Warum Apple jetzt auch böse ist

Textauszug von der behandelten seite http://ungepl.antville.org/stories/999345/ :


[update]
Leute, das ist kein FAZ-Artikel sondern ein bischen Notizgeschreibsel von mir. Anscheinend habe ich einige Apple-Nutzer richtig wütend gemacht. Aber neben dummen geplönke, flammt genauso oft Zustimmung in einem Mac-Forum auf.

[update]
Nach mehreren Beleidigungen in den Kommentaren, die teilweise vom selben Rechner geschrieben wurden, werde ich Anzeige gegen Unbekannt stellen.


Menschenskind; solches flaming ist aber schon unter jeder Kanone... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D Der Typ ist doch einfach nur... arm...
Mensch, ich arbeite in der Reklamation/Beschwerede, wenn ich da gleich jeden Anzeigen wollte, LACH :D

Wir könnten ihn doch einfach alle herzlich bemitleiden, ist doch echt arm...
 
ich finde die Seite auch nicht besonders gut gelungen. Ein grosser Rundumschlag mit unglaubwürdigen Argumenten. Ist aber auch nicht sonderlich nett von uns, solche Typen anonym zu beschimpfen. Stärkt schlussendlich nur das Vorurteil, Appleuser seien arrogant.
 
Fein ist das wirklich nicht...!

Dass in einem Mac-Forum (diesem!?) Zustimmung "aufflammt" kann ich allerdings nicht so richtig feststellen. Aber es bestätigen sich ja oft "Meinungen" wenn man vorher schon eine gewisse Vorstellung hat und diese zu belgen sucht... nur so kann ja auch dieses seltsam polemische, schlecht recherchierte Web-Blog zusammengestümpert sein.

Was man tatsächlich merken kann ist, dass die Mac User Apple nicht absolut kritiklos gegenüberstehen.

Ganz am Rande:
Ich möchte doch gern schon wissen, woher er wissen will, dass die Nachrichten vom selben Rechner kamen? Die IP-Adresse wird dazu kaum ausreichen! "Ich erstatte Anzeige gegen den Router der Wohnanlage xy, er hat mich beledigt und gedemütigt!". (Zumal große Provider ihre IPs eh mehrfach vergeben...) Damit bleibts wohl bei der Anzeige gegen Unbekannt oder einem lahmen Bluff...

Und Leute:
eBook des Monats:
Debian Gnu/Linux für PPC
... denkt mal drüber nach! ;)

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das ist kein FAZ-Artikel sondern ein bischen Notizgeschreibsel von mir.

Auch als untalentierter Blog-Verfasser sollte man sich an gewisse publizistische Regeln halten, sonst hat das kleine Linuxkiddie schneller Ärger als ihm lieb ist.
Und damit meine ich keine beleidigten Mac-User.
 
Naja ganz ehrlich: Für ihn gings doch nur darum seinen Visitor-Counter in die Höhe zu treiben. Und das geht nunmal am besten wenn man irgendwas gegen Apple sagt. Denn auf wundersame Art wissen es sofort alle Apple-User auf dem Planeten und...

Viele Grüße
NyenVanTok
 
NyenVanTok schrieb:
Aber häufig auch eben nicht... Es gibt ungefähr zwei zillionen Notebook hersteller. Häufig kommt man gut an die Platte an, und häufig nicht... Auch hier ists eine Frage der Qualität.

2,5" Platten sind Standard. Die bekommst Du quasi bei jedem Hardware-Handler. Häufig sogar in den großen Märkten wenn es mal schnell gehen muss.

(Pscht: Ich hab keine reserve-Platten im Schreibtisch rumliegen, Du? Die wichtigen Daten sichere ich extern. Da komm ich von überall ran!)

aber natürlich. Für meinen Desktop-PC habe ich zwei Platten auf Reserve liegen. Das sind halt ältere Platten die ich nicht verkaufe, sondern wo ein einsatzbereites System drauf ist. Hat mir auch schon einmal geholfen!

Für mein Notebook habe ich privat keine Reserve-Platte liegen. Da sichere ich ohnehin auf den Desktop. In der Firma sieht das anders aus. Da haben wir eigentlich immer ein paar Platten "auf Halde" liegen. Vertriebler-Notebooks werden stärker beansprucht als Geräte, die zu Haus auf dem Schreibtisch stehen und gut aussehen :D


Unter Pear-PC soll es klappen. Allerdings auch nur auf dem Niveau dass Du die Oberfläche betrachten kannst,... ;) Operativ richtig damit arbeiten geht wohl nicht so gut.

...klingt so, als sollte ich es erst gar nicht ausprobieren :D ... neee - ich such dann mal weiter nach einem günstigen Einstieg. Brennt ja nicht so.

Es ist doch immer die Frage was du machen willst?! Wenn Du arbeiten willst, einfach und komfortabel mit einem stabilen System, bist du beim Mac richtig. Wenn Du schrauben, spielen, basteln und tunen willst, such dir was anderes. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile: In Performance, Stabilität, Bedienbarkeit, Sicherheit und Optik etc. (Deshalb find ich diese Glaubenskriege auch so behämmert!)

ACK!
Ich rede auch immer wieder auf die Leute ein, dass sie sich DAS Werkzeug kaufen sollen, das sie für Ihre Arbeit am besten gebrauchen können. Mit einer Rohrzange haue ich nunmal keine Nägel in die Wand.

