warum airport von apple?

Ich kann auch den Linksys WRT54G empfehlen! Läuft bei mir seit ca. 5 Monaten nahezu perfekt.

Was die Konfiguration angeht wird dir ein bißchen lesen der Gebrauchsanleitung und recherchieren im Internet wohl nicht erspart bleiben! Vorallem wenn du dein Wlan möglichst sicher haben willst!

Am besten von allem die Finger lassen was du nicht kennst... :D

mfg kuechenfee
 
ich werd wohl noch mal drüber schlafen...

:(
 
Ulfrinn schrieb:
Ich habe noch den WGR614v1 und er stürzt höchstens einmal in drei Monaten ab.
Ich kenne auch einige Leute die einen WGR614v4 oder ein v1,... Modell haben das (fast) ohne Probleme läuft. Ich weiß leider nicht warum er sich aufhängt. Manchmal läuft er Monate ohne Probleme und dann hängt er wieder 3mal in einer Woche. Beim nächsten Absturz werd ich wohl wieder mal eine andere Firmware probieren (hatte schon mal alle durch und mich dann für v4.0_40 entschieden), denn die v5.0_07 kenne ich noch nicht. Die Aktuellste die ich bisher versucht hatte war v5.0_02 und da lief die 4.0_40 um einiges stabiler. Naja, derzeit will ich keinen neuen kaufen deshalb ärger ich mich weiter damit. Wenigstens bin ich recht schnell beim Konfigurieren.

MfG, juniorclub.
 
microboy schrieb:
auf sowas hab ich halt keine lust. dann zahl ich lieber was mehr
und spar mir den stress. allerdings lässt sich ja anscheinend nicht
wirklich sagen welche geräte zuverlässig laufen. linksys schneidet
momentan aber am besten ab was ich so bisher gelesen habe...

:(

Linksys scheint von den günstigen der Beste zu sein (hab ich nicht, kenne ich nicht).

Hier läuft ein Draytek und er läuft und läuft und läuft. Ist noch die "billigste" Marke von den Top-Marken wie Lancom etc. Hab im ganzen Netz nicht irgendwas gefunden was gegen diese Router spicht (ausser vielleicht 2-3 die ihn nicht konfiguriert bekommen haben, mir erscheint die Anleitung jedenfalls narrensicher). Kostet aber eben auch 200 Tacken, was es mir wert war.
 
Ich habe eine Airport Express:

+ Klein, nicht größer als mein iBook Netzteil.
+ AirTunes, digial optisch und analog. Mit der Hauptgrund, warum ich mir das Teilchen gekauft habe
+ PrintServer: Mit Rendevouz Drucker wohl überhaupt kein Thema.
+ Einfachste Konfiguration

- Externer Antennenanschluß fehlt

Alles in allem ein nettes Teil für bißchen über 100 EUR, vor allem die kompakten Ausmaße und das AirTunes Feature gaben für mich den Ausschlag.
 
Ich hab auch ne APE... und bin sehr zufrieden. Klein, AirTunes und Drucker dran. Für mich wirklich super...
 
einige WLAN Router besitzen einen Windows-Only Setup Assistant, die sind dann uninteressant (es sei denn man hat Windows). So lange der Router ein Web Interface hat sollte es kein Problem sein. Ich selbst habe (noch) einen Netgear Router und bin an sich ganz zufrieden. Eine AirPort Station fänd ich trotzdem interessant weil man die über den AirPort Assistant bedienen kann ;) und weil er, wenn man die richtige Version hat, auch ein Printserver ist... das finde ich interessant. Das gibt es zwar auch von anderen Firmen, aber viele "billige" Printserver mach ab und zu probleme... na ja... zumindest nach meiner Erfahrung.
 
Ich habe von einem Freund gehört das die AVM sehr gut am Mac läuft,aber ich denke wenn Apple dann alles von Apple also Air Port.
 
airport express fällt raus da ich einen mac ohne airport habe
und der per ethernet mit an den wlan-router muss. bei der airport
espress gibts ja aber nur einen ethernetanschluss und der wird
für dsl gebraucht.

:(
 
Zurück
Oben Unten