Warum bei FW800 Gerät höhere Temperatur?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo.

Ich weiss ja schon länger, dass die CPU von meinem MBP mindestens 10°C wärmer wird, sobald ich eine externe FW800 Platte angeschlossen haben.
Jetzt würde mich aber mal interessieren, warum das eigentlich so ist?
Der Vorteil von FW liegt doch unter anderem darin, dass es im Gegensatz zu USB die CPU nicht beansprucht.

Es spielt übrigens keine Rolle, ob ich mit der Festplatte gerade arbeitet, sie im idle ist oder automatisch runtergefahren ist...
 
Kann ich so nicht nachvollziehen. Habe 2 externe FW800er Platten (seit Jahren) und weder am PB noch am MBP steigt die Temperatur wenn die angeschlossen sind. Werde das in Zukunft genauer beobachten aber in den letzten 5 Jahren ist mir das nicht aufgefallen und ich habe die CPU Temperatur permanent im Dock angezeigt... :kopfkratz:

Ob sich der FW800 Chip nicht gut mit dem Nvidia Chipsatz verträgt? Ich habe ja noch einen Intel Chipsatz im Early2008...
 
Zurück
Oben Unten