Warum benutzen so wenige Entourage?

Warum benutzen so wenige Entourage?

Weil es ein Fremdkörper ist...
Weil ich keinen MS Overkill brauche...

(Manche müssen eben alles haben obwohl sie nur max. die Hälfte davon benutzen, ist aber sicher besser für Ego : ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
avalon schrieb:
Warum benutzen so wenige Entourage?

Weil es ein Fremdkörper ist...
Weil ich keinen MS Overkill brauche...

(Manche müssen eben alles haben obwohl sie nur max. die Hälfte davon benutzen, ist aber sicher besser für Ego : ;)
Fremdkörper??? Da frage ich mich eher, warum manche unbedingt Adobe Photoshop CS (2) benutzen, obwohl für ihre Belange auch Photoshop Elements reichen würde.
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
eMac_man schrieb:
Fremdkörper??? Da frage ich mich eher, warum manche unbedingt Adobe Photoshop CS (2) benutzen, obwohl für ihre Belange auch Photoshop Elements reichen würde.
der eMac_man


ganz einfach: weils geht! :cool:

doofe antwort ich weiss :) aber genau so siehts bei mir aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
Naja, wenn man will kann man bei CS 2 immer dazu lernen.Vielleicht reicht Elements dann nicht mehr aus und man muss sich kein neues Programm zulegen....

...jedenfalls mag ich Entourage einfach nicht.Auch wenn es viele kleine "Programme" in sich hat.Was soll ich damit? Ich will mein iCal nicht missen, mein Mail nicht unbenutzbar machen und schon garnicht mein Adressbuch. Ausserdem funktionieren sie so gut zusammen, dass es manchmal ein Workflow von einem Programm ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
Den Ausdruck "Fremdkörper" kann ich irgendwo verstehen.

Alle Programme von Office 2004 wirken irgendwie nicht wirklich mac-like, auch wenn sie es versuchen.
Liegt weniger (aber auch) am Design der Buttons etc. sonder eher daran, dass alles irgendwie überladen wirkt.

Unter einer Bedingung wäre ich heute evtl Entourage-Nutzer:

Wenn Microsoft wenigstens so clever gewesen wäre, ihre PocketPCs mit Entourage syncen zu lassen. Geht aber nicht, bzw. nur mit kostenpflichtiger Software von Drittherstellern...

... da sich mein VPA compact Smartphone aber gestern verabschiedet hat, ist dieses Thrma nun auch endgültig durch. :D

Nachtrag: Mail ist vom Funktionsumfang wirklich nicht der Brüller, verglichen mit firefox oder eben Entourage.
Ich finde es aber übersichtlich und die Suche ist schön ins System integriert (Spotlight), was mir schon oft geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
Ich habe unter Windows TheBat benutzt und war im ersten Moment von Mail enttäuscht.
Mittlerweile schätze ich allerdings die geradlinige Einfachheit des Programmes. Es macht das notwendige sehr gut und das reicht für den Normalgebrauch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
eMac_man schrieb:
Fremdkörper??? Da frage ich mich eher, warum manche unbedingt Adobe Photoshop CS (2) benutzen, obwohl für ihre Belange auch Photoshop Elements reichen würde.
der eMac_man

Vermutlich weil sich diese Leute auch in der Mac-Welt "erweiterte Lizenzen" per Internet besorgen...


platti schrieb:
Ich habe unter Windows TheBat benutzt und war im ersten Moment von Mail enttäuscht.
Mittlerweile schätze ich allerdings die geradlinige Einfachheit des Programmes. Es macht das notwendige sehr gut und das reicht für den Normalgebrauch.

So sehe ich das auch, an Mail vermisse ich nichts. Es funktioniert bei mir alles einwandfrei. Einzig die Funktion "Lesebestätigung" wäre nett, das ist aber kein Email-Standard und auch nicht sinnvoll implementiert - man kann sie geben, muss aber nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
Maverick1977 schrieb:
Warum benutzen so wenige Entourage?
Weil Mail besser in Mac OS X eingebunden, schlanker, schneller, intelligenter, flexibler und offener ist.

Entourage? Outlook? > Wenn sich's vermeiden lässt, einfach einen weeeeeeiten Bogen darum machen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
also ich benutz auch mail, und mir fehlt nichts! sehr schön schlankes programm zum mails schreiben, mehr brauch ich da nicht. kontakte hab ich im adressbuch, reicht auch für meine bedürfnisse, genauso wie ical. nur dass mail immer an ist, im gegensatz zum adressbuch und ical, das bräuchte zu viel platz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
An-Jay schrieb:
Unter einer Bedingung wäre ich heute evtl Entourage-Nutzer:

Wenn Microsoft wenigstens so clever gewesen wäre, ihre PocketPCs mit Entourage syncen zu lassen. Geht aber nicht, bzw. nur mit kostenpflichtiger Software von Drittherstellern...

Jo - das große Rätsel von MS - überschwemmen den Markt mit ihren PocketPCs sind aber nicht in der Lage (oder möchten nicht), dass man sie mit MS-hauseigenen Programmen synchronisiert....

Wenn ich dann schon the Missing Sync kaufen muss - dann kann ich es auch gleich mit Adressbuch und iCal synchronisieren und brauch Entourage nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey12
jreef schrieb:
Aber glaubt nicht, dass diese Analysen nur bei GMAIL laufen. Auch Deutsche Unternehmen wie gmx.de und web.de überprüfen Ihre Accounts und Anwender !
Nein.
In Deutschland gibt's Datenschutzgesetze (gut, in den USA sicherlich auch).
Der Unterschied: Die Nutzungsbedingungen, denen du bei verschiedenen Anbietern zustimmst.
Und natürlich der Serverstandort
 
Ich war froh, dass bei OSX Mail und Surfen getrennt wurden (muste früher Netscape bzw. Mozilla nutzen). Mir sind saubere Programme für das was sie sein sollen (hier Mails versenden/empfangen) wichtiger als Möchtegern-Eierlegende-Wollmilchkühe-Programm ;)
 
performa schrieb:
Nein.
In Deutschland gibt's Datenschutzgesetze.
dann generier doch mal ein bisschen email-Verkehr auf deinem deutschen Account, in dem es um Amoklauf, Kinderporno oder Terroranschläge geht. Und dann warte wie lange es dauert bis ein Polizeihubschrauber über deinem Haus kreist.
 
Weils ein vollkommenes Kackprogramm is.


Frank T.
 
Zur Ausgangsfrage:

Ich benutze OS X Mail, weil es mir völlig ausreicht. Ist für meine Zwecke ein bequem zu benutzendes, optisch ansprechendes und zuverlässiges Programm. Man kann es schnell und "geschmeidig" bedienen, weil in der Benutzeroberfläche m.E. alles sinnvoll angeordnet ist.

Einziges Problem bei OS X Mail: Wenn das Programm auf dem Email-Server nach neuer Post guckt und währenddessen die WLAN-Verbindung einen Aussetzer hat, kommt es ab und an vor, dass OS X Mail komplett einfriert und sich nicht mal per "force quit" beenden lassen will. Und Tiger kann man dann nicht neu starten bzw. hinunterfahren, weil dann der Hinweis kommt, man solle bitteschön "Mail" erst manuell beenden, was aber nicht geht. Also, Apple: Da kann noch nachgebessert werden!!
 
Ich muss zugeben, dass ich gerade darueber nachdenke, von den Apple-Programmen auf Entourage umzusteigen. Allerdings nur aus dem Grund, weil die ToDo-Listen-Verwaltung mit iCal schlecht umgesetzt ist. Hier wuerde ein klein wenig mehr an Funktionalitaet erhebliches bringen.
Andererseits zerreisst es mich bei dem Gedanken, mein Zeit- und Projektemanagement einem M$-Programm anzuvertrauen. M$ hat schon immer schlechte Software gebaut, weil sie immer sofort zu weit raus wollen. Die kleinen, schnellen und flexiblen Apple-Programme zeigen dagegen, dass weniger manchmal mehr ist.
Gluecklicherweise ist es mir bisher nicht gelungen, mein Zeugs aus iCal und dem Adressprogramm ins Entourage zu transportieren, deshalb werde ich das Projekt auch sterben lassen :) Apple macht faul :D
 
dasich schrieb:
Weils ein vollkommenes Kackprogramm is.


Frank T.

Wirklich tolle Begründung. Jetzt wissen wir alle Bescheid.
:rolleyes:
 
Ich nutze Entourage, weil ich von PC komme und weil ich Programme mag, wo man viel konfigurieren kann. Meiner Meinung nach ist Entourage auf dem Mac das professionellste eMail-Programm. Ich habe Thunderbird und Mail ausprobiert. Thunderbird läuft erst mit 120.000 Erweiterungen benutzerfreundlich und Mail ist einfach ein eMail-Programm für Kinder. Ich bin kein Freund von Entourage, aber ich finde es derzeit für ich am besten geeignet. eMail und Anhangverwaltung ist klar und deutlich, die Kontaktverwaltung ist viel ansprechender als Adressbuch, der Kalender ist in Ordnung. Projekte etc. benutze ich weniger. Seit einiger Zeit synct Entourage nun auch übers Adressbuch und iCal und man hat die Daten gleich auf seinem K750i. Natürlich ärgert mich auch manches. Vom PC bzw. AKMail kenne ich die Kontenverwaltung bei mehreren Konten als jeweils eigene Postfächer. Glaube bei Thunderbird ist es ähnlich. So muss man halt filtern. Aber dass muss man bei Mail ja auch, wenn man 5 verschiedene Accounts hat. Bei Mail gab es lange Zeit keine Lösung dafür, dass z.b. PDFs direkt als Anhang angezeigt wurden. Immer wurde das PDF gerendert. Ist standardmäßig immer noch so. Das geht gut, wenn der Schüler seine Handybilder versendet, aber bei großen PDFs z.B. für den Druck dauert es ewig und stürzt dann auch mal ab. Entourage hat viele Features, die ich sehr mag. Aber ich vergöttere es nicht.

Wolf
 
Privat nutze ich eh nur Thunderbird, weil ich früher Windows mit TB nutzte und meine Daten einfach mitgenommen habe.
In einem Job hatte ich aber mal Entourage benutzt. Es war ein PPC-Mac, also war die Geschwindigkeit gut. Aber gelegentlich bekam ich Spams mit komischen Sonderzeichen im Betreff. Diese haben Entourage gerne mal abstürzen lassen. Ich musste mich dann immer über’s Web-Interface einloggen und die Mail dort per Hand löschen.
 
Zurück
Oben Unten