Warum bekommt das MB A1181 2008 kein neueres, offizielles/gepatchtes OS als Lion??

USB Stick rein und mit gedrückter Alt-Taste Windows auswählen und installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Bei mir kommt eben nur die interne Festplatte und die Recovery Partition…
 
Hi,
Würde mal den SMC- und Pram-Reset auf diesem MacBook durchführen, das ist bei USB Problemen nötig.
Franz
 
Trotz den Resets wird der Stick mit der ISO Datei, welcher mit Bootcamp erstellt wurde, einfach nicht erkannt.
Habe jetzt rEFIt installiert.
Wenn ich dann mit dem Stick beim Booten im rEFIt Menü die Bootcamp Partition auswähle, kommt nach einer Weile dieser Bildschirm:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    96 KB · Aufrufe: 24
Könnte ich auch auf meinem Windowslaptop die ISO auf einer externen HDD installieren, und von der dann starten?
 
Entweder damit leben oder mal ein neueres Modell in Betracht ziehen.
Wobei das Leben ohne Store auch nicht so viel Spaß macht...
Linux ist Dein Freund, wobei das mit dem Booten schon eine leidige Frickelei wird.
Wie du es selbst gemerkt hast...
Danach bist du dann happy.
 
Könnte ich auch auf meinem Windowslaptop die ISO auf einer externen HDD installieren, und von der dann starten?
Könnte funktionieren, allerdings nicht per USB. Ich habe öfters schon W10 Installationen vom einen in den anderen Rechner geschoben, hat meist funktioniert, allerdings nicht immer.

Allerdings beim installieren keine Key eingeben, das erst später machen wenn die Platte im neuen Rechner ist.
 
Könnte ich auch auf meinem Windowslaptop die ISO auf einer externen HDD installieren, und von der dann starten?

Kannst auch mal Etcher probieren, um das Windows ISO auf den Stick zu bringen.
Stick vorher GUID partitionieren.
 
Du kannst Windows bei dem nicht über USB im Legacy Mode installieren. Das fehlt in der Firmware. Geht nur über das interne DVD Laufwerk.
 
Du kannst Windows bei dem nicht über USB im Legacy Mode installieren. Das fehlt in der Firmware. Geht nur über das interne DVD Laufwerk.
Das hatte ich früher auch mal im Kopf. Schade.
Aber reicht es, mir eine genügend grosse DVD zu kaufen und die Win ISO selbst darauf zu brennen?
 
Das hatte ich früher auch mal im Kopf. Schade.
Aber reicht es, mir eine genügend grosse DVD zu kaufen und die Win ISO selbst darauf zu brennen?
Ja. Das geht.
Alternativ kannst auch im EFI Modus installieren.
Aber dann gehen vielleicht nicht alle Boot Camp Treiber.
 
Zurück
Oben Unten