Warum 2 Laufwerke

Ich würde das mit dem Festplattendienstprogramm im Wiederherstellungsmodus versuchen.
 
Habe es nun hinbekommen und MyVolume entfernt. Dummerweise habe ich das Volumen vorher immer im FPDP gelöscht und nicht mit der rechten Maustaste aus dem Verzeichnis entfernt. Bin da wohl nicht so fit und bitte um Nachsicht. Warum ich nur bei der Macintosh HD zugriffberechtigt(nur lesen habe) bleibt mir nun ein Geheimnis und ich werde damit leben. Danke aber für euere Unterstützung
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-02-27 um 19.23.10.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-27 um 19.23.10.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 32
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Systemvolume ist schreibgeschützt um es zu schützen. Daher gibt es dann ja das Daten Volume wo der User schreiben darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette und dg2rbf
So ähnlich wie schon lange bei Linux mit allen Ordnern außerhalb deinem Home: "Nur gucken, nicht anfassen!" :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Die oberste Ebene war aber auch schon vor der Trennung zwischen versiegeltem System und Benutzerdaten nicht beschreibbar für den Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macnette
Habe es nun hinbekommen und MyVolume entfernt. Dummerweise habe ich das Volumen vorher immer im FPDP gelöscht und nicht mit der rechten Maustaste aus dem Verzeichnis entfernt.
Hä?
Welches Verzeichnis? Und wieso sollte ein gelöschtes, also nicht mehr vorhandenes Volume irgendwo weiterhin auftauchen?
Oder meinst du mit "gelöscht", daß du es neu formatiert hast?
Dann wär's halt da, aber leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hä?
Welches Verzeichnis? Und wieso sollte ein gelöschtes, also nicht mehr vorhandenes Volume irgendwo weiterhin auftauchen?
Oder meinst du mit "gelöscht", daß du es neu formatiert hast?
Dann wär's halt da, aber leer.
Ja, habe im FPDP nur auf löschen in der Leiste oben gedrückt. Sorry, nicht mehr so fit. 71 Jahre und früher nur RPGII programmiert. Das war schon ein Unterschied. Sorry
 
Zurück
Oben Unten