Warum benutzt ihr kein Opera?

Warum benutzt ihr Opera nicht (als Hauptbrowser)?

  • Das Design ist woanders besser!

    Stimmen: 93 25,2%
  • Technische Unzulaenglichkeiten

    Stimmen: 78 21,1%
  • Ist mir unsympathisch...

    Stimmen: 155 42,0%
  • Mein Hauptbrowser ist Opera!

    Stimmen: 49 13,3%
  • Sonstiges

    Stimmen: 125 33,9%

  • Umfrageteilnehmer
    369
Habe lange Zeit Opera genutzt, aber mittlerweile bevorzuge ich ganz klar Firefox wegen seiner Erweiterungsmöglichkeiten.
 
Gewohnheitstier.
Als ich mit dem Surfen anfing, war Opera noch kostenpflichtig und Safari war noch gar nicht geboren.
 
WTF is Opera ? Viel zu überladen... Ruckelt beim Scrollen...

Nein Danke !
 
Gewohnheitstier.
Als ich mit dem Surfen anfing, war Opera noch kostenpflichtig und Safari war noch gar nicht geboren.


Hab Opera seid ich glaube 2002 genutzt... Damsl gab es auch eine Kostenlose Version mit nem Werbebanner oben rechts
 
Ich hab mal ne Zeit lang Opera genutzt. Fand ihn aber bez. des Look&Feel einfach unangenehm.

Safari ist auch nicht wirklich toll, weil einfach die Add-On Schnittstelle fehlt. Bin da wohl nicht der einzige wie ich grade hier lese.

Firefox macht das mit den Addons super, bläht sich aber bei vielen Tabs einfach zu sehr auf. Außerdem ist der Seitenaufbau recht lahm. Allerdings hält er sich noch am meisten an die W3C Komformität.
 
Bequemlichkeit. Opera soll aj wirklich super sein, aber ich mag meinen Fuchs so, wie er ist. Es sind halt echt die Addons die ds i-Tüpfelchen sind.

Und warum FF und nicht Safari? Weil ich zum Spiegeleier braten lieber 'ne Pfanne auf Gasflamme benutze als mein Buch sobald eine dieser so seltenen Flashapplikationen (oh Gott, wie schreibt man denn bitte Ap(p)likation???) im Fenster auftaucht... :p
 
ganz einfach: so wenig Zusatzsoftware wie möglich und genau so viel wie nötig. Bei Safari nervt mich mittlerweile nur noch eines: Dass man immer noch nicht den Speicherort bei Downloads wählen kann und jedes Mal umständlich in Einstellungen muss.

/ach ja und das Flash Problem natürlich. Aber das dürfte in Opera nicht anders sein (nutze SL)
 
Nehme kein Opera, da mir Safari seit der Version 4 wieder ein wenig gefällt. Der andere Grund ist einfach, ich habe MobileMe und der Sync mit den Lesezeichen klappt wunderbar. Das Zusammenspiel funktioniert einfach super!
 
Bei Safari nervt mich mittlerweile nur noch eines: Dass man immer noch nicht den Speicherort bei Downloads wählen kann und jedes Mal umständlich in Einstellungen muss.
:kopfkratz:

Ich kann den Speicherort wählen. Das ging aber imho schon immer.
 
Weil ich den Browser benutze der grad da ist. Und das ist eben Safari.

Rechtsklick -> Verknüpfte Datei laden unter...
 
[x] Weil ich ohne meine Firefox Extensions nicht mehr leben könnte.
 
ich frag mich ob die leute die safari benutzen weil er so tief ins system eingebunden ist die gleichen sind wie die, die sich über interne explorer am pc aufregen, dess er so tief ins system eingebunden ist…

ach ja ich verwende ff weil er schnell ist, addons zulässt und sich schön an die os gui hält
 
Ich war jahrelang Opera-User. Nun (vor allem seit dem Umstieg auf Macs) nutze ich eigentlich nur noch Safari und habe zwischendurch auch Firefox benutzt. Safari ist wie gesagt am besten integriert und hat vor allem mit Glims alles was ich brauche (Tabs speichern ist mir wichtig). Außerdem der Evernote-Webclipper. Opera gefällt mir mittlerweile optisch nicht mehr (Version 10), auch wenn man das natürlich per Skins ändern kann. Spricht mich einfach nicht mehr so an und hebt sich nicht mehr so von anderen ab wie früher. Auch Opera Turbo habe ich getestet und ich war eher enttäuscht.
 
Habe mich an Safari so gewöhnt, dass ich den Browser auch unter Windows benutze.
 
Habe einmal aus Neugier Opera getestet und seitdem surfe ich nur noch mit Opera. Er ist schnell und einfach gehalten und stürzt nie ab. :)
 
Hallo, gerade ist Opera 10 draussen und wie immer lese ich lobende Artikel ueber diesen Browser.
Trotzdem benutzen ihn nur wenige, ich wuerde gerne mal wissen warum! Begruendet eure Wahl bitte auch mit einem Komentar :)

Habe Opera das 1. Mal zu Zeiten getestet, als die werbefreie Version noch kostenpflichtig war. Die Werbung im Browser hat mir gestunken und ich bin auf meiner Suche nach einem Alternativbrowser auf den Firefox gestoßen. Der war damals noch ganz jung. Seitdem benutze ich Firefox. Habe ihn mir mit ein paar Erweiterungen so zurechtgebastelt, dass ich andere Browser gar nicht mehr (für mich) vernünftig bedienen kann. Hatte Opera noch als Zweitbrowser, aber irgendwann gabs Schwierigkeiten mit meiner PSE-Version und da wurde er eiskalt von mir gekillt :cool: Seitdem ist Safari die 2. Wahl.
 
Weil Safari besser & schneller ist.

Die Aussage überrascht mich. Ich bin mit Safari nie wirklich warmgeworden, weil so klobig. Auf Windows habe ich zuletzt Chrome benutzt, unter Linux jetzt den Opera 10 entdeckt - ein vor Innovation strotzender, sauschneller Browser, der auch noch gut aussieht und total schlank ist.

Jetzt auch auf dem Mac installiert. Wunderbar!

Warum sollte man denn Opera benutzen? :kopfkratz:

Schlank, superschnell, sieht gut aus, ist stabil und zuverlässig, hat wunderbare Notes- und Bookmark-Funktionen, die sich auch gut synchronisieren lassen über mehrere Rechner, und das Ding ist innovativ - ob Mausgeste, Tabbed Browsing oder die schöne Shortcut-Wand, wie sie aus Safari bekannt ist - alles Erfindungen des Opera-Teams.

Das einzige, was ich schade finde: Ich kann im Mail-Client keine zusätzlichen Ordner anlegen. damit wird er für mich unbrauchbar. Wirklich schade, denn das Ding gefällt mir hervorragend!
 
Zurück
Oben Unten