warum funktionieren die umlaute nicht?

  1. pb-user

    pb-user Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mir ist aufgefallen, daß wenn ich z.b. chatte oder ein word dokument mit einem windows rechner öffne die umlaute nicht funktionieren. erscheinen immer so komische zeichen. auf dem mac funktioniert aber alles. nur eben bei dem gegenüber(im chatt) oder eben beim word dokument kann man das sehen. woran könnte das liegen? muß ich beim mac vielleicht was einstellen?
     
    pb-user, 25.07.2005
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.161
    Zustimmungen:
    3.886
    das liegt daran, dass unterschiedliche zeichensatz kodierungen benutzt werden...
    windows ist da meistens auf ISO-LATIN (8859 oder so) fixiert...

    beim mac office kannst du beim speichern extra windoof kompabilität einstellen...
     
    oneOeight, 25.07.2005
  3. pb-user

    pb-user Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    und wo kann ich beim office die windows kompatibilität einstellen? und wo stelle ich beim mac den iso ein?
     
    pb-user, 25.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - warum funktionieren umlaute
  1. rudelsuppe
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    195
    rudelsuppe
    01.12.2016
  2. Murcho
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    712
    lostreality
    26.11.2016
  3. SanderAss
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    341
    SanderAss
    18.07.2016
  4. Satanas
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    840
    ekki161
    17.01.2016
  5. DeepDarkFire
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    841
    electricdawn
    14.12.2016