Warum bekommen wir von Apple nicht, was viele wollen? ipod nano mit Handyfunktion

Würdet Ihr euch einen Nano mit Handyfunktion kaufen?

  • Ja, auf so was warte ich schon sehnsüchtig.

    Stimmen: 25 22,3%
  • Nein

    Stimmen: 47 42,0%
  • Ich kauf mir das iphone.

    Stimmen: 25 22,3%
  • Ich habe lieber Musikplayer & Handy getrennt.

    Stimmen: 15 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    112
A

ale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
268
Reaktionspunkte
31
Ich will ja hier nicht irgendwelche Glaubenskriege vom Zaun reissen aber ich würde mir von Apple einen nano - Nachfolger mit Handyfunktion wünschen.

oder halt ein Handy mit eingebautem nano.

und ja, ich weiß das es ein iphone gibt/geben wird aber das ist meiner Meinung nach etwas anderes

ich hätte gerne ein Handy mit ipod nano Funktionalität:

kompakt
Klickwheel
Handyfunktion inkl Handytastatur
Ipodfunktion mit Flashspeicher 4 - 8GB

Geht es euch ähnlich?

Die Musikhandys, die es momentan gibt sind ja eher eine Notlösung da ja nicht itunes-kompatibel (obwohl für SE Walkman Handys gibts ja scripst, aber funktionieren die auch git?)
 
damit hatte ich eigentlich als "iPhone" gerechnet.
Was Apple dann aus dem Hut gezaubert hat, war schon beeindruckend, aber für mich nicht "das Ding".

Nen kleines Handy, ohne viel SchnikSchnak, und mit eingebautem 16GB Nano, das wäre es :jaja:
 
Warum baut Apple nicht gleich für jeden ein Custom iPod/iPhonewasauchimmer Gerät??

Ich denke das iPhone ist schon was ganz ordentliches.
 
wenn man in google nach iphone sucht findet man ja viele fakes
z.B. so würde es mir gefallen, obwohl das display ruhig kleiner sein dürfte
apple-iphone-029.jpg


und nein das iphone ist kein nano + Handy:

es ist mir persönlich zu gross
ich brauch auch keinen Touchscreen
vernünftiges Internet ist auf so einem Gerät sowiese nicht möglich (Display und Auflösung zu klein) also kann man diese Funktion auch weglassen
zu teuer
....

und ich will auch nicht das Apple für mich so ein Ding baut, sondern ich gehe davon aus das es viele Kunden geben würde, auch sollte man das Thema Handy + Musikplayer nicht gänzlich anderen Anbietern überlassen
 
Dann hätten wäre der Unterschied zu bereits existierenden Handys mit MP3-Player nicht so offensichtlich gewesen.
 
Dann hätten wäre der Unterschied zu bereits existierenden Handys mit MP3-Player nicht so offensichtlich gewesen.

naja mit der itunes-Synchronisation wäre der Unterschied meiner Meinung nach gross genug gewesen, siehe andere Musikplayer vs. ipod
 
ale, genau dieses Teil hatte ich mir in etwa ausgemalt.
Gab ja noch genug andere Designstudien, aber mir gefiel diese mit am Besten.

Naja, mal sehen. Vielleicht erbarmt sich Apple ja noch & bringt ein "iPhone Nano" auf den Markt.
Abwarten, Tee trinken & auf die Dinge freuen, die evt. noch kommen :jaja:
 
@walfrieda

nein ich möchte es nicht für 9,90 / sehr lustig :rolleyes:
ich gehe davon aus du hast es ironisch gemeint, da ich ja nichts unmögliches wünsche

natürlich wäre das Gerät grösser als ein nano, aber eben noch immer kompakt
 
Naja, also so ein iPhone Nano wäre eigentlich das letzte was ich mir von Apple jetzt wünschen würde. Ich finde, die sollten eher an anderen Dingen arbeiten. Ein neuer Mac Mini ist schon längst überfällig und einen richtigen Home Media Server hat Apple auch immer noch nicht rausgebracht, denn Apple TV ist eher dürftig.

