Warum Airport Express

SirSalomon

SirSalomon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
4.837
Reaktionspunkte
119
Ich bekomme in den nächsten Tagen die Airport Extreme und freu mich ja auch schon drauf.

Würde die Express Sinn machen, wenn ja, oder vielleicht auch grundsätzlich, warum dann noch die Express?
 
Ich hatte zuerst eine Express, habe ich mir in den USA zugelegt um nicht am Kabel hängen zu müssen. Wieder zuhause habe ich die Express nur für AirTunes genutzt, als Relais für meine D-Link Gerätesammlung war sie nicht zu gebrauchen. Hat zwar grundsätzlich funktioniert, gab aber des öfteren Probleme, Verbindungsabbrüche, häufige Neustarts, etc.
Seit ich D-Link Router und AP durch die Extreme ersetzt habe, habe ich auch ohne Relais in der gesamten Wohnung einwandfreien Empfang. Und dabei sendet die Extreme gerade mal mit 25%. Manchmal (nebenan ist eine experimentierfreudige FH) gibt es Störungen durch Fremdnetze, weshalb ich mit der Express, per WDS, das Netz verstärkt habe, ausserdem nutze ich gelegentlich AirTunes oder habe den Drucker am Netz.

Kurz und knapp: Ja, macht absolut Sinn zusätzlich zur Basisstation eine ultraflexible Express zu nutzen.

Und bei Nichtgebrauch: Einfach ziehen!
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen die Airport Extreme und freu mich ja auch schon drauf.

Würde die Express Sinn machen, wenn ja, oder vielleicht auch grundsätzlich, warum dann noch die Express?

Ich habe eine Express an meine alte FritzBox (ohne WLAN) gehängt. Dann im Haus ausprobiert wo es mit dem Empfang hapert und da dann noch eine Airport Express in die Steckdose um das WLAN zu vergrößern. Jetzt habe ich noch eine ans andere Ende vom Haus ins Wohnzimmer gesteckt. Diese dient dazu um auch im ganzen Garten und bis zu Schwiegereltern rüber kabellos surfen zu können. Und wenn auf der Terasse mal gefeiert wird kommt diese Express mit nach draußen, Aktivboxen dran und fertig. Ich finde die Expressen klasse.
 
ich bin auch mit der express mehr als zufrieden; funkt einwandfrei und hab sie auf einen stinknormalen router (ohne w-lan um 15 euro hängen)

würd sie nicht mehr hergeben;
 
Zurück
Oben Unten