Warum Airport Express

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SirSalomon, 20.03.2008.

  1. SirSalomon

    SirSalomon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.791
    Zustimmungen:
    116
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Ich bekomme in den nächsten Tagen die Airport Extreme und freu mich ja auch schon drauf.

    Würde die Express Sinn machen, wenn ja, oder vielleicht auch grundsätzlich, warum dann noch die Express?
     
  2. chaos_inc

    chaos_inc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    Ich hatte zuerst eine Express, habe ich mir in den USA zugelegt um nicht am Kabel hängen zu müssen. Wieder zuhause habe ich die Express nur für AirTunes genutzt, als Relais für meine D-Link Gerätesammlung war sie nicht zu gebrauchen. Hat zwar grundsätzlich funktioniert, gab aber des öfteren Probleme, Verbindungsabbrüche, häufige Neustarts, etc.
    Seit ich D-Link Router und AP durch die Extreme ersetzt habe, habe ich auch ohne Relais in der gesamten Wohnung einwandfreien Empfang. Und dabei sendet die Extreme gerade mal mit 25%. Manchmal (nebenan ist eine experimentierfreudige FH) gibt es Störungen durch Fremdnetze, weshalb ich mit der Express, per WDS, das Netz verstärkt habe, ausserdem nutze ich gelegentlich AirTunes oder habe den Drucker am Netz.

    Kurz und knapp: Ja, macht absolut Sinn zusätzlich zur Basisstation eine ultraflexible Express zu nutzen.

    Und bei Nichtgebrauch: Einfach ziehen!
     
  3. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Ich habe eine Express an meine alte FritzBox (ohne WLAN) gehängt. Dann im Haus ausprobiert wo es mit dem Empfang hapert und da dann noch eine Airport Express in die Steckdose um das WLAN zu vergrößern. Jetzt habe ich noch eine ans andere Ende vom Haus ins Wohnzimmer gesteckt. Diese dient dazu um auch im ganzen Garten und bis zu Schwiegereltern rüber kabellos surfen zu können. Und wenn auf der Terasse mal gefeiert wird kommt diese Express mit nach draußen, Aktivboxen dran und fertig. Ich finde die Expressen klasse.
     
  4. pelzhose

    pelzhose MacUser Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    24.06.2006
    ich bin auch mit der express mehr als zufrieden; funkt einwandfrei und hab sie auf einen stinknormalen router (ohne w-lan um 15 euro hängen)

    würd sie nicht mehr hergeben;
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen