warum funktioniert in mail das senden nicht mehr?

S

supermario

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
seit einigen tagen kann ich keine emails mehr versenden. dies gilt für sämtliche accounts (.mac, meine domains)
es kommt immer die fehlermeldung:
Der SMTP-Server „xxxxx“ untersützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

bloß warum sollen die einstellungen plötzlich nicht mehr stimmen, die vorher immer funktioniert haben?
einzig und allein gmail versendet noch emails!
gmail verwendet als port 587 und die anderen verwenden port 25. könnte es daran liegen?? wenn ja wurde port 25 abgeschafft und ich habs nicht gemerkt? welchen port kann ich noch nehmen? fragen über fragen....
wer weiß rat??? :(
 
hab genau das gleiche problem......:(
 
Habt Ihr AOL als ISP?
Bei mir war es so(auch eigene Domains und .mac), kurze Anfrage beim TechPro und ich bekam den Port 587 genannt. Seitdem wieder alles bestens.

Werner

auch schon hier:
 

Anhänge

  • Picture 1.pdf
    29,5 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
supermario schrieb:
Der SMTP-Server „xxxxx“ untersützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.
Habt Ihr vielleicht bei SSL einen Haken gesetzt? Zu finden unter Einstellungen, Accounts, Server-Einstellungen.

supermario schrieb:
wenn ja wurde port 25 abgeschafft und ich habs nicht gemerkt
Nö den gibt es noch :)
 
ich habe ZUR ZEIT aol noch als provider.
wenn ich den port auf 587 setzte kommt als fehlermeldung:
Der Server „xxxxx“ verweigert eine Verbindung über den Port 587.

welche lösung gibts sonst noch?
es wird also doch zeit zuwechseln.
 
okay bei .mac hilft es... aber bei meinen domain kommt besagte fehlermeldung.
ich verstehe es nicht?!?
 
supermario schrieb:
okay bei .mac hilft es... aber bei meinen domain kommt besagte fehlermeldung.
ich verstehe es nicht?!?
Ist bei Deinen Domains "Accounts" evtl. aus Versehen das Haekchen vor SSL?
 
nein ist kein häckchen...
 
hatte das gleiche Problem. Neue Mails wurden in den Postausgangskorb verschoben und es kam die Port 25 Fehlermeldung.
Ich habe dann Mail beendet und neu gestartet.
Auf einmal ging's wieder.
Bin gespannt, wie lange.
 
wie auch immer, Du kannst aber mit Deinen Domains und eMail adressen aber auch ueber andere smtp-server versenden. In Deinem Fall am besten AOL. Die MAil kommt trotzdem mit Deiner eigenen Mail Adresse an.
Amerikanische Provider haben das schon vor 5 Jahren gemacht, dass man Mails nur ueber den Provider Server verschicken konnte, um Spam vorzubeugen. Hatte damals die Erfahrung mit Earthlink gemacht. Du gibts einfach bei bei all Deinen Mail Accounts als Ausgangsserver den von AOL an. smtp.de.aol.com

werner
 
supermario schrieb:
seit einigen tagen kann ich keine emails mehr versenden. dies gilt für sämtliche accounts (.mac, meine domains)
es kommt immer die fehlermeldung:
Der SMTP-Server „xxxxx“ untersützt die -Identifizierung nicht. Überprüfen Sie Ihre Account-Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

bloß warum sollen die einstellungen plötzlich nicht mehr stimmen, die vorher immer funktioniert haben?
wer weiß rat??? :(



Versuch einfach mal, bei Deinen Accountsettings unter SMTP 'Keine Identifzierung' anzukreuzen. Mail wirst Du dann normalerweise nur noch verschicken können, nachdem Du Dich kurz vorher zum Abrufen eingeloggt hast (es kommt ja jetzt keine Identifizierung mehr). Wenn das funktioniert, hat die Fehlermeldung recht (soll ja gelegentlich vorkommen).

Die Einstellungen von gestern könnten heute z. B. deshalb nicht mehr stimmen, weil der zuständige Mensch am SMTP-Server die Identifizierungsoption abgekreuzt hat. Der Post 25 sollte ok sein, daran wird es vermutlich nicht liegen.
 
@schuppentier
danke :) jetzt klappts wieder...
ich weiß leider trotzdem nicht so richtig was los ist. meine domainserver hatten erst identifizierung unterstützt und von heute auf morgen nicht mehr?? wenn ich nicht mehr bei aol bin, dann unterstützen die das wieder?? ist mir ein wenig zu hoch das ganze...???
 
supermario schrieb:
@schuppentier
danke :) jetzt klappts wieder...
ich weiß leider trotzdem nicht so richtig was los ist. meine domainserver hatten erst identifizierung unterstützt und von heute auf morgen nicht mehr?? wenn ich nicht mehr bei aol bin, dann unterstützen die das wieder?? ist mir ein wenig zu hoch das ganze...???

Weiß der Henker, was die treiben. Ich hatte zeitweise mal nen Mailaccount bei den Schmuddlern von 1&1, da galt quasi jede Woche eine andere Ansage (die man jeweils erraten musste, weil ich die doofen Newsletter nie gelesen habe, wo das wohl jeweils drin stand), daran erinnerte mich Dein Problem. Die Welt ist eben undurchsichtig ...
 
also ich hab es aufgegeben mit aol und dem mail app von apple.
bei allen anderen wie freenet , tiscali etc. funktioniert es mit mail.
nur für aol muss ich netscape nehmen. das geht widerum mit port 143 senden und empfangen problemlos als IMAP.
alle neuen versuche mit aol und den mir bekannten ports brachten nichts.
 
Zurück
Oben Unten