warum gibt es keine Internet Cafes mit Macs?

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
wenn man in deutschen Grossstädten unterwegs ist, fällt mir auf, dass in allen Internet Cafes nur PCs stehen, stimmt das, oder kennt einer eines mit Macs? wäre ja mal interessant.

bin grad in Berlin und kann nur in internet cafes surfen, gibts hier in Mitte evtl. eines mit Macs? oder gibts den apple store in berlin schon?

sorry ´, ich tu mich echt schwer hier im moment, die Tastaturen sind schwergängig zum schreiben und das XP is halt ungewohnt...

wäre ja auch ne tolle idee wenn man einfach ein paar macs in ein nettes cafe reinstellen würde zum surfen..viell. gibts das ja, nur ich weiss nix davon?

muss mir echt noch ein powerbook kaufen wenn das soweiter geht

danke
 
peppermint schrieb:
sorry ´, ich tu mich echt schwer hier im moment, die Tastaturen sind schwergängig zum schreiben und das XP is halt ungewohnt...
Da die meisten Leute wohl eher an Windows gewöhnt sind würde sie Macs auch als ungewohnt empfinden
 
Weil das keiner bedienen kann!

Is echt schade eigentlich, aber unser Studentenclub läuft dann mit Linux!
 
Sieht sehr schick aus!
 
danke, gehe gleich mal dorthin
 
Auf dem Berlin05 Festival hatte der CCC ein 'InternetCafé' eingerichtet, da standen auch nur iMacs rum :)
 
Ein Internetkaffee kann sich das auch nicht leisten. Ohne drumherum wo Geld reinkommt ist den meisten das zu teuer.
Da ist ein einfach pc wesentlich günstiger.


Ted
 
-]FF[-Ted schrieb:
Ein Internetkaffee kann sich das auch nicht leisten. Ohne drumherum wo Geld reinkommt ist den meisten das zu teuer.
Da ist ein einfach pc wesentlich günstiger.


Ted

Ja, aber wenn dann das ganze System verseucht ist und der Betreiber viel Zeit investieren muss, um es wieder zu reparieren, das ist nicht teuer, oder was? Ich denke, man kann auch heute schon mit Mac mini gut fahren und vor allem sicher. So hat man dann für lange Zeit Ruhe. Und auch was Rechte angeht. Da ist doch OS X unschlagbar. Genau richtig für iCafé :)
 
Denke das ist nicht das Problem. Identische Rechner, nach der Installation Image erstellen und fertig.
Sollte was sein. image rein und gut.

Ted
 
Also ich hatte mal einen Feldversuch mit der Surfstation bei uns im Laden (hauptsächlich DOSENUSER)... das Dock schön nach links gepackt unter Safari direkt einen Internetexplorer und schon war der Spaß perfekt.

99% klickten den IE zum Surfen... jetzt lkäuft da ein billiger athlon 1GHZ mit Firefox...

Gewohnheitstiere =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke viele Betreiber wollen sich auch die Diskussionen mit "den Spezialisten" sparen was dass doch für komische Rechner sind und wieso Windows soooo viel besser ist.

Ich kenne einen der hat ein Linux-based Internetcafe in München.
Was der mir teilweise für Storys erzählt...oh mann :p
 
k.go schrieb:
Ich denke viele Betreiber wollen sich auch die Diskussionen mit "den Spezialisten" sparen was dass doch für komische Rechner sind und wieso Windows soooo viel besser ist.

Ich kenne einen der hat ein Linux-based Internetcafe in München.
Was der mir teilweise für Storys erzählt...oh mann :p

Dem würde ich auch gern mal bei seinen geschichten zu hören...sehr interessant kann ich mir denken.
 
NewMacer schrieb:
Ja, aber wenn dann das ganze System verseucht ist und der Betreiber viel Zeit investieren muss, um es wieder zu reparieren, das ist nicht teuer, oder was? Ich denke, man kann auch heute schon mit Mac mini gut fahren und vor allem sicher. So hat man dann für lange Zeit Ruhe. Und auch was Rechte angeht. Da ist doch OS X unschlagbar. Genau richtig für iCafé :)
Ein Bekannter von uns hat wohl in Hamburg letztens ein Internet-Cafe eröffnet und für die Standard-Rechner glaube ich 250 Euro gezahlt.

Würde ich nicht anders machen. Und zwar, weil

1. PCs billiger in der Anschaffung sind
2. man Einzelkomponenten schnell selbst austauschen kann
3. sie besser aufrüstbar sind (Tausch mal beim Mini die CPU...)
4. eine Mac-Garantieerweiterung soviel kostet wie ein neuer PC
5. 95% der Leute Windows gewohnt sind und Macs kaum kennen
6. Counter Strike darauf läuft.

Ein Quoten-Mac, okay, das ginge. Aber doch kein Internet-Cafe ganz aus Macs ;)
 
Ein Internetcafé in Ulm hat seit eh und je Macs :cool:
Momentan stehen da iMacs und es ist trotzdem gut besucht ;) :D
 
Genau wenn man sein Geld damit verdient, kann man sowas nicht ignorieren. Zusätzlich ein paar macs geht doch auch.
Da wird sicherlich der ein oder andere Win user testen.
Die Apple user freut es dann eh.

Ted
 
....internet-cafe mit macs.....kann doch gar nicht gehen !

...das internet ist doch von bill gates erfunden worden und ist nur mit microsoft kompatibel.......das macuser-forum ist eine illusion und bielefeld gibt es in wirklichkeit auch nicht.

...also, stellt euch endlich der realität :D

ciao
stefan
 
In Stuttgart: Königstrasse / Ecke Bolzstrasse gibt es ein nettes iNet Cafe mit 3 iMac G4 15" (allerdings mit OS X 10.1 oder 10.2 - kann sein dass mittlerweile aktualisiert wurden)

Aber dort bin ich auf den iMac aufmerksam geworden! Da wurde die Entscheidung hin zum Macintosh bei mir gelegt.

Leider sind die Macs wenn man reinschaut oft ganz verweist, weil die Leute lieber an den PC's surfen.

Link:

http://www.levone.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten