Warum Brummschleife?

so siehts aus:
 

Anhänge

  • setting.jpg
    setting.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 67
Surfrider schrieb:
achso, ja ich verwende auch ein antennenkabel, das versuch ich mal und steck das auch aus, aber das kanns irgendwie fast nicht sein weil da ja noch die settop-box dazwischen ist...

Es ist egal, was da noch dazwischen wäre. Das Problem wäre, dass die ganzen Verbundenen Geräte (egal wie und in welche "Richtung") zweimal geerdet werden: einmal über die Steckdose und einmal über die Antennenbuchse. Gibts jetzt zwischen diesen beiden "Erden" einen kleinen Potenzialunterschied, dann fließt zwischen ihnen ein kleiner Strom, der das Brummen verursacht.

Ob daran liegt, das merkt man wie gesagt, wenn man das Antennenkabel aussteckt.
 
Surfrider schrieb:

Ähm, ich sehe jetzt erst: 30 m Chinchkabel? Nicht 3 m?

Vorsichtig ausgedrückt nicht optimal.

Grüße,

tasha
 
hallo surfrider,

nach dem betrachten der schematischen zeichnung, kann ich dir nur sagen, dass bei dir ein mantelstrom filter nix bringt weil man davon ausgehen kann, dass die setopbox das antennen signal galvanisch trennt..
Das brummen liegt, mit großer wahrscheinlichkeit, an dem 30m langen chinchkabel. Eigentlich müsstest du eine DI box verwenden, die möglichst nahe am mac installiert werden sollte, aber das ist recht umständlich. Das beste wäre, der mac kommt näher an den reciever.
 
martin63 schrieb:
hallo surfrider,

nach dem betrachten der schematischen zeichnung, kann ich dir nur sagen, dass bei dir ein mantelstrom filter nix bringt weil man davon ausgehen kann, dass die setopbox das antennen signal galvanisch trennt..
Das brummen liegt, mit großer wahrscheinlichkeit, an dem 30m langen chinchkabel. Eigentlich müsstest du eine DI box verwenden, die möglichst nahe am mac installiert werden sollte, aber das ist recht umständlich. Das beste wäre, der mac kommt näher an den reciever.



danke für eure hilfe leute!

also das das 30 m cinch-kabel nicht optimal ist, hab ich irgendwie schon vermutet :) :)

was ich bis jetzt leider vergessen hatte zu sagen ist, dass das brummen auch ohne set-top-box auftritt.

ich fürchte das kabel ist einfach zu lang. es geht einfach nicht kürzer.
vielleicht sollte ich eine ATV kaufen oder einfach nur musik per netzwerkkael auf die settopbox laden...
 
Zurück
Oben Unten