Warum bestellen Leute im Apple Store?

Wo habt ihr euren Mac gekauft?

  • Händler vor Ort (Gravis etc.)

    Stimmen: 33 26,6%
  • Apple Store

    Stimmen: 23 18,5%
  • Apple Store Education

    Stimmen: 37 29,8%
  • Anderer Händler (Cyberport, etc.)

    Stimmen: 18 14,5%
  • Anderer Händler Education (Unimall, JessenLenz,...)

    Stimmen: 13 10,5%

  • Umfrageteilnehmer
    124

jonestown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich les ab und zu immer wieder was von Apple Store aber ich kapier einfach nicht, warum Leute da bestellen! Andere Händler sind doch immer günstiger und z.B. mit Cyberport haben ja viele schon gute Erfahrungen gemacht.

Also meine Umfrage, wo habt ihr bestellt und warum?
 
Hm ja stimmt und Apple on Campus auch kann das mal ein mod hinzufügen bitte? ich kann das iwie nicht
 
...und der Apple on Campus Store, den es für manche Unis gibt.
Bei teilweise 20% Rabatt braucht man, glaube ich, nicht lange zu überlegen. Außerdem wenn ich mir angucke, was Leute teilweise für Probleme hatten mit der Lieferung von MacBooks (Geld schon seit 2 Monaten überwiesen aber immer noch kein Gerät), da war ich froh direkt bei Apple gekauft zu haben.
 
DVB-T im APPLE-Store weil zu der Zeit günstiger als bei Gravis...
 
Mac mini im edu store bei Apple. Wegen der verfügbarkeit. brauchte das gerät sofort, und apple hat die auslieferung an Großkunden wie Cyberport oder Cancom eine woche vorher unterbunden. hab jetzt zwar "nur" den 1,66 Core Duo, aber im vergleich zu meinem ehemaligen iBook G3 und zum sawtooth sind das welten......
 
Apple Edu-Store. Günstig und super Service. Ich kam mit denen immer gut klar.
 
Cyberport, weil ich keine 2 Wochen auf mein MacBook warten wollte. So hab ich nur 22 Stunden von der Bestellung bis zur Lieferung warten müssen.
 
Aber auch nur, solange Sie welche haben, die Bestellen ja auch bei Apple ;)
 
1 Bei Gravis nie!
Und ich werde dieses nivolose geschäft nie wieder beteten!
Ja ich habe im apple store bestellt (bei der Hotline):
3. Sind die Preise dort nicht generrell teuer
4. wurde ich perfekt beraten
5. war es günstiger wie bei cyperport und vorallem als bei der gewissen (bei mir) verhassten großen deutschen Apple händler Kette - GRAVIS!
So das musste mal gesagt werden...
Nächste woche mache ich die umfrage warum es wennchen gibt die gerne direkt bei der Firma kaufen...:rolleyes:
 
Ich kaufe meine Apple-Hard/Software auch nur im Apple Edu-Store, da ich dort Rabatt bekomme und der Mac nicht noch über Dritte geht.
Nur Sleeves und Kleinkram kaufe ich bei Gravis.
 
ich hab meinen imac bei macatschool bestellt. ging extrem schnell. er war innerhalb von 2 tagen bei mir. inkl mit geldüberweisung. und das zu einem sehr krassen preis.

MFG
MG
 
appropo cyberport... hab dort vor ca 1 1/2 wochen eine second skin und die Maus+Tastatur-combi von Logitech bestellt. Zuerst wars eine tucano skin die ich aber letztes Wochenende in eine andere umändern lies. Steht jetzt auch alles in meiner Bestellung und bei beiden artikeln steht Verfügbar bzw. kurzfristig lieferbar. Ich hab dort noch nie bestellt und frag mich halt jetzt wie lange es noch dauern wird? hat jemand damit erfahrung??? Nachher ist mein noch nich bestelltes Macbook Pro mit Merom schneller da!!!:/ oki das war off topic....

zum Topic bestell den mac bei apple weil meine FH beim AOC -Programm teilnimmt so günstig bekomm ich sonst nicht.

Den rest wie gesagt bei Cyberport, weils dort günstiger war!
Dési
 
Ich habe bisher immer im AoC Bremen bestellt, da war bisher noch niemand günstiger!
 
Nur bei Apple, weil es problemlos und keinesfalls teurer ist.
 
ähm.... also...

erster Mac: bei Gravis weil 10 minuten mit dem auto entfernt.
zweiter mac: Privat
dritter mac: teramax.de (aber die scheint es nicht mehr zu geben... schon ne weile, lief aber super da :))

1 iPod bei apple, im normalen online-store
2 ipod (für ne freundin) bei gravis (weil sie noch ein bischen mehr als nur meine beratung wollte)

Das Gefühl bei apple bestellt zu haben, war einfach geil. ich weiß auch nicht warum.

Ich weiß ueber gravis fluchen viele, aber ich hab hier in Duesseldorf noch keine negativen erfahrungen gemacht. Nächster Mac: wir warhscheinlcih sogar wieder gravis. (weil wenn was nicht okey ist, kann man dahin und deinen einfach aufs *#?! hauen ;-))

Edit: abgestimmt hab ich nicht, weil man nur eins ankreuzen kann :)
 
Zurück
Oben Unten