Warum Camino schneller?

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    seit zwei Jahren habe ich als Browser nur Safari und Firefox (vorher Mozilla) auf dem Rechner....und einen DSL-Anschluss. Heute habe ich mir mal Camino Multilanguage aus Neugier heruntergeladen..........der Browser geht ja ab wie eine Rakete? Warum ist der so schnell....die anderen im Vergleich so langsam?
    Habe erst mal sofort meinen Standardbrowser geändert....da kommt selbst das Surfen unter Windows nicht mit...was leider zum Teil flotter geht...aber Camino....

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 22.03.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Ich muss dir da leider recht geben der Camino geht ab :D
    Hast schon mal meine kleine Anleitung in meiner sieg versucht um Safari schneller zu machen.?

    Ich könnte mir vorstellen das Camino einfach wesentlich Schlanker ist als Safari
     
    marco312, 22.03.2005
  3. lalle

    lalleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Moin,
    warum er schneller ist, keine Ahnung. Aber er ist eben schnell und deshalb nutze ich Camino schon mehrere Monate. Der FireFox stellt die ebay-Seiten bei mir nicht richtig da und Safari .... schade!
    Auch mit der Anleitung zum Beschleunigen ist Safari leider sehr lahm.
     
    lalle, 22.03.2005
  4. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Komisch....also ich stelle da nie so große Unterschiede zwischen den einzelnen Browsern fest. Die Frage ist, wann ist denn ein Browser langsam? Was macht denn einen schnellen Browser aus?


    Unter Safari werden bei mir die Seiten sehr schnell dargestellt.....Oder habt ihr andere Ansprüche?
     
    Oetzi, 22.03.2005
  5. hustinettenbär

    hustinettenbärMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    hmm, teste grad mal camino. ist auf den ersten blick sehr schnell (schneller als ff & safari). schön ist auch, dass das scrollen in websites schön flüssig geht, nicht dahinruckelt wie im ff. mal sehen, wie schwierigere seiten dargestellt werden.

    danke für den tip!
     
    hustinettenbär, 22.03.2005
  6. judicious

    judiciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit flash seiten aus ? sind die auch sooo lagy wie bei ff und safari ?
     
    judicious, 22.03.2005
  7. altobelly

    altobellyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    0
    Camino ist schneller, aber irgendwie sagt er mir nicht so zu. Ich hoffe das Safari 2.0 schneller ist....
     
    altobelly, 22.03.2005
  8. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Ich nutze hier auch seit einiger Zeit Camino. Habe den Skin auf s/w und Brushed umgestellt (mehr Safari like). Außerdem habe ich die ExtraPrefs installiert, wegen dem Adblocker.

    Also ich will den nicht mehr hergeben. Der ist schön schnell und hat alle Funktionen die ich brauche.

    Hier mal ein Screenshot von meinem Camino:

    Den Skin inkl. Installationanleitung gibts hier.

    Die MacUser Search Bar für Camino gibts hier.

    Die Camino ExtraPrefs (Adblocker etc.) gibts hier.

    Gruß
    Artaxx
     
    Artaxx, 22.03.2005
  9. judicious

    judiciousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    unterstüzt er tabbed browsing !?
     
    judicious, 22.03.2005
  10. Mauki

    MaukiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.816
    Zustimmungen:
    138
    schon lange

    Achja, Camino hat jetzt auch ne eigene Webseite unter http://www.caminobrowser.org.

    Das einzige was noch verbessert werden könnte ist die Suche, die ist in Firefox einfach absolut genial. Auch das durchsuchen der History klappt noch nicht so gut.

    Kennt jemand ne Möglichkeit die History nicht nach Tagen, sondern einfach nach zuu letzt besucht anzuzeigen wie in Firefox ?
     
    Mauki, 22.03.2005
Die Seite wird geladen...