Überhaupt: Ich verstehe nicht, warum Leute einerseits ein riesiges Display wollen, aber andererseits ein immer kleineres Handy. Das widerspricht sich doch. Ich finde ein iPhone nano braucht dann auch keinen Touchscreen, weil das dann viel zu fummelig wird und eher unbrauchbar. Ein ClickWheel statt Nummerntasten ist eher auch unpraktisch, wäre ja wie eine Wählscheibe von damals :). Aber Apple wäre nicht Apple, wenn sie das nicht irgendwie innovativ und überraschend lösen könnten.
 
Palm Pre. Das bessere iPhone, wies aussieht. Wenn ein Hersteller nicht das bietet, geht man zum nächsten. Als wenn nur Apple ordentliche Hard- und Software baut/programmiert.
 
ich hätte gerne einen Shuffle mit telekinetischem Kontakt zum Hirn.

elende Firma (wer einen Nano mit Handy braucht, findet den bei anderen Herstellern, muss ja nicht immer iTunes sein).
 
Also Palm Pre, Blackberry, HTC Touch und wie sie nicht alle heißen sind ja schön und gut, aber nach meinem Geschmack an Hässlichkeit schwer zu überbieten und dass man die rein mit dem Finger bedienen kann, glaube ich auch nicht (vielleicht hab ich auch Unrecht). Zumindest sehe ich dauernd Leute mit solchen Geräten, die dann aber einen Stylus verwenden, weil ihr Windows Mobile Betriebssystem oder sonstiges nicht darauf ausgelegt ist, komplett mit den Fingern gesteuert zu werden bis auf dass man mal seine Kontakte oder ein paar Fotos durchblättern kann.
 
Hab gerade mal auf Nein geklickt. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Stimme überhaupt erwünscht ist.

- Ich mag kein Touchscreen und (nicht nur, aber auch) deshalb gefällt mir das iPhone nicht. Das wäre beim Nano nicht anders.

- Der Großteil meiner Musik ist im Ogg/Vorbis-Format. Kein Musikprodukt von Apple unterstützt dieses. Also: Ausgeschieden. Apple produziert nichts, das meine Musik abspielen kann. Nur auf den Computern geht es mit Zusatzsoftware (VLC, Codec pack etc.)

Dies sind die wichtigsten zwei von diversen Gründen, warum ich mich ärgere, wenn Apple wertvolle Entwicklungsresourcen an etwas verschwendet, das ich garantiert nicht will (iPhone, iPod). Allerdings machen sie auch im Computerbereich derzeit in meinen Augen nur Unsinn (veraltete Rechner, fast alles Glossy - beides bessert sich hoffentlich noch).

Die iTunes-Kompatibilität ist für mich kein Argument - ich benutze normalerweise weder iTunes noch iPhoto ;)

Was viele wollen, wäre endlich ein aktueller mini und das Angebot, auch die kleinen Notebooks in matt bekommen zu können. Jedenfalls hoffe ich, dass das viele wollen, Apple das erkennt und umsetzt und nicht - wie eingangs erwähnt - die Resourcen potentiellen Käufern mit anderen Interessen widmet :cool:
 
@iVinny: Das Palm Pre hat keinen Stylus und übrigens gibts für das iPhone auch einen Stylus. Irgendwas muss also für manch einen doch dran sein. Auf den Fotos von Engadget liegen iPhone und Pre nebeneinander. Da sieht man erstmal wie gesättigt man vom iPhone ist, weils wirklich überall auftaucht und ich es langsam auch mehr oder minder satt habe. Es wirkt echt langweilig gegen das Pre. (für mich)

Zudem fehlen immer noch Copy & Paste und Multitasking. Für mich ein absolutes No-Go .
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist heute mit der Bar los? Gehen euch langsam die Ideen für interessante Freds aus?
Und nein, ich will kein "iPhone Nano". Wenn man sich kein richtiges iPhone leisten kann (um anzugeben), dann soll man sich halt einen gebrauchten iPod Touch kaufen.
 
Zurück
Oben Unten