Zwei Bekannten würde ich auch gerne einen Apple hinstellen. Ich weiß nicht warum, aber sie schießen alle guten Ratschläge in den Wind und rufen mich regelmäßig an, dass sie wieder neu installieren müssen, weil "irgendwie nichts mehr ging" (aber WAS genau erzählen sie nicht. Und WAS auf den Dialogen stand, die sie immer großzügig mit "JA" oder "NEIN" - ganz nach Tagesform - weggeklickt haben, das erzählen sie einem auch nicht) :D
Das Blöde ist nur, dass die im Bekanntenkreis eben NUR Windows-User haben. Ich würde sie damit von ihren Freunden abschneiden (und dabei rede ich nicht von Raubkopieren, sondern auch von gekauften Spielen, die man mal installieren möchte, von Shareware-Tools, von den tollen Gimmecks aus den Elektronikmärkten etc.) - sind halt Spielkinder ;)
 
NyenVanTok schrieb:
Naja ganz ehrlich: Für ihn gings doch nur darum seinen Visitor-Counter in die Höhe zu treiben. Und das geht nunmal am besten wenn man irgendwas gegen Apple sagt. Denn auf wundersame Art wissen es sofort alle Apple-User auf dem Planeten und...

Viele Grüße
NyenVanTok

Jupp!

Aber Halb- und Unwahrheiten in seine Tastatur zu tippseln ist nicht nur schlechter Stil, sondern kann ganz schnell auch juristische Relevanz bekommen.
Deshalb sollte man da sehr vorsichtig sein.
 
elastico schrieb:
2,5" Platten sind Standard. Die bekommst Du quasi bei jedem Hardware-Handler. Häufig sogar in den großen Märkten wenn es mal schnell gehen muss.

aber natürlich. Für meinen Desktop-PC habe ich zwei Platten auf Reserve liegen. Das sind halt ältere Platten die ich nicht verkaufe, sondern wo ein einsatzbereites System drauf ist. Hat mir auch schon einmal geholfen!

Jaja, das die Standard sind ist mir schon klar. Aber Du kommst eben nicht bei allen Notebooks gut an die Platte heran... Darauf wollte ich hinaus.

Die ältere Platte die ich als "Reserve" habe, werkelt in einem externen Gehäuse. Warum soll das gute Stück irgendwo in der Schublade staub ansetzen :)

Und jeder iPod besitzer kann sich theoretisch z.B. ein "Notfall-System" auf seinen iPod spielen und damit den Mac zur not starten...

Viele Grüße
NyenVanTok
 
ach so - hab ich missverstanden!
Ne, aber bei den aktuellen PC-Notebooks kommst Du eigentlich immer leicht an die Platte ran. Und an die mini-PCI, und an den Speicher....
(naja, bei Consumer-Geräten weiß ich es nicht auswendig - aber bei den Toshibas, IBMs und Maxdatas bei uns der Firma ganz sicher)

Die Reserveplatte läuft NICHT mit, damit sie nicht auch kaputt geht ;) ganz einfach.
Das mache ich, weil ich das System wirklich brauche. Da sind wichtige Daten drauf. Ich verdiene mein Geld damit. Einen mehrtätigen Ausfall kann ich mir nicht leisten. Da greift man schon zu etwas härteren Maßnahmen.

Mein nächster Desktop wird sicher ein Raid-System bekommen. Und für den automatischen Abgleich Notebook<>Desktop muss ich mir auch noch mal was einfallen lassen.

Ich müsste überhaupt erstmal gucken, wie man für einen Mac Software entwickelt. Bitte kein C++ ;) Delphi für Mac gibt es ja leider nicht (läuft Linux-Software auf dem Mac?) - wenn ich einen Computer habe, dann muss auch selber Programme dafür schreiben können - sonst fehlt mir irgendwie was :D
 
ch müsste überhaupt erstmal gucken, wie man für einen Mac Software entwickelt.
Mit Apples kostenlosem XCode kannst du in vielen Sprachen (C, C++, Oblective-C, Java) native Programme entwickeln.
Linux Programme laufen meistens. siehe fink oder darwinports
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple selbst ist auch nicht besser als Microsoft, nur die Produkte sind es. :rolleyes:
 
elastico schrieb:
Mein nächster Desktop wird sicher ein Raid-System bekommen.

*hust* geht im G5 PM auch ;) (Mit fremd-Nachrüstkit kannst Du gut und gerne auch 6 Platten anstatt der 2en benutzen...)

elastico schrieb:
Und für den automatischen Abgleich Notebook<>Desktop muss ich mir auch noch mal was einfallen lassen.

... rsync, rsyncx ... Wenn Du gern programmierst dürfte das für dich kein Thema sein.

elastico schrieb:
Ich müsste überhaupt erstmal gucken, wie man für einen Mac Software entwickelt.

Naja für Java gibts natürlich "the usual suspects": Netbeans, IntellJ Idea, Eclipse, ...

Bei Delphi wird es glaube ich da schon schwieriger...

Viele Grüße
NyenVanTok
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ein wenig überzogen! Hoffentlich beeinflusst er keine Switcher!
 
Also C++ ist nix für mich. Und Java gibt mir nichts.
Wegen der Lauffähigkeit von Linuxprogrammen: war einfach mal eine Frage - weil mit Kylix (Delphi für Linux) könnte ich sicher etwas schneller warm werden.

Gibt es eigentlich Pläne von Apple in Richtung TabletPC?

(hm. ich glaube ich bin hier etwas OT inzwischen :D - aber es gibt so gute Antworten hier ;) )
 
Zurück
Oben Unten