Warum Aluminium ?

smart

smart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2003
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hi !

Bin gerade am Warten auf das neue 15er Powerbook. So wie es aussieht wird dieses dann ebenfalls wie das 12er und 17er eine Alu-Schale bekommen.

Kennt jemand den eigentlichen Grund für den Wechsel von Titan zu Aluminium ? (Ausser den Kratzern ... ;) )

s.
 
Hi
Weiss zwar nicht wie so ein pb gebaut ist!
Villeicht wegen der Wärmeleitung?
 
Das ist jetzt reine Spekulation meinerseits. Aber wer weiss, was die Apple so ausbrüten in Ihren Hirnen (oder wohl eher bei Frogdesign):
Aluminium ist besser verformbar und während der Produktion auch einerfacher zu verarbeiten als eingie andere Metalle. Zudem ist die Oberfläche einfacher zu veredeln (man beachte nur das berühmte gebürstete Aluminum, welches von Apple im Design gerne kopiert wird). Andere Metalloberfächen werden zur Veredelung galvanisiert (z.B. einige Palm Modelle wie die alte V Reihe, die m5xx Reihe oder jetzt die aktuellen Tungsten Reihe). Das ist wesentlich aufwendiger und dadurch teurer.
Allerdings, waren die alten Powerbook Modelle wirklich aus Ttian? Hatte noch nie eins direkt in der Hand. Habe die Dinge immer nur aus der Ferne betrachten können.
 
Zurück
Oben Unten