Warum friert mein Mac immer ein und wie kann ich ihn reparieren?

K

kanaa1234

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Tag Leute,

mein MacBook Pro 13" late 2011 Unibody wird nach einiger Zeit der Nutzung immer super heiß und die Mausanzeige wird als "Warte-Cursor" oder als bunter "Strandball" angezeigt. Der "Strandball" lässt sich noch über den Bildschirm bewegen, jedoch lässt der Laptop sich darüber hinaus überhaupt nicht mehr bedienen. Da hilft dann nur den Mac auszuschalten. Danach muss ich einige Zeit warten bis der Mac sich eine halbe Stunde bedienen lässt. Bei direktem Neustart hängt sich das Gerät schon beim Ladenbalken beim Start auf.

Schon einige Monate bevor diese Probleme aufgetreten sind hat ein Freund meinen Mac immer schärzeshalber als Flugzeug bezeichnet, da die Lüftung immer relativ lauf ohne erkennbaren Grund auf höchster Stufe lief und der Laptop konstant heiß war.

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Ich bin mit jedoch nicht sicher was genau kaputt ist. Ist die Lüftung defekt? Muss diese evtl. einfach mal gereinigt werden? Produziert ein anderes Bauteil zu viel Hitze?

Ich freue mich über Hilfe und jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Kanaa
 
Die laute Lüftung an dem Gerät ist schon sehr außergewöhnlich.
Ich empfehle eine Innenreinigung vom Fachmann, es sei denn Du traust es Dir selbst zu.
Das Fachgeschäft kann auch gleich prüfen, ob es Hardwareprobleme gibt.
 
würde ihn mal öffnen und reinigen. Ist mit Sicherheit alles voller Staub !
Das reinigen geht relativ einfach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78
Mal in der Aktivitätsanzeige geschaut was die CPU-Last erzeugt, die deinen Mac lahmlegt und zur Flugzeugturbine macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten