Warum Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kulfadir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
45
Warum habt ihr euch für Apple entschieden?

War es das Design?
Oder das "endlich weg von Windows"?,............
 
hauptsächlich wars für mich das Betriebssystem, dann das Design

es geht eigentlich nicht ums "weg von windows" sondern ums "hin zum OS X" :)
 
Als ich 12 Jahre alt war haben mir meine Eltern einen LCII "aufgedrängt" :D

...so fing das an, habe nie die Frage des Warums gestellt...


pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die transparente Bash wars ;)
 
Erm…hallo? :rolleyes:

Was meinst du, wie viele Freds es schon darüber gibt? Lies doch einfach mal ein bisschen und benutze die Suchfunktion.
 
...bei mir wars in erster linie das hardwaredesign (90%)

aber mittlerweile muss ich sagen, dass sich der switch schon allein wegen osx gerechnet hätte ;)
 
the odD one schrieb:
Erm…hallo? :rolleyes:

Was meinst du, wie viele Freds es schon darüber gibt? Lies doch einfach mal ein bisschen und benutze die Suchfunktion.

ach komm schon. macht doch immer wieder spass darüber zu sprechen! :p
 
Mir sind Raubkatzen auf dem Rechner lieber als Rindviecher ...
 
Von Windows war ich schon lange weg (2.5 Jahre verschiedene Linux-Distros). Hab dabei viel gelernt und es war interessant und ein cooles Gefühl, sich sein Betriebssystem selbst zu bauen (Gentoo). Irgendwann war der Basteltrieb dann aber gestillt und ich wollte Sachen, die einfach out-of-the-box funktionierten.

Durch Zufall bin ich dann auf Macs aufmerksam geworden und die Kombination Sicherheit/Style hat's dann gebracht. Absolut unschlagbar. Leider sind viel zu wenig Leute darüber informiert bzw. bewegen sich noch im Meer der Vorurteile.
 
Weil wir Snobs sind, die für weniger Geld zwar mehr Leistung bekommen würden,
dafür aber aber auf gut designte Rechner abfahren. Mal abgesehen von OS X...

;)
 
...weil endlich mein Rechner für mich da sein sollte und nicht ich immer für Ihn!!!
 
weil der apfel auf dem ibook hinten so schön leuchtet
 
autolycus schrieb:
Mir sind Raubkatzen auf dem Rechner lieber als Rindviecher ...

rotfl


Also bei mir waren es viele Faktoren. Weg von Windows, Design, mehr Sicherheit, stabilität und der "anders-sein"-Faktor. :D
 
Weil das in der Uni bei Frauen immer verdammt gut angekommen ist ;)
 
Kulfadir schrieb:
Warum habt ihr euch für Apple entschieden?
Mein erster Apple war 1992 ein PowerBook 165.

Und der Hauptgrund?
Es gab schon damals ein gescheites Powermanagement im Notebook. Wenn man zuklappt gehts in Standby. Und wenn man aufklappt ist es in Sekunden wieder da.

Das ist bei dem Wintel Notebook das ich heute auch des öfteren benutzen (muss) immer noch nicht perfekt gelöst. Vielleicht habe ich ja das falsche Modell oder irgendwas ist falsch eingestellt. Aber da musste ich mich beim Apple nie drum kümmern.

-- hns
 
50% Betriebssystem
50% Das Design
 
weils nicht windows ist. und das ibook so schön leise ist.
 
Nur aufgrund meiner Berufsausbildung ( grafikdesigner) hab ich mir nen mac gekauft... und will seitdem eh nix von pcs wissen... davor wollt ichs aber auch nicht :D der mac war mein allererster computer.

grüsse
oZZy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten