Warum bestellen Leute im Apple Store?

Wo habt ihr euren Mac gekauft?

  • Händler vor Ort (Gravis etc.)

    Stimmen: 33 26,6%
  • Apple Store

    Stimmen: 23 18,5%
  • Apple Store Education

    Stimmen: 37 29,8%
  • Anderer Händler (Cyberport, etc.)

    Stimmen: 18 14,5%
  • Anderer Händler Education (Unimall, JessenLenz,...)

    Stimmen: 13 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    124
... meine Macs sind von comspot vor Ort, da ich mit denen auch "im Falle eines Falles" durchaus positive Erfahrungen gemacht habe
 
mein powerbook habe ich damals im apple edustore gekauft, weil ich dort zu dem günstigen reis auch noch einen 100 euro gutschein hatte.
den imac habe ich beim händler gekauft, weild dieser gratis 3 jahre garantie anbot! :)
 
MAR-MAC schrieb:
1 Bei Gravis nie!
Und ich werde dieses nivolose geschäft nie wieder beteten!

gravis-bashing ist auch nicht gerade niveauvoll
 
Apple. Weil es das MBP sicher nirgendwo günstiger gibt als im Refurb-Shop! :)

iPod über FreePay.
 
mactrade, cyberport.

Aber mir ist das relativ egal, schaue nach Preis und Verfügbarkeit und je nach Priorität wird da bestellt wo es passt.

Wobei cyberport bis jetzt ok war. Bei mactrade hat es damals was gedauert, weil Apple nicht liefern konnte und der Apple store Anfang 2004 nicht konkurrenzfähig war.

Heute würde ich auch im Applestore bestellen wenn das Paket passt.
 
Mac @ Campus, also JessenLenz, würd ich immer wieder machen!
 
Ich habe bis jetzt immer im Apple Store bestellt.
Meinen neuen iMac, auf den ich noch warte, habe ich jedoch beim lokalen Händler "Letec" in Bern gekauft.

Dies aus dem Grund, weil dieser Laden mit äusserst netter Bedienung meiner Freundin das Motherboard ihres iMacs freundlicherweise gratis auf Kulanz getauscht hat, obwohl sie
1) das Gerät bei den unfähigen Mannen von Dataquest gekauft hat und weil
2) die Herstellergarantie seit 2 Wochen abgelaufen war.

Aus diesen Gründen habe ich mich für einen Kauf bei Letec entschieden.
 
Hallo,

mein jetztiger: bei einem lokalen Händler, nein, nicht Gravis, wegen sofortigem Einbau einiger Zusatzwünsche und sofortigem "Haben". Ich glaube nicht, daß ich zu dem Zeitpunkt überhaupt wußte, daß es einen Apple Onlineshop gibt.

Der Mac vor diesem, der war allerdings von Gravis. Warum? Warum nicht.
Galt als preiswert. Beratung habe ich keine verlangt, nur sofort mitnehmen, das ist es was ich wollte.

Der davor war gebraucht aus einer Werbeagentur (ein IIcv mit unerhörten
20 MB RAM. Meine PC Kollegen waren grün vor Neid!).

Der davor von einem anderen kleinen Händler in der Stadt...gab es da überhaupt schon Internet?

Ehrlich gesagt, ich würde auch heute nicht online bestellen, weder bei Apple noch sonstwo. Ich brauche real existierende Ansprechpartner und das bezahlen-und-wegschleppen Gefühl.

Bei den Preisen kommt es um 40 Euro mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Grüße
 
Ebenfalls bei Apple direkt bestellt mit EDU-Rabat.

War einfach der günstigste Preis im Endeffekt und bis jetzt immer alles TOP verlaufen.

Grüße
 
Weils im AOC-Store von Apple und meiner Uni 12% Rabatt gibt!

Die gibts nirgendwo sonst...

Das MacBook habe ich allerdings von einem Händler in der Gegend gekauft, da hab ich trotzdem ein wenig gespart...
 
Zurück
Oben Unten