eine graue Maus".

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Vielleicht ist dies ja ein grundlegendes Problem.

Danke :)
 
Liegt woher am Farbprofil oder auch am Gamma das Programmes. Hast du eine 3D LUT geladen?
 
Auswirkung eingebetteter Farbprofile in den Bildern?
Oder umgekehrt: Das Ignorieren dort eingebetteter Farbprofile durch die Videosoftware?
 
Zurück
Oben Unten