Warum 2mal anmelden beim Hochfahren?????

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Neuerdings muß ich mich 2mal anmelden beim Hochfahren (im normalen Anmeldefenster):

Nach der ersten Anmeldung seh ich kurz den Desktop und einige Symbole, danach kommt das Anmeldefenster nochmals!

Hat jemand eine Erklärung bzw. einen Rat, wie ich das abstellen kann?
Vielen Dank.

T.
 
Oha...also...ich habe mal die Suche genutzt, und konnte da leider auch nichts finden. Also ich würde das System einfach neu installieren. Sicherlich kommst Du nicht der Ursache auf die Spur, aber das System läuft dann wieder! Manchmal ist es besser, den leichteren Weg einzuschlagen!
 
Neuinstallation kommt für mich i.M. nicht in Frage. Ist mit zu großem Aufwand verbunden, alles neu tunen etc....
Trotzdem danke.
 
Hört sich nach einem Absturz von loginwindow oder den Windowserver an. Check mal die entsprechenden Preference-Dateien.
 
Hi,

das Problem habe ich auch sporadisch, allerdings nach dem Ruhezustand, nicht nach dem normalen Hochfahren.
 
Zurück
Oben Unten