Warum erstellt sich immer eine Disk Image?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Bjoernyy, 31.08.2004.

  1. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Hallo,

    wenn ich Programme öffne erstellt sich immer eine Disk Image mit einem weißen Laufwerk als Symbol. Wie kann man solche Programme fest installieren, damit das nicht mehr kommt?

    Björn
     
  2. psykodady

    psykodady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Soweit ich weiß, musst einfach nachdem sich das Image geöffnet hat, die Programmdatei in dein "Programme"-Ordner ziehen und von dort starten.
     
  3. Winter

    Winter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    … korrekt. Das „Programm” welches Du öffnest ist das Image. Es ist also noch nicht das Programm. Ziehe den Inhalt des Images in einen Ordner Deiner Wahl und starte von dort. Das dmg, welches Du ursprünglich geöffnet hast, kannst Du archivieren oder wegschmeißen.
     
  4. Bjoernyy

    Bjoernyy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Alles klar, vielen Dank pepp
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen