Warum es mit Apples Marketing nix wird...

stuart

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.192
Reaktionspunkte
31
...die entlassen schon wieder nen Haufen Marketing-Leute! Hier steht mehr. Kein Wunder, dass Marketing ausserhalb der USA praktisch kaum stattfindet! :(
 
Original geschrieben von stuart
...die entlassen schon wieder nen Haufen Marketing-Leute! Hier steht mehr. Kein Wunder, dass Marketing ausserhalb der USA praktisch kaum stattfindet! :(
 

tja was soll man sagen...


...DAS IST DAS ENDE VON APPLE... :D

it's Friday :)
 
sie werden ihre gründe haben...
 
marketing UND verkauf.

mein gott, ihr macht euch aber auch immer gleich ins höschen...

;)
 
[heise] Mit Linux wäre das nicht passiert !!!11einseins [/heise]



:D
 
Davon abgesehen: Das beste Marketing für ein Produkt ist und bleibt die
gute, alte Mund-zu-Mund Propaganda. Douglas Adams Leser wissen doch,
das die Marketing Schergen als erstes an die Wand gestellt werden, wenn
die Revolution kommt...

;)
 
Ich glaub die besagten Leute waren eh nur in USA für diese Bereiche zuständig.
Das Marketing von Apple Deutschland ist allerdings das Letzte.

Irgendwo schon mal Apple Werbung gesehen in letzter Zeit? Etwa im Fernsehen???
Warum nicht Frage ich mich?

Warum bekomme ich nicht in jeder Stadt wenigstens den iPod? Das kann doch nicht so schwer sein.
Warum werden nicht mehr Schulen Fhs und Unis von Appple unterstützt?
Warum verlosst die z.B. Viva keine iPods bei Viva. Warum keine Anzeige im Spiegel oder Focus oder so mit dem Slogan, es gibt 17,39874467Mrd Viren für Windows 0 für OSX sparen Sie sich den Ärger.

Naja ein Paar Sachen werden ja gemacht. z.B. Smart mit iPod eingebaut usw. Aber die mehrheit der Deutschen weiß nicht was ein Apple ist. Das sollte Apple schleunigst ändern.

Gruß Yens
 
so, hier die pressemeldung im wortlaut, heise hat nämlich die hübsche
eigenart drauf, pressetexte nach eigenem geschmack zu stutzen:

....snip....


New York/Cupertino (pte, 7. Mai 2004 10:17) - Apple http://www.apple.com
wird im Zuge seiner Restrukturierungsbemühungen weitere Mitarbeiter
abbauen. In einem Filing an die US-Börsenaufsicht SEC http://www.sec.gov
hat der Computer-Produzent kundgetan, 148 weitere Mitarbeiter in
Verkaufs- und Marketingabteilungen in den USA und Europa zu entlassen.
Der Abbau erfolgt zusätzlich zu bereits bekannten Stellenstreichungen. So
verlieren bei der Schließung einer Fabrik im kalifornischen Sacramento
200 Leute ihren Job.

Für die Schließung des kalifornischen Werkes wird das Unternehmen eine
Abschreibung von zehn Mio. Dollar in seinem dritten Geschäftsquartal
vornehmen, teilte Apple weiter mit. In Q2 hatte Apple für
Abfertigungszahlungen bereits eine Abschreibung von 9,6 Mio. Dollar in
der Bilanz vorgenommen. Der Computer-Produzent erwartet sich von den
Maßnahmen Kosteneinsparungen von bis zu sechs Mio. Dollar pro Quartal.

Apple hat erst Mitte April mit stark gestiegenen Bilanzzahlen für das
abgelaufene zweite Quartal seines Geschäftsjahres aufgewartet. pte
berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=040415010 Allerdings hat das
Unternehmen seine Zuwächse vor allem dem Erfolg seines iPods zu
verdanken, der bei den verkauften Stückzahlen bereits vor den Computern
lag. Bei seinem traditionellen Computer-Geschäft ist das Wachstum
deutlich geringer.

quelle: http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040507012
 
Vielleicht sollten wir uns da mal bewerben.... :D
 
@yens: meine rede! warum stehen im mediamarkt mindestens 20 mp3 spieler in ipod-größe rum, welche zum teil sogar teurer und vorallem potthässlich sind, aber kein ipod, wo er doch als bester gilt?
warum eigentlich? liegt das an apple? oder kaufen doch viel weniger nen ipod als man denkt? würde der mediamarkt nicht davon auch viel profitieren?
 
Vielleicht fliegen die Marketing- und Verkaufleute raus, WEIL sie es nicht hinbekommen, Apple angemessen zu positionieren!? Alles neu macht der Mai!?
Grüße,
Matthias
 
Apples Productplacement läßt sich doch in den Staaten sehen, kaum eine Sendung im Fernsehen die nicht die Äpfel zeigt, wenn auch manchmal gut versteckt! Aber hier in Berlin zum Beispiel hängen genug Appleplakate mit dem iPod, uahc wenn man ihn nur schwer bekommen kann - das Problem liegt wahrscheinlich am Absatzmarkt - die Nachfrage nach Appleprodukten bei MM oder PM oder Saturn ist anscheinend nicht so hoch!

im allgemeinen gilt "Werbung mit Virenvergleichen" sollte Apple tunlichst vermeiden, schließlich ist auch OS X nicht ohne Lücken und es ist nur eine Frage der Zeit bis es Viren für das aktuelle Betriebssystem geben wird.
 
Original geschrieben von orangeboy
... - die Nachfrage nach Appleprodukten bei MM oder PM oder Saturn ist anscheinend nicht so hoch!...
 

... deshalb frage ich immer in solchen Läden nach Apple, auch wenn ich weiß, dass sie nichts haben.
Bei Saturn/Siegen habe ich neulich die sehr offene Antwort bekommen, dass es wohl Exklusivverträge mit anderen Anbietern gibt, die deren Marktposition sichern sollen. Na ja, und mit wem schließt man solche Verträge wohl eher ab: Natürlich mit denjenigen, bei denen mehr Umsatz zu erwarten ist. Wettbewerbrechtlich bedenkliche, monopolistische, traurige Realität.

Gruß,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten