Warum: E-Mail-Adresse hinzugefügt zu "..."

P

PitiL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Auf dem MacBook meiner Frau sind gerade zwei Meldungen hochgepoppt, die wir uns nicht erklären können.

Die erste Meldung lautet:
E-Mail-Adresse hinzugefügt zu "Ps Macbook Pro"
"Ps Macbook Pro" verwendet jetzt "...@..." für iMessage und Facetime.

Die zweite Meldung lautet:
E-Mail-Adresse hinzugefügt zu "Macbook"
"Macbook" verwendet jetzt "...@..." für Facetime.



"...@..." steht (natürlich anonymisert) für die eMail-Adresse meiner Frau.

"Ps Macbook Pro" ist mein Notebook und dort nutzt niemand die eMail-Adresse meiner Frau.:confused:
Bei uns heißt kein Notebook "Macbook" :confused:(zumindest glaube ich das; das ist doch der Gerätename unter Systemeinstellungen->Freigaben, oder?).

Was ist da los?
 
Ihr habt iMessage oder Facetime auf den Geräten aktiviert und diese verwenden jezt angezeigte AppleID um damit nachrichten zu senden/empfangen.
 
Ihr habt iMessage oder Facetime auf den Geräten aktiviert und diese verwenden jezt angezeigte AppleID um damit nachrichten zu senden/empfangen.

Danke, aber so einfach ist es natürlich nicht. Beides ist auf den jeweils eigenen Rechnern schon lange aktiviert. Aber ganz sicher nicht die AppleID meiner Frau auf meinem MacBook. Und schon garnicht in den letzten Tagen, da mein Notebook mit mir weit weg war.
 
Naja, von allein kommen die Meldungen nicht. Also nochmal kontrollieren.
Die kommen auch immer wieder wenn auf einem iOS Gerät in der Hinsicht was geändert wurde.

Und da es auch schon vor kam.
In letzter Zeit mal ein Macbook verkauft?
 
Naja, von allein kommen die Meldungen nicht. Also nochmal kontrollieren.
Die kommen auch immer wieder wenn auf einem iOS Gerät in der Hinsicht was geändert wurde.
Na ja, irgendjemand müßte ja auf meinem Macbook die AppleID meiner Frau benutzt haben. Ich war es nicht und meine Frau (und auch sonst niemand) hatte gar keinen Zugriff auf mein Notebook.

Und da es auch schon vor kam.
In letzter Zeit mal ein Macbook verkauft?
Nein, aber ein iPhone haben wir an eine Bekannte abgegeben. Das haben wir natürlich vorher gemäß Apple-Anleitung auf Werkszustand rückgesetzt. Aber sehe ich gerade, dass sie gestern merkwürdigerweise in unserem WLAN eingeloggt war.:confused: Das sollte eigentlich nicht sein.

Aber selbst wenn ich beim Reset des iPhone einen Fehler gemacht hätte, deutet doch die erste Meldung auf mein Macbook hin.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht ihr Account bei dir denn nirgends drin? Weder in iMessage noch in FaceTime? Weder im iPhone noch iPad oder OSX.
Auch bei den weiteren Adressen nachsehen. Irgendwo muss er aktiv sein.

Allerdings hat das Apple System auch mal einen Fehler und meldet das von längst verkauften Macs oder iOS Geräten. Wieso und weshalb ist bisher noch nicht klar.
 
Steht ihr Account bei dir denn nirgends drin?
Natürlich in den Kontakten.;)

Weder in iMessage noch in FaceTime? Weder im iPhone noch iPad oder OSX.
Auch bei den weiteren Adressen nachsehen. Irgendwo muss er aktiv sein.
iMessage und Facetime auf MacBook und iPhone überprüft: da steht sie nicht drin.:rolleyes:

Vor ca. 6 Wochen hatte ich einen Account für sie auf meinem MacBook testhalber angelegt. Der wurde aber auch am gleichen Tag wieder ohne vorherige Nutzung von Facetime und iMessage komplett gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten