Warum bekommen wir von Apple nicht, was viele wollen? ipod nano mit Handyfunktion

Würdet Ihr euch einen Nano mit Handyfunktion kaufen?

  • Ja, auf so was warte ich schon sehnsüchtig.

    Stimmen: 25 22,3%
  • Nein

    Stimmen: 47 42,0%
  • Ich kauf mir das iphone.

    Stimmen: 25 22,3%
  • Ich habe lieber Musikplayer & Handy getrennt.

    Stimmen: 15 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    112
Was Ogg/Vorbis bringt

1. Ogg/Vorbis ist kompakt. Es ist nicht wesentlich besser oder schlechter als andere aktuelle Formate. Insbesondere sind Dateien bei gleicher Qualität halb so groß wie MP3. Seine Stärken hat es besonders bei niedrigen Bitraten.

2. Ogg/Vorbis ist lizenzfrei. Alle anderen mir bekannten verlustbehafteten Codecs enthalten Patente, für die bei bestimmten Aktionen (meistens Kodieren) Gebühren anfallen. Insbesondere sind keine DRM-Formate innerhalb Ogg/Vorbis standardisiert, so dass ich kein Risiko eingehe, dass mir jemand sowas unterjubelt.

3. Der Grund warum ich dazu kam: Für Symbian gibt es Symbian OggPlay. Damals hatte ich ein Siemens SX1 und der eingebaute Player war Schrott. Da das SX1 nur mit 1 GB Speicherkarten umgehen konnte, war ich froh über das kompakte Ogg/Vorbis. Auch heute benutze ich Symbian OggPlay noch, allerdings auf einem Nokia E70.
 
@Holodan: Danke für die Erklärung, hatte mir das Palm Pre noch nicht richtig angeschaut :)
 
@iVinny: Kein Problem! :)
 
Apple ist doch nicht dazu da, deine feuchten Träume zu erfüllen. :rolleyes:

Ich hätte gerne ein mobiles Klo mit iTunes-Anbindung.
Schade; vielleicht beim nächsten Mal.
 
Also mir würd schon ein iPhone mit 50% Rabatt reichen :kopfkratz:
 
Also mir würd schon ein iPhone mit 50% Rabatt reichen :kopfkratz:

Na ja, mit dem XL Tarif kostet das iPhone doch nur 19,95 EUR. Ich glaube, du wirst einen Händler finden, der dir 50% Rabatt gibt... :D

Zur Frage: Nein, das iPhone ist ideal, gerade die Internetfunktion ist toll.
 
Zurück
Oben Unten