Warum bietet das niemand an?

M

MACxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
464
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ja niemand die Kratzempfindlichkeit des Nanos und des Ipod G5s leugnet, müsste eigentlich doch schon jemand auf die gleiche idee, wie ich gekommen sein kopfkratz

Das Problem ist ja die "vordere Schale" des Ipods!
Und diesen Bildern nach zu urteilen müsste es doch nicht viel Schwieriger sein, diese Schale auszutauschen, als den Akku zu tauschen -> einfach^^

http://www.flickr.com/photos/31836749@N00/90208590/
http://www.flickr.com/photos/31836749@N00/90208168/

wieso werden denn ncoh nirgends diese Schalen angboten?
So könnte man mal nen Weißen und dann wieder nen Schwarzen iPod haben und wenn die Zerkratzt sind, kauft man sich wieder ne neue!

Der Materialwert von diesen Schalen dürfte ja nicht sooo hoch sein, oder kopfkratz
 
MACxi schrieb:
wieso werden denn ncoh nirgends diese Schalen angboten?
Ich würde keine minderqualitative Drittherstellerhülle auf meinem iPod kleben haben wollen
 
Da hätten sicher die Schutzfolien Hersteller etwas gegen.
Damit verdienen die sich eine goldene Nase... :cool:
 
ja sicher!
Aber es wäre doch supi, wenn man die Farbe seines Ipods variieren könnte!
Mal Schwarz, dann wieder Weiß...

Und lieber kauf ich mir ne neue Schale, als dauernd ne Schutzfolie (mit meiner Brando bin ich nciht wirklich zufrieden..)

P.S.: Und viell. könnte auch ein Hersteller eine Kratzunempfindliche Schale herstellen --> ein Traum wäre war!
 
MACxi schrieb:
Ein iPod G5? Habe ich was verpasst? :D

MACxi schrieb:
wieso werden denn ncoh nirgends diese Schalen angboten?

Wäre sicher eine schöne Sache, stimme ich zu. Da es solche Austauschschalen wohl aber nie geben wird behelfe Dir doch mit Schutztaschen wie sie so ziemlich alle Besitzer auch alter iPods benutzen.
 
MACxi schrieb:
. . .
Der Materialwert von diesen Schalen dürfte ja nicht sooo hoch sein, oder kopfkratz

Sicher nicht!

Aber wenn die Folien schon verhältnismäßig teuer sind, gemessen am Materialwert...

Unter 39,- wäre so eine Schale sicher nicht zu haben.
Am Zubehör lässt sich halt blendend verdienen.
 
gut, ich korrigiere mich!
iPod, der 5.Generation

Na ja, ich finde, dass der iPod designmäßig schon super aussieht!
So eine Tasche stört da nur im aussehen...
 
Der Hersteller, der das zuerst anbietet bzw. auch nur ankündigt dürfte kurz darauf Apples Anwälte auf der Türschwelle stehen haben...

Matt
 
OK, es ist vielleicht nicht Sinn der Sache (Foren) einen alten, ad acta gelegten Thread wieder hervorzuholen. Aber - nachdem ich etwas im iPod Forum gestöbert habe, interessiert es mich nun doch:

Ist der 5G iPod = iPod Video? Also das momentan angebotene 30GB/60GB Gerät?
Diesen habe ich mir als "wachsender" Apple-Fan als Ersatz für meinen Zen (mein Bruder wird sich freuen) nämlich zugelegt. Und da das mitgelieferte Zubehör -hüstel- etwas mager ausfällt, interessiert mich natürlich schon, wie man sein neues Schmuckstück schützen könnte.
Gibt es ansprechende "Hardcases" o.ä.? Schutzfolien finde ich nicht allzu optimal, da es nahezu unmöglich ist, das Display blasenfrei einzukleben :(

Will nur hoffen, daß der iPod Video nicht auch so ein Apple-"Malware" Gerät ist...
 
jamanikun schrieb:
OK, es ist vielleicht nicht Sinn der Sache (Foren) einen alten, ad acta gelegten Thread wieder hervorzuholen. Aber - nachdem ich etwas im iPod Forum gestöbert habe, interessiert es mich nun doch:

Ist der 5G iPod = iPod Video? Also das momentan angebotene 30GB/60GB Gerät?
Diesen habe ich mir als "wachsender" Apple-Fan als Ersatz für meinen Zen (mein Bruder wird sich freuen) nämlich zugelegt. Und da das mitgelieferte Zubehör -hüstel- etwas mager ausfällt, interessiert mich natürlich schon, wie man sein neues Schmuckstück schützen könnte.
Gibt es ansprechende "Hardcases" o.ä.? Schutzfolien finde ich nicht allzu optimal, da es nahezu unmöglich ist, das Display blasenfrei einzukleben :(

Will nur hoffen, daß der iPod Video nicht auch so ein Apple-"Malware" Gerät ist...

Ja, ist der iPod Video und es gibt massenhaft Zubehör. Taschen, Folien, Docks, Hüllen, Jabel, Mikro, wat weiss ich nicht alles ... ABER ... find Dich damit ab, dass das Ding durch blosses Anschauen verkratzt. ich hab meinen immer in der mitgelieferten Hülle und zusätzlich in einer Tasche und muss trotzdem immer wieder Kratzer feststellen, wenn auch nur leichte. Ich glaub damit müssen wir einfach leben.

Gruß
 
Bah, dabei bin ich so pedantisch :(
Würdest du deine verwendete Tasche empfehlen? Wenn ja, kannst du mir (angesichts des wirklich *unübersichtlich* großen Zubehörsortiments) Hersteller und Produktname nennen?
 
Also ich fände es superb, wenn APPLE mal der Forschung einen Schub gäbe und die kratzunempfindliche iPod-Gehäuse entwickeln läßt! Was zum Verkratzen kann jeder.....!?
 
Zurück
Oben Unten