warum extra software um songs von ipod auf computer zu übertragen?

mithras

mithras

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
1.130
Reaktionspunkte
9
hallo

ich habe mal eine blöde frage:es ist ja "überall" die rede davon dass man songs vom ipod normalerweise nicht wieder auf den computer bekommt und dafür extra diverse programme benötigt.aber da der ipod doch als festplatte erkannt wird kann man doch ganz einfach in den "music" ordner gehen und die songs ganz einfach auf den computer ziehen bzw. kopieren (das mache ich nämlich gerade).

wofür gibt es dann eigentlich diese progs wenn es auch ganz einfach so geht?auch in den foren liest man eigentlich nie dass es auch so ganz einfach geht...
 
Die Musik ist ja normalerweise nicht sichtbar auf dem iPod.
 
Man muss doch einfach nur unsichtbare Ordner sichtbar machen, da muss ich Mithras reecht geben.
 
komisch,ich habe überhaupt nichts spezielles eingestellt,konnte die lieder sofort ohne probleme sehen...
 
aber die lieder heissen dann halt 4357.mp3 oder 9831.mp3, und nur anhand der datenbank kannst du rauskriegen, welches lied welches ist.
 
Was benutzt du denn PC oder Mac. Also bei meinem PC wird der Ordner so leicht blass angezeigt, dass heißt dann das er eigentlich unsichtbar ist aber durch ein paar Klicks sichtbar gemacht worden ist. Dann kann ich die Musik auch einfach rauskopieren die haben nur ein bisschen komische Namen aber die ID3Tags sind noch da.
 
bei mir werden die lieder ganz normal angezeigt (normaler file-name,interpret-song).nutze pc...ähem...
 
ist nur mal eine vermuteung:
kann es sein, dass du deinen iPod als "festplatte" benutzt und nicht als mp3-player? denn dann ist es möglich, dass die mp3´s mit vollem namen angezeigt werden..
verstehst du was ich meine?​
 
Bei mir werden die Dateien auch mit vermeintlich vollem Namen angezeigt. Vermeintlich deshalb, weil sie auf eine bestimmte Länge gekürzt werden, wenn sie diese überschreiten. Und unter Windows kann man ja versteckte Dateien und Ordner (die „leicht blassen“) über die Ordneroptionen einblenden. Unter Mac OS X kann man da leider keinen Haken im Finder machen. Man muß stattdessen entweder die Einstellungsdatei des Finders selbst ändern oder ein Drittherstellerprogramm verwenden.

Was die meisten „iPod-Rip-Programme“ machen, ist, die Dateien zu kopieren und sie dann automatisch den ID3-Tags gemäß umzubenennen.
 
benutze den ipod ganz normal.ich denke dass ich vielleicht in der vergangenheit mal an meinem computer etwas eingestellt habe dass versteckte ordner und files angezeigt werden (wie von ulfrinn beschrieben),anders kann ich mir das auch nicht erklären...
 
Senuti (für Mac OS) finde ich recht komfortabel, Abspielfunktion, Suchfunktion, Anzeige von Titeln die noch nicht in der iTunes-Bib vorhanden sind... Das hat schon was.
 
@mithras: Du nutzte den iPod als Festplatte, bzw. hast dies in iTunes mal so angeklickt. Und du lässt dir die Systemdateien (unter Ordneroptionen - Ansicht zu finden) unter Windows anzeigen.
Somit hast du selber den einfachen Weg rausgefunden, wie man die Lieder vom iPod auf den PC bringt.
 
Lionritter schrieb:
@mithras: Du nutzte den iPod als Festplatte, bzw. hast dies in iTunes mal so angeklickt. Und du lässt dir die Systemdateien (unter Ordneroptionen - Ansicht zu finden) unter Windows anzeigen.
Somit hast du selber den einfachen Weg rausgefunden, wie man die Lieder vom iPod auf den PC bringt.
Systemdateien != versteckte Dateien
 
Zurück
Oben Unten