Warum Camino schneller?

phonaut schrieb:
ich hoffe ja, das es bald eine final geben wird.
dann würde ja nur noch der thunderbird für cocoa fehlen :)

das wäre natürlich nicht schlecht aber ich glaube nicht das dies kommen wird. Camino baut ja nur auf der Gecko Enginge auf, ist also kein umgebauter Firefox.

Ich denke das man Thunderbird in Cocoa komplett neu programmieren müsste, aber dagegen hätte ich nichts. Am besten auch gleich Mozilla Lightning.
 
Hallo,

ist ja erstaunlich, welche vielen Beiträge dieser Thread mit sich bringt....ich habe in zwischendurch eine komplette Etage in meinem Haus abgerissen...... Das Safari-Thema für Camino ist nicht schlecht......kannte ich noch nicht.

Gruß macuser30
 
Mauki schrieb:
[...] Mir ging es eher um die Aussagen von Artaxx, nämlich "Das interessanteste Feature, nämlich dass man neue Fenster in einem Tab öffnen kann ist noch nicht implementiert."

Das habe ich nämlich nicht kapiert, was er damit meint ?

Was will ich auch ein neues Fenster in einem neuen Tab aufmchen, das beist sich doch :confused:

Nein, Mauki.

Im Firefox kannst Du einstellen wie der HTML Tag, der ein neues Fenster öffnet behandelt werden soll. Nämlich entweder als neues Fenster (so wie es "normal" ist) oder in einem neuen Tab (was super praktisch ist).

In Camino hast Du nur die Möglichkeit ein neues Fenster auch in einem neuen Fenster zu öffnen, oder es in demselben Fenster zu öffnen (was auch blöd ist, weil ich dann immer mit der "Zurück" Taste rumspielen muss).

Also das Feature sollte Mozilla auf jeden Fall noch einbauen.

Gruß
Artaxx
 
Macuser30 schrieb:
Hallo,

ist ja erstaunlich, welche vielen Beiträge dieser Thread mit sich bringt....ich habe in zwischendurch eine komplette Etage in meinem Haus abgerissen...... Das Safari-Thema für Camino ist nicht schlecht......kannte ich noch nicht.

Gruß macuser30

hast du so einen riesigen Bagger oder so ein kleines haus ;)

phonaut
 
Benutze Camino auch schon ewig, weil das Scrollen bei keinem anderen Browser so gut ist und er bei der Darstellung von Webseiten sehr wenig Probleme hat. Ein Muss sind finde ich die ExtraPrefs für Camino. Camino RULEZ!!! Zum Glück ist ein neuer Entwickler dazu gekommen, das kurbelt vielleicht alles etwas an.

MfG
Jo
 
Hi,

edit/gelöscht: upps, sorry, da hatte ich mich verlesen… :rolleyes:

@ Artaxx: Danke für den Skin, hab ihn gerade installiert, gefällt mir Welten besser als das originale Erscheinungsbild…!!!
Grüsse, p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Geschwindigkeit von Camino im Vergleich zum G4/G5-optimierten Firefox aus? Denn der rast ja noch einmal etwas schneller als der "normale" Firefox (der ja auch schon "nicht langsam" ist).
 
@ Dan Jersy

ich habe den G4-optimierten Firefox auch auf dem ibook, finde aber Camino immernoch besser/schneller…
 
Kann man da dann noch einen drauflegen und Camino G4- und G5-optimieren?
 
Müsste gehen; man kann ja den Quellcode runterladen und optimiert kompilieren… (ich kann's allerdings nicht :D, weiß auch nicht ob Camino viel gebrauch von G4/5-spezifischen Features macht)

p-cord.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei Firefox hat es ja auch durchaus etwas gebracht - da könnte es ja vielleicht... Aber ich hab da ja auch keine Ahnung von - das ist nur eine Vermutung...
 
Habe nun eben Camino getestet .....Ja, er ist schneller.....Aber.....
Er stellt einige Seiten nicht richtig da! Da mit dem Safari Skin...funktioniert super!!!

Ich werde jedoch bei Safari bleiben!!!
 
@phonaut

ein großes Haus (Bauernhof)...........2 Fluretagen bis unters Dach abgerissen mit allen Zwischendecken....

Werkzeuge:

Vorschlaghammer, Brecheisen, Hammer, Meisel, Ehefrau.....

Gruß macuser30
 
na das ging ja flink,
4h pro etage,
und die Werkzeuge sind auch nicht zu verachten.....

Phonaut
 
Hallo Zusammen!
Habe eine wichtige Frage:

ist es möglich die Favoriten beim anklicken im neuen Tab zu haben???
Hab es versucht aber gehet nicht ....oder bin ich zu doof??

Ist es möglich das wenn ich auch nen Link klicke ebenfalls im Tab und nicht im neuen Fenster geöffnet wird???

DANKE IM VORAUS!
 
Camino für G4 optimiert

Das Camino bei manchen unbekannt ist wundert mich. Das kann nur bedeuten, das diese Leute neu zum Mac dazu gekommen sind. Gibt es Camino nun doch schon recht lange. Auf der Keynote, auf der Safari zum erstenmal vorgestellt wurde, war Camino (seinerzeit noch Chimera geheißen) die Referenz für die Geschwindigkeit an die sich Safari messen lassen musste.

Ja, es gibt optimierte Builds. Für, die die es nicht lassen können: http://forums.mozillazine.org/viewforum.php?f=12 Da ein bisschen scrollen und die Threads für optimierte Builds für G4 PPC 7400 und 7450 auswählen.
 
An Gurubez

Rechte Maustaste bzw. Ctrl. und Maustaste. Oder habe ich was falsch verstanden? Das ist nicht anders als bei anderen Browsern auch. Auch eine Empfehlung: Cocoa Gestures. Damit lassen sich in allen Cocoa Programmen, also auch in Camino, das einrichten, was andernorts als Mouse Gestures bekannt ist.
 
Danke aber das wusste ich bereits....

Bei FF ist el allerdings durch das add on Click to tab möglich durch den dirakten anklicken im neuen Tab zu öffnen.
Das gleiche gilt für Links

Ist aber anscheinend nicht möglich oder??
Gibt es füe diesen Browser evtl. add ons?
 
tchja.... sieht wohl nicht gut aus oder??
 
Erweiterungen die in und für Firefox geschrieben wurden, lassen sich nicht für Camino benutzen. Das ist vom Konzept her sicher auch nie vorgesehen gewesen. Camino ist, das darf nie aus den Augen gelassen werden, von vornherein als schlankes Programm gedacht gewesen. Das macht seinen Reiz aus. Gleichwohl ist die Frage der Erweiterbarkeit eine der häufigsten, denn Camino gefällt vielen. Siehe dazu auch das Camino Forum. Die Cocoa Gestures ermöglichen aber doch schon etwas sehr ähnliches wie Du es suchst. Probier das einfach mal aus. Ich habe die wie die Mouse Gestures für Firefox (benutze ich auf der Arbeit am Win-PC) konfiguriert. Die einzig mir bekannte Erweiterung ist die bereits in diese Thread aufgeführte. Zu haben bei http://www.nada.de/mac.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten