Wartungsscripte manuell starten?

T

themaxxxeffect

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
696
Reaktionspunkte
86
Hi!
Da Onxy ja nach wie vor unter Tiger nicht läuft und ein Update schon länger auf sich warten lässt frage ich mich ob es möglich ist die Wartungsscripte manuell anzuschubsen. Da mein Rechner nur tagsüber läuft und diese Scripte ja angeblich nur nachts laufen wäre es vielleicht von Vorteil das mal manuell zu starten. Kann mir jemand in verständlichen Worten (!!!) erklären wie das zu machen ist??

Danke Euch.....
Markus
 
Mit Cocktail gehts. Guck bei Versiontracker.
 
im Terminal

sudo periodic daily
sudo periodic weekly
sudo periodic monthly
 
s_ko schrieb:
im Terminal

sudo periodic daily
sudo periodic weekly
sudo periodic monthly


Funktioniert nicht! Muss dann ein Passwort eingeben, kann aber ausser "enter" gar nichts eigeben....wird komplett ignoriert was ich tippe!

:-(
 
Was meinst du mit »wird komplett ignoriert«? Dass du beispielsweise die Passworteingabe nicht siehst, ist normal. Gib einfach im Terminal ein:
Code:
sudo periodic daily weekly monthly; echo Done
drück Return, dann kommt die Passwort-Abfrage, gib dein Passwort ein (und wundere dich nicht, dass du nichts siehst), drück Return, und dann warte, bis dir Terminal »Done« sagt.
 
Ansonsten einfach den Parameter -v (verbose) mit angeben.
 
oder probiers mal hiermit, kann ich nur empfehlen, nie probleme damit gehabt. Macht dass was es soll, net mehr und net weniger...
 
Uhi, hossa, das ist fein, Dank für den Tipp :D
 
gar nix...

unsere Macs laufen seit mehr als 2 Jahren ohne System-Tools-Optimizer... stabil, schnell, freundlich, wie am ersten Tag.

Das einzige was gemacht wird, ist nach einem Update die Rechte zu reparieren. (mit dem Festplatten-Dienstprogramm)
 
Zurück
Oben Unten