Warum dauert das so lange?

M

Masterchief

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier und Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof.
Verfolge seit längerem das geschehen hier und Rund um`s Forum.
Ich werde bald ein glüccklicher Neuswitcher werden sofern das noch klappt.

Mein Anliegen ist folgendes:

Wie oben schon geschrieben, warum hat Apple jetzt zur Weihnachtszeit solch immense Lieferschwierigkeiten?
Habe mir bei einem neuen Shop in meiner Gegegend ein Ibook gekauft bzw. bestellt.Erst hies es nach dem Wochenende(habe am Freitag bestellt bzw. vormerken lassen), nach erfolgter Anfrage hies es dann Ende der Woche, als immernoch nicht geliefert wurde , wurde Ich mitte dieser Woche vertröstet.
Leider auch nichts.
Der Laden kann ja nichts dafür aber mir ist aufgefallen das es kaum Shops ob Internet oder Saturn gibt, etc. die Ibook`s haben und das jetzt zur Weihnachtszeit.
Woran liegt das?
PS.Der Laden ist auch noch eine offizielle Apple Service Neueröffnung.
 
Masterchief schrieb:
Hallo,
das ist mein erster Beitrag hier und Ich hoffe die Frage ist nicht allzu doof.
Verfolge seit längerem das geschehen hier und Rund um`s Forum.
Ich werde bald ein glüccklicher Neuswitcher werden sofern das noch klappt.

Mein Anliegen ist folgendes:

Wie oben schon geschrieben, warum hat Apple jetzt zur Weihnachtszeit solch immense Lieferschwierigkeiten?
Habe mir bei einem neuen Shop in meiner Gegegend ein Ibook gekauft bzw. bestellt.Erst hies es nach dem Wochenende(habe am Freitag bestellt bzw. vormerken lassen), nach erfolgter Anfrage hies es dann Ende der Woche, als immernoch nicht geliefert wurde , wurde Ich mitte dieser Woche vertröstet.
Leider auch nichts.
Der Laden kann ja nichts dafür aber mir ist aufgefallen das es kaum Shops ob Internet oder Saturn gibt, etc. die Ibook`s haben und das jetzt zur Weihnachtszeit.
Woran liegt das?
PS.Der Laden ist auch noch eine offizielle Apple Service Neueröffnung.

Das liegt wohl daran, das sehr viele andere auch noch eins haben wollen :D
Im Ernst, das ist leider eine Apple Krankheit.
Die Lieferzeiten stimmen irgendwie nie so richtig.
Keine AHNUNG woran das liegt, ich denke Apple produziert sehr wenig auf Lager.
 
Was meinst du woran das liegen könnte?
An Weihnachten gibt es eine erhöhte Nachfrage. Apple als "kleine" Firma hat jedoch nur beschränkte Produktionsmöglichkeiten (ja ich weiss sie lassen produzieren und machen das nicht selbst).
Evtl bauen sie ja gerade auch an einem neuen Modell für januar oder so... :D
 
hab auch lang gewartet

hy!
also ich habe statt 1 woche auch 19 tage gewartet, ..
das stimmt schon, mit dem lieferzeiten hats da auch was, ...
aber jetzt ist er ja da *fg*
mfg
salva :D :D :D :D
 
das hast nichts mit lagerbeständen oder nachfrage zu tun, apple bedient zuerst mal den apple store und dann erst den retail channel...
der apple store sagt im moment, ibook versandfertig in 24h....
 
dennoch: apple ist eben nicht zu vergleichen mit stores, die "PCs bauen".. aus Komponenten.. Würden alle Leute nur bei Dell Ihre PCs kaufen, gäbe es da auch Engpässe. Wobei Dell größer ist als Apple (Marktanteil 40%?) die können halt mehr Fabriken bauen und mehr Einkaufen, etc.
 
gerade erst gelesen: Zweite Fabrik für PowerPC-Chips von IBM?
17:26
Laut MacOSRumors.com will IBM eine neue Fabrik für den PowerPC 970 FX errichten, die dann die Chips in 90 nm und später auch in 65 nm Bauweise mit 300mm fertigen kann. MacOSRumors.com konnte allerdings nicht in Erfahrung bringen, ob ein existierendes Werk umgerüstet wird oder ein komplett neues gebaut werden soll. Durch die neue Fabrik sollen auch die Preise für den PowerPC 970FX, 970GX und 970MP geringer ausfallen.
 
Hab Glück gehabt! Hab ca. 2 Tage auf mein book gewartet!

Lg
 
Zurück
Oben Unten