Warum funktioniert die Seite nicht auf dem Mac?

@UDH5:
Der Validator hilft bei den meisten Problemen auch nicht. Es ist toll einen validen Code zu haben, aber das bedeutet noch lang nicht das dadurch die Seite überall richtig angezeigt wird.
2 Seiten die ich täglich mit unterschiedlichesten Systemen besuche sind SPON und Zeit.de, wenn du die mal checkst bekommst du eine ganze Latte voll von Fehlern. Trotzdem funktioniert alles und die Darstellung ist bei allen Browsern und Systemen nahezu identisch.
Es gibt auch noch andere Validatoren, z.B. für CSS, RSS usw. Warum sollte man als Webentwickler auf diese kostenlosen Services verzichten? wie Anton-Ritter bin ich jedenfalls der Meinung, dass sich dadurch Fehlerquellen ausschließen lassen können. Wenn man z.B. die Validator-Ergebnisse von Zeit.de anschaut, erscheint es einem auf den ersten Blick merkwürdig, dass da ein nicht geschlossener iframe-Tag bemängelt wird - bei näherem Hinsehen sieht man aber, dass sich dieser Fehler gar nicht aufs Layout auswirken kann, da der iframe mit Javascript geschrieben wird und nur vom Validator geparst wird, weil der für XHTML entscheidende Kommentar /* <![CDATA[ */ ... /* ]]> */ im script-tag fehlt.

@ Anton-Ritter Interesanter Link, demnach stellt der fossile Navigator 4.8 als einziger die Anzeigespalte an der richtigen Position dar, wenns auch am Rest mangelt.
 
Zurück
Oben Unten