Warum dauert der Bootvorgang unter High Sierra so lange?

  • Ersteller Hoirkman Szeßth
  • Erstellt am
H

Hoirkman Szeßth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
56
Auf einem MBP 2012 ist unter Sierra der rechner in ca. 15 sek. Hochgefahren, unter High Sierra fast doppelt so lange. Auch Ruhezustand (Aufwachen und Einschlafen) dauert jetzt ewig, vorher gab es da fast keine Zeitverzögerung. Ist das normal? Sollte man auf diesem Gerät überhaupt High Sierra einsetzen? Oder könnte die Flucht nach vorne (Mojave) Besserung bringen?

PS: es sind zwei SSDs eingebaut
 
besser mojave
 
schneller als high sierra auf dem mbp 2012?
 
Auf AFPS umgestellt? Ältere Rechner werden manchmal ETWAS ausgebremst. Ob Mojave schneller wird? Da gibt es noch ein paar bugs deren Korrektur man besser abwartet. Mojave ist auf neueren Rechnern tatsächlich schneller, auch weil einige Prozesse noch im Hintergrund laufen während der screen bereits "fertig" zeigt. Bei älteren Rechnern kommt es sehr auf die Grafik an, bei einigen iMac (es gibt workarounds für die "unsupported" Modelle von 2011 und älter) etwa macht die AMD Grafik den Betrieb unerträglich (Ruckeln, Darstellungsfehler, kurze Schwarzbildschirme…).
Wenn man ein flottes backup hat > ausprobieren, wenn man den Rechner auch beruflich nutzt > ganz sicher abwarten, bei sicherheitsrelevanten Aufgaben > die Sicherheitsupdates einspielen solange des OS noch unterstützt wird, aber das OS nicht zu schnell updaten
 
Es sind beide SSD AFPS formatiert.
 
Zurück
Oben Unten