Warum gibts den Adobe Reader 8 als Downloader?

D

duempel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Ich habe mal eine Frage:
Heute wollte ich mir den neuen Acrobat Reader 8 runterladen. Auf den Adobe-Seiten kann man aber nur einen Downloader runterladen, der dann entpackt wird und dann die eigentliche Datei runterlädt.
Was soll das?
Gibt es dafür einen triftigen Grund?
Oder soll da nur kräftig ausspioniert werden, welche Adobe-Produkte wir noch nicht haben?

Gruß, Dümpel
 
Ich habe mal eine Frage:
Heute wollte ich mir den neuen Acrobat Reader 8 runterladen. Auf den Adobe-Seiten kann man aber nur einen Downloader runterladen, der dann entpackt wird und dann die eigentliche Datei runterlädt.
Was soll das?
Gibt es dafür einen triftigen Grund?
Oder soll da nur kräftig ausspioniert werden, welche Adobe-Produkte wir noch nicht haben?

Gruß, Dümpel
Ich glaube das soll ein wenig Netzverkehr einsparen. So laden es nur Leute, die ihn wirklich haben wollen. Weniger Leute, die ihn einfach runterladen und dann irgendwo abspeichern oder ähnliches.
 
So wird eine genau auf dein System zugeschnittene Version geladen.
 
der Hintergrund ist, das nicht kleine "Schlauberger" das Programm Hacken und die Firma lehr aus geht.... Wobei das auch wurst ist, weil man Adobe oder andere Programme recht leicht zu knacken sind...
 
Den Adobe-Krempel findest du direkt auf ftp.adobe.com

Hacken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Danke für Eure Antworten.
Ich bin ein wenig erstaunt über Eure positive Meinung über die Software-Industrie. Hat nicht Apple selbst schonmal versucht, zu spionieren?
Naja, vielleicht sehe ich auch Gespenster. Aber vor alle diesen "Sie-brauchen-gar-nichts-zu-machen-denn-das-Programm-geht-selbständig-ins-Internet"-Lösungen habe ich ein großes Misstrauen.

Auf der anderen Seite habe ich die behäbige Tante Adobe sowieso ewig nicht mehr gebraucht. Vorschau ist dann doch viel schneller.
 
Adobe Reader 8 gibt es unter anderem auf dem Koelner UNI FTP Server:

i386 fuer Intel Macs, ppc fuer PowerPC Macs
 
Danke, Thorne, mit dem Link hat's dann jetzt geklappt. Wahrscheinlich steht jetzt schon Version 9 vor der Tür! ;-)
 
der Hintergrund ist, das nicht kleine "Schlauberger" das Programm Hacken und die Firma lehr aus geht.... Wobei das auch wurst ist, weil man Adobe oder andere Programme recht leicht zu knacken sind...

Vorallem werden die SChlauberger den Adobe Reader 8 hacken ;) Weil der ja auch sooo teuer ist ...
 
Komisch? Ich habe mir den Reader gestern direkt bei Adobe runtergeladen (über die Website, nicht ftp), und er hat mir direkt AdbeRdr810_en_US_i386.dmg (26 MiB) runtergeladen.

Habe ich etwas verpaßt?
 
Ja. Adobes Downloadpolitik zu Zeiten des Acrobat Reader bzw. Adobe Reader < 8 ;)
 
Zurück
Oben Unten