Warum Aufwachen deaktivieren bei vorhandenem SSD (Disable waking up when LID open)

gegy

gegy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
449
Reaktionspunkte
44
Hallo Leute.
Ich hab mir ein SSD besorgt und möchte dies nun in mein MacBook Pro Unibody einbauen.
nun habe ich gelesen, mann soll das aufwachen deaktivieren.
Im moment läuft es bei mir so, dass ich mein Macbook einfach zu klappe und es geht in den Standby Modus. Nach dem Aufklappen komm ich gleich zur Passworteingabe und kann weiter arbeiten.
Das soll ich nun deaktivieren? Dann muss ich den Mac ja jedesmal runter fahren, oder ist mit "Disable waking up when LID opens" etwas anderes gemeint?
Warum sollte man das deaktivieren?
 
Das ist Käse. Was du deaktivieren kannst ist der Bewegungssensor. Hibernate kann man noch abschalten damit nicht immer ein Speicherabbild auf Platte geschrieben wird (für übervorsichtige SSD Nutzer die Angst um die Haltbarkeit ihrer Platte haben.). Alternativ verwendet man das Tool SmartSleep.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gegy
Danke :)
Also kann ich lidwake an lassen?
 
Na klar, ausser du willst den Deckel aufklappen und den Rechner trotzdem nicht benutzen ;)
 
Ok :) Alles klar! Nochmals Danke!
 
Falls du eine Corsair Extreme hast, die haben tatsächlich Probleme in den MacBooks mit dem Ruhezustand. Meins ging manchmal erst wieder nach dem 5. Neustart. Ist ein Firmware-Problem laut Support, leider ist kein Update in Sicht...
 
Ne is ne Vertex 2E. Ruhezustand läuft bei mir sowieso nur an, falls der Akku (im standby) leer wird.
 
Falls du eine Corsair Extreme hast, die haben tatsächlich Probleme in den MacBooks mit dem Ruhezustand...


Meine ist letzten Montag beim Aufwachen aus dem Standby gestorben, im zarten Alter von 16 Monaten.
 
Oh... :-( Herzliches Beileid!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desmotron
Gute Frage, kläre ich nächste Woche noch.

Zum Glück hatte ich mehrere BackUps, aber trotzdem war es ein unangenehmer Zirkus. Einer SSD hört man es eben nicht an, wenn sie zu spinnen beginnt :D
 
Die reichen ja auch noch, Danke fürs Nachschlagen
 
Zurück
Oben Unten