Warum Du satte 690€ Aufpreis für 2TB SSD in den M1 Macs dennoch kaufen solltest !

Weil Apple sich so entschieden hat.

Wer interessiert sich schon für Performance :->

Sicherlich auch ihr eigenes mit in Gold gepresstem Latinum verziertes Logo drauf geklebt haben und weil z.B der Preis für iPhones in 10 Jahren auch nur um satte 80% gestiegen ist. Da fragt doch auch niemand warum das so ist.

Ich hatte vor 10 Jahren ziemlich genau 800 Euro für das 4S bezahlt und zahlte letzten November ziemlich genau 830 euro für das 12 Mini.

Aber wer interessiert sich schon für Fakten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lor-Olli, Killerkaninchen und JARVIS1187
Aber wer interessiert sich schon für Fakten?

Weil es erstens um mehr Arbeitsspeicher für Books ging und genau diesen Wucher und zweitens weil das iPhone X ziemlich genau doppelt so teuer wie das erste iPhone ist. Wirklich dumm ist das man das auch noch überall - ausser hier - kostenlos nachlesen kann. Bringt natürlich weniger Fanpost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hatte vor 10 Jahren ziemlich genau 800 Euro für das 4S bezahlt und zahlte letzten November ziemlich genau 830 euro für das 12 Mini.

Aber wer interessiert sich schon für Fakten?
Und das 4S war seinerzeit auch das Einstiegsmodell ähnlich wie das 12 Mini heute? Äpfel und Birnen und so weiter ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist nicht, weil sie es können oder sonstiges - die Technik ist auch deutlich(!) besser, als die vor 10 Jahren. Schwachsinn, sowas dann auf den Kaufpreis zu errechnen.
Du hast bestimmt diese tolle Studie gelesen, die kürzlich veröffentlicht wurde, was?

Die Technik von vor x Jahren ist als absolute Spitzentechnik verkauft worden. Die aktuelle Technik von heute wird als absolute Spitzentechnik verkauft.

2007 sind ziemlich glatte 1000€ für ein Topmodell über den Tisch gegangen.
Während es heute sicherlich vollkommen gerechtfertigte 1759 € für das Topmodell sind.

Ob ein Sprung in der Technik derartige Preisgestaltungen erlaubt sieht halt nicht jeder gleich und beurteilt auch jeder anders.
Zumal eine höhere Auflösung, eine höhere Geschwindigkeit neben dem ansonsten gleich gebliebenen Gebrauchswert sicher ganz nett ist.

Wäre nur mal interessant zu sehen was passiert wenn solche Steigerungen bei Lebensmittel stattfinden
 
Zurück
Oben Unten