Warum gibt es so viel Leute die Apple scheisse finden???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
465
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich gehöre zu euch.
Ich gehöre zu der Minderheit der Welt, die findet dass Macintosh/ Apple viel geiler, besser, stylischer ist als Windows
(Hab grad ein tolles Avatar bei einem anderen User gefunden. Ich erlaube mir es auch zu benutzen.)
Ich bin noch Schüler der 11. Klasse. Ich besitze auch einen eigenen PC (wow toll)
aber der ist sein einem Monat außer Betrieb. Wohl wieder mal ein Virus oder ähnliches.
Ich muss sagen, dass es mich gar nicht stört, dass er nicht geht. Ich mache auch keine anstalten ein neues Windows draufzuspielen.

Ich habe das Glück, ein Powerbook G4 400Mhz im Hause zu haben.
Der von meinem Vater. Ich habe auch das Glück ihn benutzen zu dürfen.
Langsam wirds ihm aber zu viel. Was soll ich dann machen??
Ich kann mir leider keinen eigenen leisten.
Ich interessiere mich schon länger für Mac aber ich konnte noch nicht soviel damit anfangen. Dann kam die Zeit des Praktikums. Nennt sich auch BOGY (Berufsorientierung am Gymnasium) Und ich konnte die Woche beim Apple Händler meines Vaters verbringen.
Es war fett!;)
Es ist glaub ich der einzige Apple Händler in Deutschland der sich Apple Center, etc. nennen darf. Das stehts. In der Rubrik: über uns. www.ergo-sum.de

Jedenfalls bin ich von 1100 Schülern und Lehrern wohl (fast) der einzige, der findet das Mac einfach geil ist. Ich weis nicht ob es mehr gibt. Die outen sich nicht.
Es gibt sehr viele die Mac toll finden weil des Design von den Computern so super ist.
Dann finden sie sie aber wieder viel zu teuer. (Gut stimmt vielleicht teilweise)
Aber wegen den Programmen und der Bedinug findet des niemand toll.

Dann gibt es noch so Idioten, die meinem von etwas groß reden zu müssen von dem sie gar nichts vertehen oder mit dem sie sich gar nie richtig beschäftigt haben.
Wenn ich von etwas nicht bescheit weiß dann bin ich bei dem Thema still.
Dann labern die wirklich die letzte Scheisse. Und wenn du kontern willst hören sie gar nicht mehr richtig zu. Und bleidem partout bei dem was sie immer gemacht haben.
Genauso ist es bei der Homöopathie.
Das sind diese Minderheiten, die eigentlich keine sein sollten.

Ich jedenfalls hab erkannt das Mac das einzig wahre ist.
Aber was soll ich so armen Leuten sagen, die meinen Mac sei scheisse??

Ich habe es erkannt..
Ich komm mir manchmal so überlegen vor.... carro


Ach übrigens: Bei meinem Praktikum habe ich ein Blatt gesehen, auf dem die 3 größten Irrtümer/Lügen von Mac aufgelisten und zunichte gemacht sind.
Keine Software, Alle benutzen Windows, das dritte weis ich nicht mehr.
Ich Frosch hab vergessen zu schreiben warum ich des mit dem Blatt schreibe.
Ich wollte fragen, ob mir einer das Blatt schicken, oder einen Link reinposten könnte.
Danke.
Grüße staeudinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Als, ich lasse mich gerne auf eine normale Diskussion ein wo handfeste Argumente kommen. Aber meistens wird das nachgequatscht was man irgendwo gehört hat. Erleben ich bei der Arbeit täglich. Wir sind ne absolute M$ Firma :-(

Die meisten haben keine Ahung von was sie reden und sind noch nie an einem Mac gesessen.

Naja das beste ist einfach weghören und reden lassen :D
 
Dann gibt es noch so Idioten, die meinem von etwas groß reden zu müssen von dem sie gar nichts vertehen oder mit dem sie sich gar nie richtig beschäftigt haben

damit bringst du es doch auf den punkt, einige haben auch einfach angst sich von der masse abzuheben anderen ists zu "teuer" oder andere können einen mac tatsächlich nicht in einer umgebung nutzen. aber mach dir keine mühe leute zu bekehren, wenn sie bei dir zufällig sehen wie einfach ein mac ist und dann von allein drauf kommen ists besser, sonst bist du am ende noch schuld ;)
 
Ich meine es gibt immer mehr Leute die Apple einfach geil finden carro
 
na Glückwunsch!

Warum die meisten Leute Mac scheiße finden?

Das sind die einen, wie mein Chef:

Der mit Lisa angefangen hat und dann zu Windows gewechselt hat.
Aus Gründen der Kompatibilität und weil manche Software nicht mehr verfügbar war

Die anderen sind die Monopolisten:

die M$ für die wichtigste Firma der Welt halten und sich genauso überlegen finden, wie du!

wieder andere sind, die auch gerne einen Mac hätten, aber ängstlich sind:

da sie dann Außenseiter sind und sich nicht mehr über Computer unterhalten können
(sei froh, du kannst immer sagen, tut mit Leid ich habe einen Mac! Das würgt jegliche Diskussion gleich ab! :D )

Des weiteren gibt es noch Leute, die ihre Software nicht kaufen wollen und deswegen eine Dose brauchen

Und manche sind einfach neidisch und wollen es nicht zugeben

Und wieder andere kommen schon mit Windoof nicht zurecht und können sich nicht vorstellen, dass das am Mac viel leichter ist (meine Mutter)

Aber noch als Trost:

wenn Du mal studieren solltest, dann gibt es mehr auf Deiner (Unserer) Seite.
Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele Leute mit nem mobilen Mac, WLAN an der Uni nutzen.
Auch im Studentenwohnheim lernt man seine Mac-Kollegen schnell kennen (iTunes Music Sharing) und Du schimpfst dann noch mehr, wenn das Netz dann wegen den Windoof Würmern wieder zusammenbricht.

Es wird also besser!
 
Weißt warum,

ich muss zugeben ich hab bis vor 2 wochen auch noch schlecht über Mac gedacht. Das Problem hat mit der informationspolitik der einzelnen zu tun. Klar mögen Sie über die aktuellsten Trends informiert sein. Bloß Apple davon hört man nie was .. also is es gleich schlecht.
Des is mit allem so. Als vergleich vielleicht noch mit Autos (Da ich n autonarr bin ) :) .
Die meisten denken immer noch das die Japaner schlechte Autos machen, bzw. das wenn du mal in die Werkstatt musst die kosten total überteuert sind etc. etc.
Alles gerüchte weil sich keiner Informiert. Wenn man mal die TOC auf Autos beziehn würde dann würde mancher sich die Augen reiben wie die Japaner wirklich sind. Und so isses auch bei den Macs. Die meisten wissen nur von anderen , die wiederum von Freunden, oh das is nix gutes, oder keine ahnung was die erzählen. Man muss ich einfach mehr informieren. Ohne Informationen kann man sich gleich eingraben. Oder wie will man in der heutigen Weltwirtschaft noch ohne Weltinformationen auskommen?

Soo ich hab mal meine meinung gesagt :)

Tobe
 
Original geschrieben von timonator
Des weiteren gibt es noch Leute, die ihre Software nicht kaufen wollen und deswegen eine Dose brauchen

das ist wohl der Hauptgrund, man kann nicht schnell zum Nachbarn gehen :D

Außerdem kann man nicht mehr so viele billige, schlechte Software vom Krabbeltisch kaufen :D
 
Weil Sie keine Ahnung oder nicht genug Geld oder beides haben.

:D

Achja...

Hab grad ein tolles Avatar bei einem anderen User gefunden.
Ich erlaube mir es auch zu benutzen.

Das ist nicht gerade die feine englische Art, entweder Du
fragst den User ob Du seinen Avatar benutzen darfst (was
ich aber nicht glaube) oder bastelst Dir einen eigenen.

;)
 
wo ist da ein Avatar, also ich seh nix :confused:
 
kommt gleich.

Das ist aber nicht sein eigenes. Dürfte kein Stress sein.
 
Original geschrieben von staeudinger
kommt gleich.

Das ist aber nicht sein eigenes. Dürfte kein Stress sein.
 

Wie, ist nicht sein eigenes, wenn er es hier im Forum benutzt, ist es
hier auch sein eigenes. Von daher wäre es fair, wenn Du Dir selber
einen zulegst, und nicht einfach die Bilder anderer User mopst.

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
 

Wie, ist nicht sein eigenes, wenn er es hier im Forum benutzt, ist es
hier auch sein eigenes. Von daher wäre es fair, wenn Du Dir selber
einen zulegst, und nicht einfach die Bilder anderer User mopst.

;)
 

Sonst sage ich ja immer: "Kinners, lasst die Kinder." Aber Avatare sind wichtig, das ist wie eine "Ritterrüstung". Daran erkennt man die Leute. (Darum finde ich es auch so Sch.., dass Leute immer ihre Avatare wechseln, gell (hint hint!) ...
 
Original geschrieben von staeudinger
Ich jedenfalls hab erkannt das Mac das einzig wahre ist.
Aber was soll ich so armen Leuten sagen, die meinen Mac sei scheisse??
 

:eek: Wie, Du sprichst noch mit Windows-Usern? Dann gehörst Du noch nicht ganz zu uns. Wir sind in Wirklichkeit eine radikale Sekte, die die Weltherrschaft an sich reißen will, denn wir haben erkannt, daß wir etwas Besseres sind. Dazu liefern wir jeden Monat unseren Zehnten an die Weltzentrale ab, die diese Sammlungen als Computerverkäufe tarnt. ;)

Aber jetzt mal im Ernst:
1. Wir sind nicht besser als die Windows-User, denn der Wert eines Menschen wird mit Sicherheit nicht durch eine solche Nebensächlichkeit wie die Wahl seines Computerbetriebssystems bestimmt. Aus diesem Grunde halte ich die Bezeichnung "arme Leute" für bedenklich.
2. Weder Mac-OS noch Windows sind fehlerfrei oder das "einzig Wahre", sondern einfach nur zwei verschiedene Betriebssysteme.
3. Warum schließt man sich einer Minderheit an, wenn man die Außenseiterrolle nicht ertragen kann und daher in Radikalismus verfällt? Die meisten Windows-User werden Dich in Ruhe lassen, solange Du sie nicht missionieren willst oder versuchst, sie als Deppen hinzustellen.
4. Du fühlst dich also überlegen? Das gab´s schon oft und endete meist in Krieg. :(
 
Original geschrieben von Mauki
Die meisten haben keine Ahung von was sie reden und sind noch nie an einem Mac gesessen.
 

