Warum eigentlich nicht ? ... Gigaset Smartphone

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Gigaset GS185: Comeback für ein Smartphone „made in Germany“

Die Zeiten, als Siemens Handys in Deutschland fertigte, sind lange vorbei.
Der aus Siemens hervorgegangene Hersteller Gigaset will diese Tradition jetzt wieder aufleben lassen. Mit dem Gigaset GS185
stellt das Unternehmen derzeit ein Smartphone im Werk im nordrhein-westfälischen Bocholt her.
Das ist eines von einst zwei Werken, aus dem früher Siemens-Handys stammten.
Für 179 Euro soll es ab Anfang Juli in den weltmännisch betitelten Farben Midnight Blue und Cognac Blue im Handel erscheinen.

Das Gigaset GS185 soll für das Unternehmen der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Produkten mit dem Siegel „made in Germany“ sein
und dem Newcomer im Wettbewerb um Smartphone-Kunden einen psychologischen Vorteil bieten. Technisch ist das neue Gerät
genauso wie die beiden anderen Modelle GS180 und GS100, die Gigaset heute vorgestellt hat, jedoch wenig aufregend und in der Einstiegs-
klasse einzuordnen. ...

https://www.netzpiloten.de/gigaset-gs185-werksbesuch-bocholt/

Eine gute Nachricht, wie ich finde.

Edit von Eze: Ich hab den Link mal angepasst
 
Und was hat der Verweis mit deinem Beitrag zu tun? Willst du hier nur Werbung schalten?
 
Und was hat der Verweis mit deinem Beitrag zu tun? Willst du hier nur Werbung schalten?

Hä – was soll das, gehts auch freundlicher ?

Auf der Seite etwas runterscrollen ... der direkte Verweis funktioniert nicht.
Hier nochmal ein neuer Link:

https://www.netzpiloten.de/gigaset-gs185-werksbesuch-bocholt/


Edit von Eze: Ich hab den Link mal angepasst
 
Da gibt es auch noch das Startup Shiftphones in Falkenberg (Nähe Kassel), welches das Ziel hat, ein nachhaltiges Smartphone (Fertigung in China) zu fairen Preisen zu produzieren.

... danke, kannte ich noch nicht !
 
Ich hab mal die Links etwas angepasst.

Ich find's auch interessant. An dem Werk bin ich schon paar mal vorbei gefahren. Zu Siemenszeiten, zu den unseeligen BenQ-Zeiten und auch jetzt ab und an mal. Schön für den Standort, dass es da weitergeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Zurück
Oben Unten