Warum brauchen bestimmte Anwendungen soviel CPU-Zeit?

Diskutiere das Thema Warum brauchen bestimmte Anwendungen soviel CPU-Zeit? im Forum Mac OS X & macOS

  1. eisdiele

    eisdiele Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    17.07.2006
    Hallo,

    wie kann man sich erklären, dass Youtube, map24 oder Skype (mit Videochat) mein Macbook zu über 50% auslasten? Mein Windowsrechner mit ähnlich schneller CPU macht das ganze im Schlaf, selbst der Barebone meiner Mutti (Xp 2000+) wird da nicht sonderlich bei gefordert...

    Wird Flash (youtube, map24) noch nicht richtig unterstützt oder was läuft da schief? Und wie schauts mit Skype aus?

    Bei Starcraft isses ähnlich, aber da liegts an meiner PPC-Version. (Ich kann mit Akku länger Q3 als Starcraft spielen ^^)

    Welche Programme sind denn noch so CPU-Lastig?
     
  2. rapel

    rapel Mitglied

    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    flash ist am mac generell extrem langsam.
     
  3. Daniel@MAC

    Daniel@MAC Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    20.08.2007
    also bei youtube und bei map24 liegts am flash. was genau falsch ist, villeicht die implementierung ins system, oder einfach dein browser, kann ich nicht sagen. ich weiß nur das OS X probleme mit flash hat.
     
  4. rapel

    rapel Mitglied

    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    flash hängt nicht vom jeweiligen browser ab. dh, du wirst das Problem leider erst lösen können, wenn sich adobe dazu aufrafft, eine bessere Version rauszubringen.
     
  5. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Bezweifel ich stark, da map24.de Java verwendet.
     
  6. rapel

    rapel Mitglied

    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Flash braucht die Seite anscheinend auch:
    [​IMG]
     
  7. Ma.

    Ma. Mitglied

    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    107
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Ich habe ebend Youtube probiert, da ist die CPU-Auslastung bei bis 20%. Das ist zwar nicht wenig, mir aber vorher noch nie aufgefallen, auch nicht unter Windows.

    Ok, gibts sonst was neues? :confused:
     
  8. spittix

    spittix Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Für Flash gibt's übrigens nen Update, das die Fähigkeiten der Multicore-CPU's besser nutzt. Bei mir im direkten Vergleich altes Flash 18-26% CPU-Usage, neues Flash 10-15% scheint also was zu bringen (als testsite musste http://sport.rtl.de/ herhalten).
     
  9. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Ja, für die Werbung.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...