Warum das Design des iMac G5 doof ist

  • Ersteller Commodore-Freak
  • Erstellt am
C

Commodore-Freak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
174
Reaktionspunkte
2
Ist mir grade mal so aufgefallen. Schaut euch mal dieses Video von der iMac G4 einführung an:
http://www.youtube.com/watch?v=FYRY-PCKdDg

Da erzählt Steve ja groß und breit dass es schwachsinnig wäre den eigentlichen Computer so hinter den Monitor zu packen, weil ja dann die Flachheit verloren geht, man die Anschlüsse an so doofer Stelle hätte, und das optische Laufwerk so hochkannt gestellt werden müsste dass es die Geschwindigkeit verringert.

Im Prinzip zählt Steve da ja sämtliche Eigenheiten des iMac G5 (und damit natürlich aller späteren iMacs) auf :D
 
....jaja ;)

"...nobody wants video on iPods!" :D
 
Die Bartwickelmaschine im Keller läuft heiss! Herr Jobs ist doch schon immer Synonym für das Fähnlein im Winde gewesen. Ein Schelm, der seinen Worten Ewigkeitscharakter zumißt. Was schert ihn sein Geschwätz von gestern? Das macht den Mann - after all - nicht unsympathisch, oder?
 
Da darfste den Steve nicht so ernst nehmen. Vor zwei Jahren hat er noch erzählt das die PPCs den Intels weit überlegen waren.
 
Das Problem ist halt, dass sich der IT-Markt sehr schnell verändert und morgen auf einmal in eine ganz andere Richtung strebt.
 
Das Problem ist halt, dass sich der IT-Markt sehr schnell verändert und morgen auf einmal in eine ganz andere Richtung strebt.

...jaja, und steve weis nicht jetzt schon, was er im Dez. auf den markt bringt :D

_______


...in einem muss ich Steve aber zustimmen:

"...the new iMac G4, it's really wunderfull"

...immernoch der "schönste" Mac ....ever!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Punkt ist doch eher, dass man sich trotz Steve Jobs Peinlichkeiten einen Mac zulegen und glücklich werden kann. :D

Gruesse, Pablo
 
...alles Doofe... Im Prinzip zählt Steve da ja sämtliche Eigenheiten des iMac G5 (und damit natürlich aller späteren iMacs) auf :D
Naja - ich weiss ja nicht, _wann_ das _genau_ war, aber so unrecht hatte er, zum DAMALIGEN Zeitpunkt nicht. Erwartungshaltung im Design und Nutzungsverhalten haben sich eben auch verändert - zB. ist man die ungünstigere Verteilung von Schnittstellen einfach von allen/vielen Notebooks bereits gewohnt, weil hinten der Hochkapazitäts-Akku rausstehen können muss sind alle Schnittstellen querbeet verstreut.
 
Es war wohl Jobs Masche zuerst das geniale Konzept Pseudo-schlecht zu machen um dann später auf ein mal mit einer Sensation (iMac) alleine auf den Markt zu kommen.

Tadaaaaaaa!
 
Der sagt das doch nur, damit die anderen Computerhersteller nicht auf solche Ideen kommen. ;)
 
OT Signature

when we were kings....
Hi - ich lese immer sehr interessiert die Signatures. Kannst Du mir Deine erklären, ich komme nicht darauf - und immer, wenn das passiert unterstellt mein psych. Schutz ("nein, ich kann nicht zu dumm dafür sein") einen Fehler.
Ich würde zB. die Anspielung verstehen, wenn da stünde "IF we were kings..." - insbesondere mit den 3 Punkten, so nach dem Motto: "Wenn ich einmal Weltherrscher werde/wäre ..."

Das ist _kein_ Versuch der >Klugscheisserei<, ich möchte die Sig wirklich verstehen.
lG SC.
 
"Rumble in the Jungle" Muhammad Ali und eine lange Geschichte dazu...;)
 
vielleicht hat er den Zenit schon überschritten? :bg:
 
Mir gefällt das Design des G5 sehr gut. Aber das mit dem CD-LW ist wirklich nicht sehr gut gelöst. ;)
 
Zurück
Oben Unten