Genau so ist es! Man ist erst vom Mac überzeugt, wenn man mit ihm spielen durfte :D

Gruss
Kalle

P.S. Und weil sie kein Geld haben... es ist doch wirklich scheisse, wenn die Arbeitskollegen in der Pause über den neusten Virenbefall reden und man selber nicht mehr mitreden kann :D
 
Hallo!

Naja, das mag zum Teil auch daran liegen, dass sich MacUser aufführen wie die erleuchteten Diven. Daraus folgt dann, dass sie eine gewisse Arroganz gegen Win-User entwickeln und schon steht Mauer gegen Mauer.

:cool:
 
Original geschrieben von ks23
 
Genau so ist es! Man ist erst vom Mac überzeugt, wenn man mit ihm spielen durfte :D
 

oha, das mit den spielen kann aber ganz schnall nach hinten losgehen ... (den! nicht dem!)

und btw ... wer bitte ist denn heut noch dem irrglauben verfallen japaner bauen schlechte autos? da reicht doch wohl ein blick in die adac pannenstatistik, oder?

und btw ... wer bitte ist denn heut noch dem irrglauben verfallen apple baue schlechte computer? da reicht doch ein blick in die macuser- und heiseforen, oder?
 
Original geschrieben von ricky2000
Naja, das mag zum Teil auch daran liegen, dass sich MacUser aufführen wie die erleuchteten Diven. Daraus folgt dann, dass sie eine gewisse Arroganz gegen Win-User entwickeln und schon steht Mauer gegen Mauer.
 

mitleid! nicht arroganz ists bei mir, wobei ich mich auch zu gerne zu spöttischen witzen hinreißen lasse, aber so ist das mit dem spott und dem schaden nunmal
 
Original geschrieben von breiti
 

oha, das mit den spielen kann aber ganz schnall nach hinten losgehen ... (den! nicht dem!)
 

:confused:

Gruss
Kalle
 
Hi Viktor,
Warum gibt es so viel Leute die Apple scheisse finden???

weil wir Mac-User uns nach längerem Gebrauch unserer Design-Wunder etwas verändern.

Einfaches Beispiel:
Fragte mich früher jemand ob ich ihm bei Problemen mit seinem Windows-Rechner helfen konnte, setzte ich mich davor, werkelte etwas, von keinerlei Sachkenntnis verwirrt, an der Kiste herum und bekam am Ende einen roten Kopf weil ich ihm auch nicht helfen konnte.

Fragt mich heute jemand nach Hilfe, mache ich genau das selbe. Bei Erfolg lasse ich mich gerne als Computer-Guru feiern (kommt leider so gut wie nie vor), bei Erfolglosigkeit bekomme ich aber keinen roten Kopf mehr sondern zucke nur grinsend mit den Schultern und entlasse den Armen mit den Worten: ........ist halt Windows, ist halt Mist.
Die Anzahl an Hilfesuchenden nimmt dabei natürlich stetig ab, dafür schäme ich mich dann auch.

Mir ist es egal ob ich mir die üblichen Argumente wie zu teuer, keine Software, zu wenig MHz und Ähnliches entgegen geworfen werden. Meine Kiste funktioniert hervorragend und mir ist es vollkommen Schnuppe mit was andere ihre "blue screens" erzeugen. Wird keiner dazu gezwungen. Wirkt arrogant? Klar. Aber wenn interessierts? Mich nicht wirklich.

Übrigens, gutes Avatar. Und auch noch selbst geklaut? Echt kreativ, du schöpfst Vatis PB ja voll aus.

Kann es sein das ich hier einen leichten Troll-Geruch verspüre?
Tut mir leid wenn ich daneben liegen sollte,
Lua :D:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Troll Geruch

Hi.
Was meinst du mit dem "leichten Troll Geruch"?
Erläutere bitte.


Zitat

Zitat

Original geschrieben von Mauki
Die meisten haben keine Ahung von was sie reden und sind noch nie an einem Mac gesessen.
Eben das isses.
Aber wenn du dann von Mac sprichst machen die Windows User dich trotzdem dumm an.
Breiti hat gesagt, dass Windows User ihm eher leid tun.
So geht es mir ja auch. Aber wenn sie dann schlecht von Mac reden, obwohl sie nie was damit gemacht haben, bin ich manchmal echt entäuscht.


Wie siehts eigentlich mit Viren für Mac aus? Gibts es da überhaupt welche?
Wann kan man davon ausgehen, dass es welche geben wird?
Der Mac Händler hat gemeint, dass es vielleicht in so 10 Jahren soweit sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten