Warum 8 Kern-MacPro ohne grosses Tamtam?

M

melkor666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
674
Reaktionspunkte
15
Könnte es vll. sein dass der 8_kern MacPro deshalb ohne grosse Aufregung auf den Markt gebracht wurde weil auf der Nab vll. noch wichtigere Neuerscheinungen kommen?

Ich weiss auch, dass nur vll. 0,1% der Mac-Nutzer an so einem Teil wirklich Interresse haben,vor allem zu dem Preis, aber als Werbung is so ein neues "Flackschiff" ja nicht verkehrt,oder?


Gruß!
 
1. Sehr geringes wirkliches Interessentenpublikum
2. Im Prinzip nur ein Prozessorwechsel. Mehr nicht.
 
So aufregend ist der 8-Kerne MacPro ja nun wirklich nicht. Die Masse der Kunden scheint doch sowieso eher iMac oder Laptops zu kaufen. Und von denen die sich einen MacPro holen, werden auch nur ein Bruchteil sich für einen 8-Kerne MacPro entscheiden.
 
Sorry, aber ich muss nachfragen: Was ist ein "Flackschiff"?
Nun ja, Interesse an dem "Teil" hat sicher jeder MacUser, auch zu dem Preis. Ich bin zum Beispiel auch an einem Audi R8, einem Porsche Cayenne Turbo S und Camerton Diaz interessiert. Werde ich an den "Teilen" mal riechen dürfen? Wohl kaum. Aber was wäre das Leben ohne Begehrlichkeiten? ;-)
 
Sorry, aber ich muss nachfragen: Was ist ein "Flackschiff"?
Nun ja, Interesse an dem "Teil" hat sicher jeder MacUser, auch zu dem Preis. Ich bin zum Beispiel auch an einem Audi R8, einem Porsche Cayenne Turbo S und Camerton Diaz interessiert. Werde ich an den "Teilen" mal riechen dürfen? Wohl kaum. Aber was wäre das Leben ohne Begehrlichkeiten? ;-)

jaaaa, ich hab vorhin schon leicht gesabbert als ich mir zum ersten mal die specs des Teils durchgelesen hab :D
 
Sorry, aber ich muss nachfragen: Was ist ein "Flackschiff"?
Nun ja, Interesse an dem "Teil" hat sicher jeder MacUser, auch zu dem Preis. Ich bin zum Beispiel auch an einem Audi R8, einem Porsche Cayenne Turbo S und Camerton Diaz interessiert. Werde ich an den "Teilen" mal riechen dürfen? Wohl kaum. Aber was wäre das Leben ohne Begehrlichkeiten? ;-)
Ein Flackschiff ist ein Schiff, das "rumflackt" ("herumliegt", bayerischer Slang)
BTW: Ob Cameron Diaz immer den Kammerton trifft? ;)
 
äh ja meinte natürlich Flaggschiff, sry sry^^

aber wie gesagt....bisher beschränken sich die Antworten ja eher darauf dass kaum einer 8-Kerne braucht und es natürlich nur ein Prozessorupdate is.
Hätte es sich aber nich gelohnt das Ding auf der Nab ganz groß in Szene zu setzten? Schliesslich wäre das doch ne gute Werbekampagne ala Schnellster Mac aller Zeiten( mal wieder :) )


Gruß
 
Nunja, im Prinzip ist das Teil für doch eine sehr kleine Zielgruppe interessant. Zudem ist es nur ein Prozessorupdate. Da brauch man auch mal kein Tamtam drum zu machen :D.
 
Frag sich womit man diesen Rechner in Szene setzen will. Immerhin braucht es dann erstmal eine Anwendung die alle Kerne nutzt und dabei wesentlich(!) schneller ist als auf 4 Kernen..... welche soll das sein....?
 
Frag sich womit man diesen Rechner in Szene setzen will. Immerhin braucht es dann erstmal eine Anwendung die alle Kerne nutzt und dabei wesentlich(!) schneller ist als auf 4 Kernen..... welche soll das sein....?

Genau das frage ich mich im Moment auch noch. Welche Software braucht so eine leistungsstarke Hardware, bzw. kann sie überhaupt beanspruchen?
 
alle gängigen 3D-programme. Maya und Mondo sollen doppelt so schnell sein wie auf dem 3.0 GHZ Quad

....zudem Mathematica.
 
wie erklärt man eigentlich nem PC user die geschwindigkeit :confused:

8x2x3 = 42 ghz oder wie :confused: :D :D :D :D *rofl*
 
wohl eher 3 x 8 =24
 
Faktor 2 weil MacOSX besser als Win ;)
 
Naja, wenn man die komplexesten Statistiken schon so schoen verbiegen kann, wird man wohl auch noch so einfache Multiplikationen dort hin biegen koenne wo man sie will!

Gerald
 
Zurück
Oben Unten